Bilder hochladen: HowTo

Fotografie im Allgemeinen, Kameras, Objektive, Zubehör, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 28. Februar 2007, 16:14

Zuerst einmal müsst Ihr der Benutzer-Gruppe "Foto-Community" beitreten.

Nachdem Ihr vom Moderator freigeschaltet wurdet, könnt Ihr im Bereich Foto-Community schreiben und Bilder hoch laden.
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2334
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wichtiger Nachtrag:

Beitrag von Stephan Hertz » Donnerstag 19. November 2009, 10:41

Ihr müsst die Urheberrechte an dem Foto besitzen oder die Genehmigung des Fotografen, das Bild hier zu veröffentlichen, andernfalls kann der Upload unangenehme Folgen (z.B. eine Abmahnung) haben...
Stephan
Miniatur Wunderland

Heindorf

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von Heindorf » Dienstag 24. November 2009, 16:52

Hallo Stephan
Erst einmal herzlichen Dank für Deine promte Antwort. Du hast uns beiden Alten fast über die Straße geholfen, das letzte Stück warst Du etwas zu schnell. Fotos hochladen o.k., neues Thema erstellen auch, aber was ist das denn nun wieder mit den Benutzergruppen!? Wir müssen also der Benutzergruppe Photo beitreten, schön wollen wir auch, auch hier taucht aber wieder die Frage auf, wie?. Rufe ich Gruppen auf erhalte ich zwar Informationen, aber nicht den Pfad. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wo ich das "allgemeines-Tech...usw." übersehen habe. Du kannst ja, wenn Du etwas Zeit und Interesse an der Fliegerei/Simmerei hast in unser Forum und in meinen Thread hineinschauen.
http://WWW.flightxpress.de dann Forum/bilderecke/wenn`juckt und kracht, aber nur manchmal. Ich habe da bisher noch keines dieser Probleme wie bei Euch gehabt. Langer Text, kurze Frage auch wenn Du mich vielleicht für etwas begriffsstutzig hälst : Wie wird mein Winfried Mitglied in der Fotogruppe, damit der endlich seine Bilder posten kann ?
Sorry für Deine Mühe,
Freudliche Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8539
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Foto Community anmelden

Beitrag von Datterich » Dienstag 24. November 2009, 17:01

==> Persönlicher Bereich (oben quer) anklicken, dann dort
==> Benutzergruppen (links außen, 2. von unten) anklicken, dann dort
==> Gruppen / Gruppen-Details => Foto-Community rechts ein Mausklick in das runde leere Loch :idea:

Danach 'Absenden' und abwarten. Das haben schon soooo viele geschafft, das schafft Ihr auch ... :professor2:

Geduldige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Loeffelb

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von Loeffelb » Freitag 2. April 2010, 21:35

Warum gibt es diese Möglichkeit irgendwie nicht mehr? Wieso steht da oben nicht mehr Bild-Upload?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20425
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von günni » Freitag 2. April 2010, 21:37

Loeffelbueffel hat geschrieben:Warum gibt es diese Möglichkeit irgendwie nicht mehr? Wieso steht da oben nicht mehr Bild-Upload?
Moin,
weil unten Datei hinzufügen steht.

Loeffelb

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von Loeffelb » Freitag 2. April 2010, 21:40

Das finde ich nicht mehr so geschickt. Schade.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20425
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von günni » Freitag 2. April 2010, 21:46

Moin,
es ist vollkommen egal, ob man zum hoch laden einer Datei (digitale Bilder sind auch Dateien) unten oder oben klickt.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5067
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 14. Juni 2020, 20:16

Könnte hier noch die aktuellen Voraussetzungen - max. Bildgröße (Pixel...), max. Dateigröße - näher erläutert werden, ich versuche gerade vergeblich mehrere Bilder hochzuladen, wobei manche nicht akzeptiert werden, obwohl die die Bilder alle gleichgroß sind und das abgewiesene sogar weniger KB hat als ein eben hochgeladenes... :hm?: :?:
Es gibt auch keine Info, warum manche Bilder abgewiesen werden, sonst stand da immer mal "zu groß" oder sonst was...

Oder gibt es eine maximale KB-Menge an Bildmaterial, die es in einem Beitrag geben kann?

Ich blick's auf jeden Fall gerade nicht mehr... :?
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20425
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von günni » Sonntag 14. Juni 2020, 20:45

Moin,
soeben habe ich Bilder mit einer Auflösung von 1024 * 768 (72 Dpi) hochgeladen.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5067
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 14. Juni 2020, 20:53

Moin,

genau das habe ich ja auch.
Aber das funktionierende Bild hat bei mir 335 KB (beim MiWuLa mit 215 KB angekommen :hm?: ), das abgewiesene hat hingegen 331 KB bei mir.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 20425
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von günni » Sonntag 14. Juni 2020, 21:11

Moin,
die Dateigröße bei Dir ist zu groß. Meine Bilder von Heute sind deutlich unter 100K.

Das Bild ist ca 233K groß

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5067
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 14. Juni 2020, 21:15

Moin!
Bisher hatte ich recht ähnliche Dateigrößen, da hat es auch funktioniert. Nur manche Bilder werden trotzdem nicht akzeptiert, das verstehe ich nicht. Hier mal ein Test (und davon der Screenshot):
IMG_20200614_223103.jpg
Sicherheitshalber extra klein in der Dateigröße: 71,84 KB/Forumsangabe: 58.58 KB
Gerade erst aufgefallen: Saublöder Tippfehler, das muss beim abgewiesenen Bild "331 KB" heißen statt "313...". :oops:



Aber eben genau deshalb würde ich sehr gern definitive Vorgaben haben, andere würden sich bestimmt auch darüber freuen!
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3663
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von Feuer-wer » Montag 15. Juni 2020, 05:55

Moin,

das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen auch schon, es wurde auf einen Fehler in der Foren-Software geschoben und liess sich durch Abschalten von Javascript lösen.

wochenbericht-f5/wb-1009-99-t36034.html
writeln hat geschrieben:Zu den Upload Problemen hatte ich vor kurzem mal etwas gegoogelt: Es gibt da wohl bei den aktuellen phpbb Versionen ein Problem mit dem neuen, Java-Skript Uploader. Der schert sich nicht unbedingt um die maximalen Limits, die lt. Boardkonfiguration möglich sind.
Wenn man im Browser Java-Skript deaktiviert sollen jedoch auch größere Bilder hochladbar sein, da dann wieder das alte Uploadverfahren greift.
Der Wunsch nach einer Erklärung von ganz oben bleibt.
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Dienstag 16. Juni 2020, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5067
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Bilder hochladen: HowTo

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 15. Juni 2020, 12:20

Ich verwende hier den Android Chrome Browser, keine Ahnung wie der zu Javascripten steht, aber einstellen kann ich da diesbezüglich nichts (habe ich zumindest nicht gefunden).
Erklärt aber trotzdem irgendwie nicht, warum manche Bilder hochgeladen werden können und andere nicht, rein an der Größe kann es ja nicht liegen.

Dann versuche ich es halt bis auf Weiteres mit Bildern, die so weit runtergeregelt sind, dass man nur noch Punktraster erkennen kann, hat vielleicht sogar Vorteile, weil manches eben nicht mehr zu sehen ist... :devil:

Vielleicht werden wir ja eines schönen Tages erfahren, wo das Problem liegt (kann ja auch bei mir liegen, weiß man"s...?...).
Gruß
Ralf

Antworten