Fantasiebereich: wann gehts los?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
lumsi

Fantasiebereich: wann gehts los?

Beitrag von lumsi » Freitag 14. April 2006, 13:58

Wie sieht es jetzt eigentlich mit diesem fantasieland unter oder hinter den Bergen aus. Was kommt hinein und wo ist der alte Thread dazu?

Fragen über Fragen und wer kennt die Antwort?
Zuletzt geändert von lumsi am Freitag 23. Juni 2006, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4278
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 14. April 2006, 14:15

Zuletzt geändert von Peter Müller am Samstag 17. November 2007, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

lumsi

Beitrag von lumsi » Freitag 14. April 2006, 17:00

@ peter Müller
ja genau. danke

Wie siehts jetzt aber bei der Planung aus?

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Freitag 14. April 2006, 17:41

Hallo

Ich hab auch nichts mehr neues drüber gehört. Vielleicht wird der ja auch erst später gebaut.

PS: Ich hoffe, dass er nie gebaut wird.

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Freitag 14. April 2006, 21:30

Mein Gott seit ihr alle erwachsen.

Achim
now butter by the fishes

Gerhard Dauscher
Planungschef MiWuLa
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 10:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerhard Dauscher » Dienstag 18. April 2006, 07:20

Der Fantasie Teil wird auf jedenfall gebaut. Nur gehts jetzt erstmal mit den Alpen los. Im Fantasiebereich ist auch noch nichts geplant. Alles offen.

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Mittwoch 19. April 2006, 22:02

Das ist jetzt natürlich noch nicht wichtig, aber ist das dann BA 5.2 oder BA 7?

lumsi

Beitrag von lumsi » Freitag 21. April 2006, 12:36

gibts schon einen zeitplan, wenn die Bauarbeiten beginnen werden?

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Freitag 21. April 2006, 20:06

? Die laufen doch schon längst?!?!

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4278
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 21. April 2006, 21:11

Ich vermute mal folgendes:

Jetzt werden erst einmal die Alpen (1) gebaut und parallel dazu die Schiffssteuerung (2) zu Ende entwickelt sowie das Flugzeugsystem (3) ausgekundschaftet. Danach erst kommt der Fantasiebereich (4).

zu 1:
Gerhard Dauscher hat geschrieben:Nur gehts jetzt erstmal mit den Alpen los.
zu 2 und 3:
der Newsletter 4/2006 hat geschrieben:Übrigens arbeiten wir zeitgleich weiter unter Hochdruck an der noch nicht fertig gestellten Technik für die Schiffsteuerung und für den technisch unglaublich aufwändigen Verkehrsflughafen.
zu 3:
Gerrit Braun hat geschrieben:Für den Test werden wir als erstes eine Tischstellung nehmen, welche wir im Sommer letzten Jahres mal gezeichnet haben, aber alles provisorisch!
zu 4:
Gerhard Dauscher hat geschrieben:Im Fantasiebereich ist auch noch nichts geplant. Alles offen.

Wenn dann Resourcen frei sind, wird sich um den Fantasiebereich gekümmert. Dieser Abschnitt enthält kein bedeutendes technisches Neuland, bindet also keine Entwicklungsabteilung und hat keinen zeitlichen Vorlauf. Deshalb kann er sehr flexibel dazwischen geplant werden.

Da aber mutige Unternehmer (des Jahres :wink:) meist eine euphorische Annahme zum Bedarf an Manpower haben, gehe ich von einem Baubeginn frühestens zum Ende der Erstellung der Alpen aus.


Das schöne daran ist, es können noch lange Zeit Vorschläge gesammelt werden. Die Diskussion, ob es einen solchen Abschnitt überhaupt geben soll, ist ja vorbei -> es wird ihn geben!

Übrigens: weil wohl für den Fantasiebereich kein eigenes Board eröffnet wird, obwohl man es fast als eigenständigen Bauabschnitt ansehen könnte: Wenn alle Threads zum ursprünglich "Harry Potter" genannten Bauabschnitt mit "Fantasiebereich: ..." beginnen, erscheinen sie bevorzugt am Ende einer jeden Seite in der Liste ähnlicher Beiträge.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 22. April 2006, 12:02

also alles ist noch offen? also man könnte auch ein sci-fi bereich a-la star trek bzw star wars erstellen. das muss ja auch nichtmal im wiederspruch zu harry potter oder dem herrn der ringe stehn. es ist ja ein fantasie bereich.


rechtschreibefehler dienen der belustigung der allgemeinheit.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4278
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Samstag 22. April 2006, 12:39

Hallo @Gast,

so sehe ich das! Es wird noch einen weiteren Bauabschnitt 9 "Untergrund" geben (siehe mein Beitrag 99189 vom 17.2.2006 im Thread Namensgebung der Bauabschnitte), der auch viele irreale Elemente enthalten wird und nicht jetzt schon zwingend auf die Welt unter uns begrenzt ist (Titel lassen sich schnell ändern). Da muss man später die Ideen sinnvoll aufteilen. Aber in der jetzigen Phase sollte man das nicht so eng sehen, sondern erst einmal tüchtig Vorschläge sammeln und zu "baufähigen" Themen ausarbeiten.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 22. April 2006, 12:54

Hallo

Bauabschnitt 9 muss aber nicht unbedingt Untergrund sein.klick mich

Ganz unten bei BA9 steht nämlich Untergrund, Weltraum oder Mittlerer Osten.

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4278
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Samstag 17. November 2007, 00:23

Zumindest hat der Fantasiebereich jetzt einen Eingang bekommen:

Bild
Bild aus Christoph Köhlers WB 367 C.Köhler 4, draufklicken zum Anschauen

Rechts neben dem Treppenaufgang hinter der Tür aus Holzbrettern, da kommt der Fantasiebereich hin.

Ich vermute mal, der Raum ist noch Abstellkammer? Bebauung noch nicht entschieden? Das würde ja bedeuten, man könnte noch mal rumspinnen, was da alles rein könnte in den Fantasiebereich.

Und als Lesestoff, so zur Erinnerung, hier ist noch ein Fantasiebereich-Thread: *klickmich*.
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Beitrag von Datterich » Samstag 17. November 2007, 00:32

Peter Müller hat geschrieben:Rechts neben dem Treppenaufgang hinter der Tür aus Holzbrettern, da kommt der Fantasiebereich hin.
Da geht es später direkt senkrecht runter ins "Dungeon" ... :burn:

Gruselige Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... und zwar ohne Eintrittsgeld zu bezahlen ...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4278
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Samstag 17. November 2007, 00:34

Datterich hat geschrieben:Da geht es später direkt senkrecht runter ins "Dungeon" ... :burn:

Gruselige Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... und zwar ohne Eintrittsgeld zu bezahlen ...
Und wie kommt man da unten an? Als Besucher oder als Exponat? :skull:
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8420
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Dungeon

Beitrag von Datterich » Samstag 17. November 2007, 00:43

:jaja:

Datterich
_________________
... als Besucher oder als Exponat!

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Samstag 17. November 2007, 21:39

Also, des Fantasy-Bereich wird wahrscheinlich zusammen mit dem Abschnitt Italien- und oder Frankreich gebaut.

Viele Grüße

Gerrit

Lori

Beitrag von Lori » Samstag 17. November 2007, 22:02

Jep, dann sagt endlich niemand mehr das es die Zugszusammenstelung nicht stimmt. :D :D :D

Da auf diesem Abschnitt ja alles nach wilder Fantasie ist. Feuerspuckende Zuge, Fliegende Zuge, oh was da alles verwirklicht werden kann, ups gibt viel Nächte zum träumen.

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2481
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Maik Costard » Samstag 17. November 2007, 23:02

Hallo Lorenz, hast Du den etwa schon wieder etwas auf Peters Bildern gefunden, was ich ändern müsste? :twisted:
Mache ich doch (fast) sofort. :lol:
Schönen Abend noch
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten