Zweite Besuch im MiWuLa und offene Fragen

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Hans-Joachim Korff

Zweite Besuch im MiWuLa und offene Fragen

Beitrag von Hans-Joachim Korff » Sonntag 30. März 2008, 20:44

Hallo in der Runde,
war am 29.3.08 mit der AKE mit dem TEE "RHEINGOLD" ins MiWuLa gekommen.
Nach 2003 war dies mein zweiter Besuch.
War überwältigt von der Schweiz und Skandinavien.
Dieser Blick vom Balkon in die Schweiz der der Hammer.
Leider habe ich und andere TEE-Rheingold-Mitfahrer aber festgestellt, daß die
Modellbahnzugfolge bei früheren Besuchen für den Bereich Norddeutschland bis
zum Bereich Gotthard/große Gitterbrücke über den Köpfen, nicht so schleppend war. Auch die ICE-Trasse war hiervon betroffen.
In USA, bei den Nordlichter und am Matterhorn fand ich es ok.
Laut Leitstand waren so ca. 260 Züge auf den Strecken und um die 500 in den Schattenbahnhöfen.
Hat hier etwas die GdL mal wieder gestreikt?
Schön wäre auch, wenn die E-Loks aufgebügelt fahren würden, aus betrieblichen Sicherheitsgründen kann ich das "Abgügeln" verstehen, aber 2 mm unterm Fahrdraht fixiert wäre doch eine Alternative und dann noch mit Abrissfunken ?!
Auch für Dampflokfans wäre es bestimmt ein Augenschmaus, wenn eine Dampfloks auf den Gleisen mit Seuthe-Dampf unterwegs wäre.
Frage wäre natürlich, wie kamm man das Dampfölbefüllen im Schattenbahnhof automatisieren.
Vielleicht machen sich ja mal die Gebrüder Braun, denen ich im TV stundenland zuhören kann, mal nen Kopf drumm.
Also, AKE und MiWuLa immer wieder und vielleicht geht ja einer meiner H0-Wünsche in Erfüllung.
Wir bei Koblenz sagen Tschööö,
Hans-Joachim Korff
PS. Was super ist sind die wirklich familienfreundlichen Preise.

Tom aus Mannheim
Forumane

Beitrag von Tom aus Mannheim » Sonntag 30. März 2008, 21:14

Was die Oberleitung betrifft siehe mal hier:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... 14195.html

Gruss

Tom
Mfm2007 bis Mfm2016
Interessen: Nachbau von Miwula in Eep

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 1. April 2008, 11:51

Hallo Herr Korff,

der Leitstand hat mir versichert, dass in den letzten Jahren keine Veränderungen an der Zugfrequenz vorgenommen wurden. Ich habe aber die Kritik letzte Woche schon einmal bekommen. Ich werde in den nächsten Tagen mal, schauen, ob wir die Frequenz durch Umbaurbeiten, die wir schon lange machen wollten, in dem Bereich erhöhen können.

Viele Grüße, Frederik

hiesl

Beitrag von hiesl » Mittwoch 9. April 2008, 21:08

Hallo

Also ich war vor 3 Wochen hier zum ersten mal und muss sagen es war wirklich sehr viel Zugmaterial auf den Schienen. Ich habe soga meine Lieblinge (Krokodil usw.) entdecken können. Auch fand ich den Bundesligazug stark ! Ich kann also nicht verstehen wir noch mehr auf den Strecken fahren soll. Immerhin soll ja auch die Anlage das normale Leben wiederspiegeln und ich finde das ist ok.
Ja das mit den Oberleitungen fand ich auch schon etwas doof aber vestehe nun warum. Wobei halb ausgefahren wäre auch nicht schlimm !!

Aber ich finde es immerwieder begeisternd wie Detail verliebt die Brauns und ihr Team das alles machen !! Weiter so .....

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Mittwoch 9. April 2008, 21:19

hiesl hat geschrieben:Hallo

Also ich war vor 3 Wochen hier zum ersten mal und muss sagen es war wirklich sehr viel Zugmaterial auf den Schienen. Ich habe soga meine Lieblinge (Krokodil usw.) entdecken können. Auch fand ich den Bundesligazug stark ! Ich kann also nicht verstehen wir noch mehr auf den Strecken fahren soll. Immerhin soll ja auch die Anlage das normale Leben wiederspiegeln und ich finde das ist ok.
Ja das mit den Oberleitungen fand ich auch schon etwas doof aber vestehe nun warum. Wobei halb ausgefahren wäre auch nicht schlimm !!

Aber ich finde es immerwieder begeisternd wie Detail verliebt die Brauns und ihr Team das alles machen !! Weiter so .....

Hallo,
auch wenn ich von Fußball keine Ahnung habe und mich nicht sehr dafür interessiere: Passt bitte auf, dass der Anhänger von Arminia Bielefeld nicht irgendwann im nächsten Tunnel verschwindet. :lol:

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Antworten