Bahnhof ausschmückung

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Lori

Bahnhof ausschmückung

Beitrag von Lori » Montag 29. Januar 2007, 21:42

Hallo Zusammen

Für die Schweizerbahnhöfe und Umgebung hab ich gerade noch schönes Zubehör gefunden was wirklich nicht fehlen darf.

Bilettautomat ist noch ein altes Model aber man findet diese vorallem noch auf kleinern Bahnhofen so wie in Brieg und so. Bild

Briefkasten ist auf jeden Bahnhof zu finden:
Bild

Telefonzelle die gibt es wohl Handyzeitalter immer noch bei uns.

Bild

So wie ein Affenkasten (Foto-Katen, Schliessfächer, Futterautomat)
Bild

Auf dem Land trifft man immer wieder auf so Postautohaltestellen, bei gewissen steht nur ne Tafel am Strassenrand und bei gewissen hats mehr Luxus und sogar ne kleines Häuschen.
Bild

Diese Artikel hab ich alle bei HR-Modellbau gesehen.[/img]

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 30. Januar 2007, 20:09

Hallo Lori

Danke für die netten Details, die sich wirklich rund um jeden Bahnhof finden.

Mitunter wirkt das ganze dann in echt recht bunt und überladen, so wie hier an der Station "Opizio Bernina", obwohl die ganzen Automaten gar nicht mit im Bild sind:

Bild
Foto: Felix (der erste)

Jedenfalls bieten sich die zahlreichen kleinen bunten Details gut an, etwas Farbe auf die Bahnhöfe zu bringen!

Grüße

Flo
Bild

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 30. Januar 2007, 20:52

Sehr interessante Details die zu einem richtigen Schweizer Bahnhof wohl einfach dazu gehören. Und ich bin mir sicher, diese werden sicherlich eingebaut. :D
Nicht umsonst ist das MiWuLa für die vielen, noch so kleinen Details bekannt! Beim späteren betrachten im Modell kann man so immer wieder neue Details entdecken und Schweizkenner es mit der Wirklichkeit vergleichen.

Und die "Affenautomaten" findet man ja durchaus auch hier in Deutschland, wenn auch mehr in den Bahnhofshallen/Unterführungen als auf dem Bahnsteigen oder vor dem Bahnhofsgebäude selber.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Yann
Forumane
Beitrag von Yann » Mittwoch 31. Januar 2007, 23:41

Hallo!

Noch eine aktuelle "Swisscom" Telefonzelle bei Brawa. :D

Bild

Best.-Nr. 5449
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Donnerstag 1. Februar 2007, 13:21

Gibt noch sehr viele Sachen von der Schweiz, die allerdings meist auch nur Kleinserie sind,Und meist auch keine Web-Seite haben.Viele Schauanlagen (vorallem in der Schweiz) machen desshalb auch Eigenbau,bestes Beispiel das Swiss-Melide(Swiss Miniatures).

Aber wenn ich hier sehe was man für Sachen schon kaufen kann, müssen wir wahrscheinlich auch nicht mehr die Objekte Selber bauen :lol: :lol:

Mike

lumsi2

Beitrag von lumsi2 » Donnerstag 1. Februar 2007, 16:56

Momentan ist die SBB daran Regionalbahnhöfe um zu bauen, auffällig dabei sind die Lichtsäulen und die Wellblecharchitektur

Antworten