Zu vieles in MiWuLand: Rücksacke und blink-LEDs

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Hajod

Zu vieles in MiWuLand: Rücksacke und blink-LEDs

Beitrag von Hajod » Samstag 7. August 2010, 08:38

Dieser woche war ich am Mittwoch zum ersten mal in MiWuLand.

Ich habe mehr leute und mehr blink LEDs als züge gesehen :( .

Zwei bitten:

bitte einiges zurückhalten mit den ganze notruff autos mit blink LEDs :no: :P
wirklich 'überall' scenen mit feurwehr, polizei und Krankenwagen, meiner geschmack zu vieles, zu viele stellen mit blink-LEDs.

Keine :no: Rücksacken erlauben :jump:
Wir waren morgens frü (09:00) da, schon eine menge leute im MiWuLand, und (leuten mit) Rücksacke im anlagenbereich sind dan wirklich :evil: ergerlich, insbesondere in engen stelle.

Nür 1x habe ich über den lautsprächer eine Bitte gehört diesen im schliesfachen ab zu stellen. Aber mänche leute verstehen das nich so.
Bitte da etwas eindeutiger sein und einfach keine Rücksacken im anlagenbereich erlauben. Mehr schliesfacher/lockers im 2. und leuten werden ja verstehen mit derartigen besucheranzahl herumlaufen mit Rüksacken ergerlich ist für andere besucher.


Mfg,
Hajo
Amsterdam

mclorch
Forumane
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 13:18

Re: Zu vieles in MiWuLand: Rücksacke und blink-LEDs

Beitrag von mclorch » Samstag 7. August 2010, 23:43

Hallo Hajo!
Also zu deiner Bitte mit den Rucksäcke. Ich war vor 2 Wochen im MiWuLa und kann deine Erfahrung nicht teilen. Am Ende meines Besuches ging mir Freddies Ansage bezüglich der Rücksäcke sogar auf die Nerven und ich habe mich gefragt, wie die Wunderland-Mitarbeiter das tagtäglich aushalten.
Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass die Anlage im Vergleich zu meinem Besuch 2006 wesentlich mehr blitzt und blinkt. Wobei ich glaube, dass z.B. durch den schweizer Bauabschnitt, der in dieser Hinsicht wundervoll ruhig ist, ein sehr guter Mix gefunden wurde.
Grüße
Mark

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Re: Zu vieles in MiWuLand: Rücksacke und blink-LEDs

Beitrag von Björn » Sonntag 8. August 2010, 09:49

Was die Durchsage mit den Rucksäcken angeht, muss ich mclorch Recht geben. :wink: Bei meinem letzten Besuch habe ich sie mindestens fünf oder sechsmal gehört, wenn nicht sogar öfters.
Doch ich habe, glaube ich, eine Erklärung dafür. Am Wochenende ist meist mehr los als unter der Woche, wenn dies im Moment aufgrund der Ferienzeit nicht so zutreffen dürfte. Wobei mir nicht aufgefallen ist, dass viele "Rucksack-Touris" an der Anlage standen.

Kleine Anekdote am Rande:
nachdem ich an der Kasse mein Ticket geholt hatte, bin ich sofort in Richtung SChweiz getappt - wie ich hineingekommen bin. In Jacke und umgehängten Rucksack. Zufälligerweise kam da dann Freddys Durchsage :lol: - na ja, ich muss zugegen dass ich nach zweijähriger MiWula-Abstinenz völlig in Trance war und nicht drauf geachtet hatte. (Selbstverständlich habe ich nach dem "Erwachen" meinen Rucksack in einen der Schließfächer verstaut, nachdem ich eine 1-€-Münze zur Hand hatte...)

Die "Blinkerei" hält sich meines Erachtens auch in Grenzen. Es kommt halt ganz drauf an, an welchen der Anlagenteile man steht. Natürlich blinkt und leuchtet es in Las Vegas mehr als auf dem Bietschorn in der Schweiz. Und beispielsweise der FW-Einsatz am Sandtorkai, der per Knopfdruck aktiviert wird, ist halt sehr beliebt. Oder stört dich die neue LED-Beleuchtung der Straßenlaternen? Ich finde sie teilweise schöner und realistischer als die gelbliche früher. Wobei die Parklaternen von Schloss Löwenstein (Knuffingen) vorher schöner und nicht so grell schienen....

Noch ein Wort zu dem Besucherandrang: Ferien und dann noch Hamburger "Shietwetter", dann ist es im Wunderland automatisch voll. Dementsprechend eng geht es dann an den Geländern zu....

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Zu vieles in MiWuLand: Rücksacke und blink-LEDs

Beitrag von Sven Hinzmann » Montag 9. August 2010, 07:24

Hallo Leute,
ich kann den Ärger über die Rucksäcke verstehen! Wenn ich am Leitstand arbeite kann ich täglich von Fällen berichten wo mich diese "Koffer auf dem Rücken" einiger Leute fast erlegt hätten. :-D
Natürlich ist es ärgerlich, aber wir können und wollen die Gästen nicht etwas aufzwingen. Durch die regelmäßigen Ansagen (ca. alle 90min) versuchen wir das ganze ein wenig zu entschärfen. Diese Ansage erfüllt ja auch ihren Zweck oder Björn? :-) Allerdings ist es auch so, dass unsere Schließfächer in den Ferien und Wochenenden dermaßen über belegt sind, das wir zusätzlich noch einige hundert brauchen könnten, nur haben wir dafür keinen Platz! :-(

Die Kritik bezüglich der vielen kleinen blinkenden LED´s von Hajo kann ich verstehen. Man muss allerdings verstehen, das unsere Gäste das mittlerweile haben wollen. Ich weiß noch, wie nach der Schweiz Eröffnung uns einige Gäste gefragt haben, wo denn dort die Feuerwehr sei. Die Modellbauer sind immer bemüht einen vernünftigen Mix zwischen ruhigen Stellen und Aktionen die nicht so ruhig sind, hin zu bekommen.Natürlich muss man sich auch an diesen Mix gewöhnen, aber in der Regel haben wir nicht so viele großflächige "blinkende" Stellen, außer natürlich Las Vegas. Durch die unterschiedlichen Tag Nacht Stimmungen kann es einem allerdings so vorkommen ,als ob es ständig blitzt und blinkt.

Ich hoffe das es Hajo trotzdem bei uns ein wenig gefallen hat! :-)

Gruß Sven

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Re: Zu vieles in MiWuLand: Rücksacke und blink-LEDs

Beitrag von Achim » Montag 9. August 2010, 14:49

Also mir sind es nicht zu viele Blink LEDs.
So sind die Geschmäcker verschieden!
Und eine ruhige "weniger ist mehr" Gestaltung hielte ich auch für deplanziert.
Sowas gibts ausreichend als Schauanlage woanders- das brauche ich nicht auch noch im Wunderland.
Die Beleuchtung und der LED Verbau gehört für mich zu den vielen Wundern - im Wunderland.

Was ich genausosehe ist die Rucksackproblematik.

Gruß Achim
now butter by the fishes

Antworten