Zitate
- Soko
- Forumane
So:
Das ergibt dann:
Code: Alles auswählen
[quote="max mustermann"]Wie macht man bei einer sogenannten ´´Quote´´ die Überschrift. :?: [/quote]
Ciao, Joachimmax mustermann hat geschrieben:Wie macht man bei einer sogenannten ´´Quote´´ die Überschrift.
- Datterich
- Forumane
Zitate
Eigentlich braucht man ja gar nicht im Quell-Code herum zu wühlen, sondern lediglich den "ZITIEREN"-Button drücken - dann geht alles fast wie von selbst ... (unnötigen überflüssigen Text eventuell entfernen).Soko hat geschrieben:So:Code: Alles auswählen
[quote="max mustermann"]Wie macht man bei einer sogenannten ''Quote'' die Überschrift. :?:[/quote]
Dieser Button befindet sich im gewünschten zu zitierenden Beitrag immer unten rechts -
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HaNull
- Forumane
Re: Zitate
Immer entfernen, nicht nur eventuell ...Datterich hat geschrieben:(unnötigen überflüssigen Text eventuell entfernen)
... sonst steht man als "Vollquotel" da ...
http://forum.miniatur-wunderland.de/wic ... ml#p103725
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin zusammen,
als "Auslassungszeichen" hat sich die eckige Klammer mit drei Punkten eingebürgert:
Gruß und Pfrohe Pfingsten
als "Auslassungszeichen" hat sich die eckige Klammer mit drei Punkten eingebürgert:
Wenn man übrigens in der (durch den Zitat-Button automatisch generierten) ersten QUOTE-Klammer den Namen verändert, kann man auch externe "Personen", wie Wikipedia, Elektronik-Kompendium usw. im Zitat-Format darstellen, von frei erfundenen Personen ganz zu schweigen.Hans-Joachim Pey hat geschrieben: [...] Im übrigen bin ich der Ansicht, dass Carthago zerstört werden muss.[...]
Gruß Hajo
Gruß und Pfrohe Pfingsten
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Datterich
- Forumane
Zitate
Weiter oben bereits vorhandener "max mustermann" von Soko ist hierfür der lebende Beweis:HahNullMuehr hat geschrieben:Wenn man übrigens in der (durch den Zitat-Button automatisch generierten) ersten QUOTE-Klammer den Namen verändert, kann man auch externe "Personen", wie Wikipedia, Elektronik-Kompendium usw. im Zitat-Format darstellen, ...[schnippel]
Soko hat geschrieben:Das ergibt dann:Code: Alles auswählen
[quote="max mustermann"]Wie macht man bei einer sogenannten "Quote" die Überschrift. :?: [/quote]
max mustermann hat geschrieben:Wie macht man bei einer sogenannten "Quote" die Überschrift.
Ja, das ist richtig und sehr wichtig! Heißt es nicht "Vollquottel" mit doppel-t?HaNull hat geschrieben:Immer entfernen, nicht nur eventuell ...Datterich hat geschrieben:(unnötigen überflüssigen Text eventuell entfernen)
... sonst steht man als "Vollquotel" da ...
http://forum.miniatur-wunderland.de/wic ... ml#p103725
Freundliche Grüße und fröhliches Zitieren wünscht aus DarmstadtDer unfehlbare Administrator in den Foren-Regeln hat geschrieben:Unsinnig ist ein sogenannter "Fullquote", das Zitieren eines kompletten Beitrags. Bitte nur den direkten Bezug quoten und den "unwichtigen" Teil durch ein [...] ersetzten. Dadurch wird kenntlich gemacht, auf was man sich beziehen will
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- HaNull
- Forumane
Re: Zitate
Mit einem "t" finde ich es weniger beleidigend.Datterich hat geschrieben:Heißt es nicht "Vollquottel" mit doppel-t?
Beratungsresistente werden dann zum Vollquottel ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Thomas