Autoverladung per Car-System?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Mario H.

Autoverladung per Car-System?

Beitrag von Mario H. » Freitag 8. Juni 2007, 19:33

Ich weiß nicht, ob es schonmal angesprochen wurde, aber wie sieht es im Schweizabschnitt eigentlich beim Thema Auto-/LKW-Verladung aus? Gerade auf das sind die Schweizer ja sehr stolz, auch weil sie damit ihre Straßen entlasten und was für die Umwelt tun.

Mit einem kleinen Car-System könnte man doch vielleicht so eine Verladung an einem entsprechenden Bahnhof sehr realistisch darstellen. Der Traum wäre natürlich, wenn dann diese Autos und LKWs in anderen Anlagenteilen (Alpen oder Mittelmehr=Norditalien) wieder ausgeladen und dann normal weiterfahren würden. Aber das wäre bestimmt zu aufwändig.

Ich kenne zwar alle Feinheiten des Car-System nicht genau, aber wäre es denkbar die Niederflurbahnwagen irgendwie damit auszustatten, dass die Autos/LKWs sauber drauffahren würden?

Zumindest könnte man an sowas mal bei einer möglichen Modernisierung des Abschnitts in ein paar Jahren nachdenken, denn dann dürfte die Technik schon wieder kleiner geworden sein.

Gruß, Mario H.

Scout
Forumane
Beiträge: 243
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 09:11
Wohnort: Borken

Beitrag von Scout » Freitag 8. Juni 2007, 20:12

Hallo Mario,

die Technik gibt es schon.
Die Verladung von LKW´s gibt es schon im Amerika-Bauabschnitt, das Ganze nennt sich "Rollende Landstraße".
Im Schweiz-Bauabschnitt soll es, bis auf ein Postauto (Bus) kein Car-System geben, daher wohl auch keine funktionierende Verladung mit Car-System-Fahrzeugen geben.

Gruß,
Simon

Tobias W

Beitrag von Tobias W » Samstag 16. Juni 2007, 09:24

Hallo zussamen

Ich glaube nicht das man es in Hamburg fertig bringt einen Bauabschnitt ohne Car systehem verladung,Löschzug: auszugestalten.


mfg: Tobias W

DJ619

Beitrag von DJ619 » Samstag 16. Juni 2007, 21:50

Ich denke in der Schweiz wird man sich auf Züge, Seilbahnen und andere Sachen konzentrieren.

Antworten