CH-Musik
CH-Musik
Hallo zusammen
Auf SWR3 ist im Moment wieder "Lunik" am Charts stürmen. Eine Band aus Bern mit einer Frontrau mit einer unverwechselbaren Stimme. Gesungen wird in englisch.
Typisch schweizerisch sind auch noch:
"Florian Ast"
"Züri West"
Beides Gruppen die in CH sehr bekannt sind und in Mundart singen.
"Span", "Hannery Amman" und "Sandy" gäbe es auch noch.
Von Hannery Amman stammt auch die inoffizielle Berner-Hymne "Alpenrose". ==> Ein Lied das schon 20 Jahre alt ist und hierzulande wohl von klein bis gross jede und jeder mitsingen kann.
Gotthard wurde schon erwähnt und ist vom Namen her Urschweizerisch aber der Sound (Hardrock) geht voll ab.
Auch Lovebugs singen englisch und machen solide Popmusik.
Auf eine Mia Aegerter könnte meiner Meinung nach getrost verzichtet werden...
Mein Tip: Polo Hofer zusammen mit Hannery Amman und dem Lied "Alpenrose". Die Schweizer Urgesteine mit einem hierzulande sehr bekannten und schönen Lied.
E Gruäss aus dem Kanton Bern
Markus
Auf SWR3 ist im Moment wieder "Lunik" am Charts stürmen. Eine Band aus Bern mit einer Frontrau mit einer unverwechselbaren Stimme. Gesungen wird in englisch.
Typisch schweizerisch sind auch noch:
"Florian Ast"
"Züri West"
Beides Gruppen die in CH sehr bekannt sind und in Mundart singen.
"Span", "Hannery Amman" und "Sandy" gäbe es auch noch.
Von Hannery Amman stammt auch die inoffizielle Berner-Hymne "Alpenrose". ==> Ein Lied das schon 20 Jahre alt ist und hierzulande wohl von klein bis gross jede und jeder mitsingen kann.
Gotthard wurde schon erwähnt und ist vom Namen her Urschweizerisch aber der Sound (Hardrock) geht voll ab.
Auch Lovebugs singen englisch und machen solide Popmusik.
Auf eine Mia Aegerter könnte meiner Meinung nach getrost verzichtet werden...
Mein Tip: Polo Hofer zusammen mit Hannery Amman und dem Lied "Alpenrose". Die Schweizer Urgesteine mit einem hierzulande sehr bekannten und schönen Lied.
E Gruäss aus dem Kanton Bern
Markus
Musikfest
Im Februar war ich in Berlin beim Loxx.
Vor dem Reichstagsmodell haben die dort auch ein Popkonzert nachgebaut. Unter der Bühne befindet sich dort ein Lautsprecher und es schallt dort Musik heraus. Auf der Bühne gibt es dann noch eine Lichtorgel. Mein spontaner Gedanke war: sowas will ich auch auf meiner Anlage haben. Nur so groß und so perfekt geht das leider nicht bei mir.
Und abgesehen davon paßt das dann auch nicht bei mir in die Umgebung.
Aber wollen will ich so etwas.
Ich habe mir deshalb von Preiser eine Tiroler Kapelle (12 Figuren), einen Arkordeonspieler, einen Drehorgelspieler und einen Alphornbläser gekauft. Dazu kommen dann noch ein paar Figuren als Sänger und fertig ist das Orchester für den Biergarten. Jetzt fehlt nur noch eine kleine Lichtorgel und das Hard-Rock-Konzert kann auf meiner Anlage steigen.
Was ich damit sagen will?
Wäre doch ein klasse Gag fürs Miwula wenn die auch so eine Kapelle hätten die von Volksmusik (die klassischen Schunkelschlager mit Feuerzeug in der Dunkelheit (la Montanara,...)) bis Hard-Rock alles beherrschen.
Gruß
Hartmut
Vor dem Reichstagsmodell haben die dort auch ein Popkonzert nachgebaut. Unter der Bühne befindet sich dort ein Lautsprecher und es schallt dort Musik heraus. Auf der Bühne gibt es dann noch eine Lichtorgel. Mein spontaner Gedanke war: sowas will ich auch auf meiner Anlage haben. Nur so groß und so perfekt geht das leider nicht bei mir.
Und abgesehen davon paßt das dann auch nicht bei mir in die Umgebung.
Aber wollen will ich so etwas.
Ich habe mir deshalb von Preiser eine Tiroler Kapelle (12 Figuren), einen Arkordeonspieler, einen Drehorgelspieler und einen Alphornbläser gekauft. Dazu kommen dann noch ein paar Figuren als Sänger und fertig ist das Orchester für den Biergarten. Jetzt fehlt nur noch eine kleine Lichtorgel und das Hard-Rock-Konzert kann auf meiner Anlage steigen.
Was ich damit sagen will?
Wäre doch ein klasse Gag fürs Miwula wenn die auch so eine Kapelle hätten die von Volksmusik (die klassischen Schunkelschlager mit Feuerzeug in der Dunkelheit (la Montanara,...)) bis Hard-Rock alles beherrschen.
Gruß
Hartmut
- Datterich
- Forumane
CH-Musik
Nö - Uli, wenn überhaupt, dann in 1:1 Und nicht nur sehen, sondern auch hören ...
Vorfreudige Grüße aus Darmstadt
Datterich
ich persönlich würds nen super gag finden...
aber auch der vorschlag von hardmut ist nicht schlecht...
denn was LOXX kann, dass kann das MIWULA schon lange...
ich wohne zwar bei berlin, aber trotzdem ich bin überzeugter
MIWULändler...
also haltet die stromabnehmer steif...
Tobi
ich kann mir das mir DJ BOBO auch gut vorstellen...
ich persönlich würds nen super gag finden...
aber auch der vorschlag von hardmut ist nicht schlecht...
denn was LOXX kann, dass kann das MIWULA schon lange...
ich wohne zwar bei berlin, aber trotzdem ich bin überzeugter
MIWULändler...
also haltet die stromabnehmer steif...
Tobi
- Peter Müller
- Forumane
August 2006 bis Januar 2008 = 4 Jahre? Klasse!
Aber noch besser finde ich Uli's Beitrag:
Aber noch besser finde ich Uli's Beitrag:
Wehe es kommt nun noch Einer und will als "trällernden Eidgenossen" DJ-Bobo auf der Modellbühne sehen
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Jörg Spitz
- Forumane