Glacier-Express
Glacier-Express
Hallo,
so, jetzt hab ich mal einen Vorschlag: Die Strecke vom Glacier-Express nachbauen
Der Glacier-Express ist ein Schnellzug in der Schweiz und verbindet St. Moritz über Chur, Disentis, Andermatt und Brig mit Zermatt!
Seit 2006 verkehrt der Glacier-Express mit neuen Premium-Panoramawagen in der 1. und 2. Klasse
Diese könnte man doch nachbauen, oder?
Das sind sie
In der Vorderrheinschlucht:
Das ist der Oberalppass:
Der Oberalppass bietet doch viele landschaftliche Details, wieder eine Herausforderung für die Bastler vom MiWuLa
Wird der eigentlich nachgebaut? In den anderen Threads hab ich noch Nichts mitgekriegt!
Auf zahlreiche Antworten freue ich mich
Viele Grüße,
Feuerwehrmichel
so, jetzt hab ich mal einen Vorschlag: Die Strecke vom Glacier-Express nachbauen
Der Glacier-Express ist ein Schnellzug in der Schweiz und verbindet St. Moritz über Chur, Disentis, Andermatt und Brig mit Zermatt!
Seit 2006 verkehrt der Glacier-Express mit neuen Premium-Panoramawagen in der 1. und 2. Klasse
Das sind sie
In der Vorderrheinschlucht:
Das ist der Oberalppass:
Der Oberalppass bietet doch viele landschaftliche Details, wieder eine Herausforderung für die Bastler vom MiWuLa
Wird der eigentlich nachgebaut? In den anderen Threads hab ich noch Nichts mitgekriegt!
Viele Grüße,
Feuerwehrmichel
- Dirk_A
- Forumane
Re: Glacier-Express
Moin Michel,Feuerwehrmichel hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße,
Feuerwehrmichel
Die Wagen gibt es von Bemo in der Spur H0m ebenso ist die Lok auch von Bemo erhältlich.
Auf der Internetseite von Bemo Modellbahn findest Du alles über Schmalspurbahnen in H0m.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
- Datterich
- Forumane
Glacier-Express
Eine wirklich gute Idee - allerdings hatten einige diese auch schon, bevor Du sie jetzt hier eingebracht hast -
Warum liest Du Dir diese Foren nicht erst einmal durch und postest hier wild drauf los? Bereits im Februar hatten wir --> hier den ersten Beitrag zum Thema Glacier-Express. Das ganze hier wird nicht unbedingt übersichtlicher, wenn jeder jedesmal einen neuen Thread eröffnet, und es bereits einiges zum Thema gibt. Wer soll da dann noch durchblicken?
Deine hübschen Fotos solltest Du dort abladen (vielleicht nicht ganz so groß / evtl. verlinken), wo sie thematisch hingehören. Dann werden sie zu einer Bereicherung dieser Foren.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Warum liest Du Dir diese Foren nicht erst einmal durch und postest hier wild drauf los? Bereits im Februar hatten wir --> hier den ersten Beitrag zum Thema Glacier-Express. Das ganze hier wird nicht unbedingt übersichtlicher, wenn jeder jedesmal einen neuen Thread eröffnet, und es bereits einiges zum Thema gibt. Wer soll da dann noch durchblicken?
Deine hübschen Fotos solltest Du dort abladen (vielleicht nicht ganz so groß / evtl. verlinken), wo sie thematisch hingehören. Dann werden sie zu einer Bereicherung dieser Foren.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Dass ich überhaupt Fotos hier rein gebracht hab, war für mich schon schwierig! Ich weiß gar nicht wie das mit dem Verlinken geht! Das muss ich noch lernen!
Und das mit den 76 Beiträgen , das geht! Ich hab einfach so viel zu schreiben gehabt, da wurden es so viele!
Viele Grüße,
Feuerwehrmichel
ich dachte ich eröffne einen neuen Thread, weil im alten alles etwas durcheinander ging, und vom eigentlichen Thema abwich! Es war alles "verallgemeinert"!
Dass ich überhaupt Fotos hier rein gebracht hab, war für mich schon schwierig! Ich weiß gar nicht wie das mit dem Verlinken geht! Das muss ich noch lernen!
Und das mit den 76 Beiträgen , das geht! Ich hab einfach so viel zu schreiben gehabt, da wurden es so viele!
Viele Grüße,
Feuerwehrmichel
Hallo feuerwehrmichel
Hättest du mal ordentlich nachgelesen, dann wüßtest du, das sämtliche Vorschläge von dir schon mal von anderen gemacht wurden
Alles was du vorschlägst wurde sogar persönlich vor ein paar Wochen von uns in Augenschein genommen und http://schweiz-rundfahrt-2006.clomed.ch/
hier dargestellt.
Die ca. 5000 Photos wurden den Planern und Modellbauern schon zur Verfügung gestellt.
Alles was du aufführst, wird bestimmt nicht vorbildtreu dargestellt werden.
Aber sämtliche Motive wirst du wiederfinden. Dazu hättest du nur den von FloK geposteten Plan mal sorgfältig studieren müssen.
Lies mal ein bißchen mehr was andere gepostet haben.
Achim
Hättest du mal ordentlich nachgelesen, dann wüßtest du, das sämtliche Vorschläge von dir schon mal von anderen gemacht wurden
Alles was du vorschlägst wurde sogar persönlich vor ein paar Wochen von uns in Augenschein genommen und http://schweiz-rundfahrt-2006.clomed.ch/
hier dargestellt.
Die ca. 5000 Photos wurden den Planern und Modellbauern schon zur Verfügung gestellt.
Alles was du aufführst, wird bestimmt nicht vorbildtreu dargestellt werden.
Aber sämtliche Motive wirst du wiederfinden. Dazu hättest du nur den von FloK geposteten Plan mal sorgfältig studieren müssen.
Lies mal ein bißchen mehr was andere gepostet haben.
Achim
now butter by the fishes
Besser ist das. Vielleicht diesen Thread *close" und in dem von Datterich angegeben Thread besser weiter diskutieren.Feuerwehrmichel hat geschrieben:Muss wohl doch besser lesen
@Feuerwehrmichel: und allgemein; bevor du einfach wild drauf los postest, lieber mal öfters erst lesen und nachschauen. Und dann überlegen ob du zu einem Thema wirklich etwas sinnvolles beitragen kannst. Danke
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan