Glacier-Express

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Feuerwehrmichel

Glacier-Express

Beitrag von Feuerwehrmichel » Samstag 9. September 2006, 13:00

Hallo,

so, jetzt hab ich mal einen Vorschlag: Die Strecke vom Glacier-Express nachbauen :D

Der Glacier-Express ist ein Schnellzug in der Schweiz und verbindet St. Moritz über Chur, Disentis, Andermatt und Brig mit Zermatt!
Seit 2006 verkehrt der Glacier-Express mit neuen Premium-Panoramawagen in der 1. und 2. Klasse :jump:
Diese könnte man doch nachbauen, oder?

Bild

Das sind sie :D
Bild

In der Vorderrheinschlucht:
Bild

Das ist der Oberalppass:
Bild

Der Oberalppass bietet doch viele landschaftliche Details, wieder eine Herausforderung für die Bastler vom MiWuLa :mrgreen: ;)
Wird der eigentlich nachgebaut? In den anderen Threads hab ich noch Nichts mitgekriegt!
Auf zahlreiche Antworten freue ich mich :D

Viele Grüße,
Feuerwehrmichel

Dirk_A
Forumane

Re: Glacier-Express

Beitrag von Dirk_A » Samstag 9. September 2006, 13:17

Feuerwehrmichel hat geschrieben:Hallo,

so, jetzt hab ich mal einen Vorschlag: Die Strecke vom Glacier-Express nachbauen :D

Der Glacier-Express ist ein Schnellzug in der Schweiz und verbindet St. Moritz über Chur, Disentis, Andermatt und Brig mit Zermatt!
Seit 2006 verkehrt der Glacier-Express mit neuen Premium-Panoramawagen in der 1. und 2. Klasse :jump:
Diese könnte man doch nachbauen, oder?

Der Oberalppass bietet doch viele landschaftliche Details, wieder eine Herausforderung für die Bastler vom MiWuLa :mrgreen: ;)
Wird der eigentlich nachgebaut? In den anderen Threads hab ich noch Nichts mitgekriegt!
Auf zahlreiche Antworten freue ich mich :D

Viele Grüße,
Feuerwehrmichel
Moin Michel,

Die Wagen gibt es von Bemo in der Spur H0m ebenso ist die Lok auch von Bemo erhältlich.

Auf der Internetseite von Bemo Modellbahn findest Du alles über Schmalspurbahnen in H0m.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.

Datterich
Forumane

Glacier-Express

Beitrag von Datterich » Samstag 9. September 2006, 13:19

Eine wirklich gute Idee - allerdings hatten einige diese auch schon, bevor Du sie jetzt hier eingebracht hast -

Warum liest Du Dir diese Foren nicht erst einmal durch und postest hier wild drauf los? Bereits im Februar hatten wir --> hier den ersten Beitrag zum Thema Glacier-Express. Das ganze hier wird nicht unbedingt übersichtlicher, wenn jeder jedesmal einen neuen Thread eröffnet, und es bereits einiges zum Thema gibt. Wer soll da dann noch durchblicken?

Deine hübschen Fotos solltest Du dort abladen (vielleicht nicht ganz so groß / evtl. verlinken), wo sie thematisch hingehören. Dann werden sie zu einer Bereicherung dieser Foren.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Feuerwehrmichel

Beitrag von Feuerwehrmichel » Samstag 9. September 2006, 14:01

Hallo Datterich,

ich dachte ich eröffne einen neuen Thread, weil im alten alles etwas durcheinander ging, und vom eigentlichen Thema abwich! Es war alles "verallgemeinert"! :)
Dass ich überhaupt Fotos hier rein gebracht hab, war für mich schon schwierig! Ich weiß gar nicht wie das mit dem Verlinken geht! Das muss ich noch lernen!
Und das mit den 76 Beiträgen :mrgreen: , das geht! Ich hab einfach so viel zu schreiben gehabt, da wurden es so viele!

Viele Grüße,
Feuerwehrmichel

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Samstag 9. September 2006, 14:43

Hallo feuerwehrmichel

Hättest du mal ordentlich nachgelesen, dann wüßtest du, das sämtliche Vorschläge von dir schon mal von anderen gemacht wurden
Alles was du vorschlägst wurde sogar persönlich vor ein paar Wochen von uns in Augenschein genommen und http://schweiz-rundfahrt-2006.clomed.ch/
hier dargestellt.
Die ca. 5000 Photos wurden den Planern und Modellbauern schon zur Verfügung gestellt.

Alles was du aufführst, wird bestimmt nicht vorbildtreu dargestellt werden.
Aber sämtliche Motive wirst du wiederfinden. Dazu hättest du nur den von FloK geposteten Plan mal sorgfältig studieren müssen.

Lies mal ein bißchen mehr was andere gepostet haben.

Achim
now butter by the fishes

Feuerwehrmichel

Beitrag von Feuerwehrmichel » Samstag 9. September 2006, 15:29

War ja nur ein Vorschlag! Aber das mit den 5000 Photos hab ich echt nicht gefunden! Den Plan glaube ich gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher!
Muss wohl doch besser lesen :mrgreen:

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Samstag 9. September 2006, 16:22

Feuerwehrmichel hat geschrieben:Muss wohl doch besser lesen :mrgreen:
Besser ist das. Vielleicht diesen Thread *close" und in dem von Datterich angegeben Thread besser weiter diskutieren.

@Feuerwehrmichel: und allgemein; bevor du einfach wild drauf los postest, lieber mal öfters erst lesen und nachschauen. Und dann überlegen ob du zu einem Thema wirklich etwas sinnvolles beitragen kannst. Danke :)
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Antworten