Ich hab beim stöbern zuhause einen notizblock gefunden, auf dem ich mir einen haufen verschiedener gleisanschlüsse überlegt habe, vielleicht ein paar brauchbare anregungen
hier die liste (unzensuriert):
Autofabrik
Bergwerk
Betonwerk
Brauerei
Chemiefabrik
Containerterminal
Druckerei
Fabrik
Flußhafen
Gaslager
Getreidesilo
Gewächshaus(anlage)
Glaswerk
Glockengiesserei
Grossbaustelle
Grosschmiede
Kalkwerk
Kohlehandlung
Kraftwerk
Lagerhaus
Lebensmittelfabrik
Lederfabrik
Marmorsteinbruch
Metallwerk
Möbelhaus
Möbelwerk
Molkerei
Mühle
Müllverbrennungsanlage
Papierwerk
Pharamwerk
Porzellanwerk
Postlager
Rafinerie
Rollende Landstraße
Rübenverladung
Sägewerk
Schlachthof
Schrottplatz
Steinbruch
Tanklager
Tongrube
Umspannwerk
Waffenwerk
Waldanschluss
Zementwerk
Ziegelwerk
vielleicht ist was brauchbares als anregung darunter??
Gleisanschlüsse
Ähm, worin besteht nun die Besonderheit? Es war doch schon immer so, dass wenn jemand viele Waren transportiert sich ein Gleisanschluss rentiert.
Ich hätte übrigens auch gerne einen.
<verwirrt>
Achja, wo wir schonmal bei Themaverfehlungen sind: In einem uraltem SciFi-Schinken (Stahlratte-Roman von Harry Harrison) gibt es ein Verfolgungsrennen auf einem Planeten, dessen einziges Verkehrsmittel mit Dampf betriebene Lokomotiven sind.
Man stelle sich das das mal vor: Die Polizei verfolgt den Meisterdieb (Stahlratte) auf Schienen ...
Ich hätte übrigens auch gerne einen.
<verwirrt>
Achja, wo wir schonmal bei Themaverfehlungen sind: In einem uraltem SciFi-Schinken (Stahlratte-Roman von Harry Harrison) gibt es ein Verfolgungsrennen auf einem Planeten, dessen einziges Verkehrsmittel mit Dampf betriebene Lokomotiven sind.
Man stelle sich das das mal vor: Die Polizei verfolgt den Meisterdieb (Stahlratte) auf Schienen ...
Also Alexander!
Ich finde das schreit nach mehr -- da gab es den Phantsiethreat - Phantasiewelten, bitte wärm den doch mit den Stahlratten auf.
Gibts Texte oder Bilder?
@ Gast - für die Alpen kommts vielleicht zu spät - aber im Modellbaubereich ist deine Liste wirklich am richtigen Platz.
Fand ich übrigens sehr interessant und ziemlich komplett.
Poste die Liste dort noch mal und bitte um weitere Vorschläge, welche Gleisanschlüsse kennen die Forumanen?
Achim
Ich finde das schreit nach mehr -- da gab es den Phantsiethreat - Phantasiewelten, bitte wärm den doch mit den Stahlratten auf.
Gibts Texte oder Bilder?
@ Gast - für die Alpen kommts vielleicht zu spät - aber im Modellbaubereich ist deine Liste wirklich am richtigen Platz.
Fand ich übrigens sehr interessant und ziemlich komplett.
Poste die Liste dort noch mal und bitte um weitere Vorschläge, welche Gleisanschlüsse kennen die Forumanen?
Achim
now butter by the fishes