Die Schweiz im Kleinen! Na und? Im Ferseher! Hä?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Die Schweiz im Kleinen! Na und? Im Ferseher! Hä?

Beitrag von Uli » Sonntag 27. Januar 2008, 02:24

:roll: Ja wie jetzt? Die Schweiz im Modell? Wohl in der falschen Kategorie gelandet?
Ist das nicht ein TV-Tipp? Und müsste es nicht "im Fernsehen" heißen?

:wink: NÖ! Wie ich schon sagte: Die Schweiz im FERNSEHER! Auch in Farbe!


Bild

Märklin Spur-Z Anlage in einem Fernseher, natürlich funktionstüchtig.
Gesehen Ende September 2003 bei der Modellbahnschau Ingelheim.

Ach ja, die Pfannenbahn war auch nicht schlecht :wink: ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 4590
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Wohnort: daheim

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 27. Januar 2008, 03:05

...Und dazu diese "Bilderbuchlandschaft" - einfach genial die Minianlage! Zu meiner Lehrzeit hätte jetzt jemand gesagt: "Die kommen auf Klöpse..." :lol:

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Sonntag 27. Januar 2008, 12:43

:lol: Achtung :lol: Nicht vergessen den Ironiemodus einzuschalten!:

Also solch ein Gebirge hab ich noch nie gesehen!

Wo sind die typischen Schotterhänge - ganz klar keine Abgrenzung zum Felsenbereich! Was soll das denn für ein Gestein sein!
Vollständig unglaubwürdige Brücken!
Vollkommen vorbildfrei!
Das Tunnelportal endet in einem Hintergrundberg.
Sieht aus wie dieser F.. N.. Fertiganlagenmist.
Bei uns im X Forum da sieht die Schweiz wenigstens wie die Schweiz aus!
Da hätte er lieber mal den X oder den Y engagieren sollen - deren Anlagen sind wirklich schön! (Abwertmodus Aus)

Sehr schöne Idee! Im Detail steigerungsfähig. :wink:

Achim

Bitte gern mehr Uli!!!
now butter by the fishes

Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Sonntag 27. Januar 2008, 13:33

Schönes Bild, sieht aber leider ein bisschen zweidimensionell aus.
Kann es so sein das alles AUF ein Fernseher gemahlt ist ? Und seit wann machen Märklin Fernseher ? Oder war das eine Fertiganlage ? :devil:
Achim hat geschrieben: Im Detail steigerungsfähig.
:shock: :shock: Doch nicht möglich, das ist ja Z-Spur. :?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Dienstag 29. Januar 2008, 01:28

Achim hat geschrieben:Sieht aus wie dieser F.. N.. Fertiganlagenmist.
Bei uns im X Forum da sieht die Schweiz wenigstens wie die Schweiz aus!
Da hätte er lieber mal den X oder den Y engagieren sollen - deren Anlagen sind wirklich schön! (Abwertmodus Aus)
"X, Y? Werd doch mal konkret..." :)

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1916
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 29. Januar 2008, 01:38

ssilk hat geschrieben:"X, Y? Werd doch mal konkret..." :)
X, Y = Siehe z.B. hier!

Grüsse ;-)

Flo
Bild

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 29. Januar 2008, 14:56

Mal was zum Bild. In der Ausstellung sah das "Fernsehbild" schon 3dimensional aus, das "Diorama" hatte also auch Tiefe. Verblüffend ist aber schon, daß es dann auf dem Foto wirklich "flach" wirkt...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Dienstag 29. Januar 2008, 15:44

Das kommt daher, weil deine Digi-Cam nen "Flachbildschirm" (Display) hat ... :lol:


GaP
Macko

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 30. Januar 2008, 11:24

Außerdem ist sie so auch schon für einen Ausbau, der dann nur in einem großflächigen modernen Flachbildschirm platz finden würde, gerüstet... :wink:

Benutzeravatar
franz
Forumane
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 5. August 2006, 12:20
Wohnort: Lund, Schweden

Beitrag von franz » Mittwoch 30. Januar 2008, 13:34

Und dazu passt auch dieser Thread, der wohl kaum noch flacher werden kann :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL:
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Antworten