Mal was neues zur Unterwelt.
Bekanntlich wird ja eine Tunnelbohrungbaustelle im Gotthard dargestellt.
Wenn ihr noch nicht wißt, was dort vor dem Bauschild der TBM dargestellt werden soll - könnte. Mach ich mal hier einen Vorschlag, der durchaus in der Realität existiert, wie man hier sehen und lesen kann.
"Gipshöhlen mit gigantischen Gipskristallen" hier:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 53,00.html
Die wurden zwar in Mexiko gefunden aber auch im Gotthardmassiv gibt es Gips und heißes Wasser und Druck Vielleicht gibt es ja in der Pioramulde auch noch "Gipshöhlen" mit solchen Kristallen.
Wahrscheinlich wird uns Flo gleich erklären warum das - nicht .- der Fall sein kann, aber...... zur Not sind wir auch bereit auf den neuen Amerikaabschnitt zu warten.
Achim
Gipshöhlen mit Riesenkristallen auch im Gotthard?
Gipshöhlen mit Riesenkristallen auch im Gotthard?
now butter by the fishes
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Re: Gipshöhlen mit Riesenkristallen auch im Gotthard?
Och Achim...Achim hat geschrieben:Wahrscheinlich wird uns Flo gleich erklären warum das - nicht .- der Fall sein kann, ...
Muss ich dir denn jetzt auch noch den Text vorlesen?
Jetzt kannst du ja mal kurz überlegen, wie das mit dem Begriff "Falten-, bzw. Deckengebirge" zusammen passt!... 290 Meter unter der Erde, schien die Zeit stehen zu bleiben - denn über Jahrtausende, möglicherweise über Jahrmillionen, herrschten die gleichen Bedingungen...
Aber Kristallgrotten gibt es durchaus in der Schweiz, sogar im Gotthard, wenn auch natürlich nicht annähernd so spektakulär wie diese in Mexico!
Flo