Im Führerstand über den Gotthard
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Im Führerstand über den Gotthard
Hallo zusammen,
im kommenden September feiern die SBB das 125 jährige Bestehen der Gotthardbahn. Den Bahnfans mit dem nötigen Kleingeld wird eine Führerstandsmitfahrt über den Gotthard angeboten:
Deutlich billiger geht es allerdings mit diesem Link hier:
Führerstandsmitfhart über den Gotthard (41 Min. lang)
Viel Spaß!
Guckende Grüße,
Hannes
im kommenden September feiern die SBB das 125 jährige Bestehen der Gotthardbahn. Den Bahnfans mit dem nötigen Kleingeld wird eine Führerstandsmitfahrt über den Gotthard angeboten:
Deutlich billiger geht es allerdings mit diesem Link hier:
Führerstandsmitfhart über den Gotthard (41 Min. lang)
Viel Spaß!
Guckende Grüße,
Hannes
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
- Flo K (der erste)
- Forumane
- Beiträge: 1917
- Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
- Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
- Kontaktdaten:
Sooo... habe es gesehen ...
Meine Meinung: Die Führerstandsmitfahrt der wohl sperktakulärsten Bahnstrecke der Welt ist eine wahrhaft geniale Idee. Allerdings ist dieses Video ein Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte.
1. Warum dreht man das in tiefstem Winter bei dichtem Nebel? Wenn ich schon so ein Video sehe, dann will ich auch die schöne Bergwelt genießen!
2. Was sollen die 15 Minuten Dunkelheit im Gotthard-Tunnel? Wer schaut sich das ernsthaft an? An dieser Stelle hätte ich einen Schnitt gemacht und stattdessen noch die Südrampe von Airolo nach Biasca gefilmt.
Hätte man nur diese beiden Punkte bedacht, wäre das ein absolut genialer Film geworden. Aber so ist das mehr oder weniger Schrott. Den Webspace kann man besser nutzen.
Andreas Weise
Meine Meinung: Die Führerstandsmitfahrt der wohl sperktakulärsten Bahnstrecke der Welt ist eine wahrhaft geniale Idee. Allerdings ist dieses Video ein Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte.
1. Warum dreht man das in tiefstem Winter bei dichtem Nebel? Wenn ich schon so ein Video sehe, dann will ich auch die schöne Bergwelt genießen!
2. Was sollen die 15 Minuten Dunkelheit im Gotthard-Tunnel? Wer schaut sich das ernsthaft an? An dieser Stelle hätte ich einen Schnitt gemacht und stattdessen noch die Südrampe von Airolo nach Biasca gefilmt.
Hätte man nur diese beiden Punkte bedacht, wäre das ein absolut genialer Film geworden. Aber so ist das mehr oder weniger Schrott. Den Webspace kann man besser nutzen.
Andreas Weise
Sicher dat Andreas!
Dann fahr mal zackig los und machs besser, du solltest dich beeilen ich werd nämlich schnell ungeduldig, die erste von deinen Minuten läuft gerade ab.
Naaaa, bist du schon unterwegs?
Wie du bist noch zu Hause Ich muß doch nicht zornig werden oder....
Achim
Dann fahr mal zackig los und machs besser, du solltest dich beeilen ich werd nämlich schnell ungeduldig, die erste von deinen Minuten läuft gerade ab.
Naaaa, bist du schon unterwegs?
Wie du bist noch zu Hause Ich muß doch nicht zornig werden oder....
Achim
now butter by the fishes
- Datterich
- Forumane
- Beiträge: 9751
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Im Führerstand über den Gotthard
... heute schon Fiber gemessen?
Gute Besserung!
Datterich
_________________
... der gerade fieberhaft die Bürste sucht ...
Gute Besserung!
Datterich
_________________
... der gerade fieberhaft die Bürste sucht ...
@ Datterich
Kannst aufhören die Bürste zu sucher, die hab ich!!
Und liefer uns keinen Schrott ab Andreas, nur was geniales - unter dem tun wirs nicht!!!
Gerade so eine Wintertour macht doch klar, unter welchen Bedingungen da gearbeitet wird.
Hab ich bisher nur von gelesen und Photos gesehen, hier wird es sinnlich erfahrbar. Und auf das Kirchlein von Wassen können wir bei einer Schönwetterfahrt hoffen.
Achim
Kannst aufhören die Bürste zu sucher, die hab ich!!
Und liefer uns keinen Schrott ab Andreas, nur was geniales - unter dem tun wirs nicht!!!
Gerade so eine Wintertour macht doch klar, unter welchen Bedingungen da gearbeitet wird.
Hab ich bisher nur von gelesen und Photos gesehen, hier wird es sinnlich erfahrbar. Und auf das Kirchlein von Wassen können wir bei einer Schönwetterfahrt hoffen.
Achim
now butter by the fishes
Video vorübergehend offline
Hallo Forumsmitglieder,
wegen der vielen Downloads des Videos ist das Traffic-Kontingent für Dezember bald erschöpft, ich habe es daher bis 10.01.07 offline genommen. Die Low-Quality ist weiterhin verfügbar.
@Hr. Weise:
Die Website beschäftigt sich mit Alpentunnel, daher ist auch die Fahrt im Scheiteltunnel ungekürzt. Sie können uns gerne ein Video ohne Nebel zur Verfügung stellen, das wir dann zusätzlich anbieten können. Dazu müssten Sie jedoch selbst eine Fahrt unternommen haben, damit Sie die entsprechenden Nutzungsrechte freigeben können.
MfG
Alpentunnel.de
wegen der vielen Downloads des Videos ist das Traffic-Kontingent für Dezember bald erschöpft, ich habe es daher bis 10.01.07 offline genommen. Die Low-Quality ist weiterhin verfügbar.
@Hr. Weise:
Die Website beschäftigt sich mit Alpentunnel, daher ist auch die Fahrt im Scheiteltunnel ungekürzt. Sie können uns gerne ein Video ohne Nebel zur Verfügung stellen, das wir dann zusätzlich anbieten können. Dazu müssten Sie jedoch selbst eine Fahrt unternommen haben, damit Sie die entsprechenden Nutzungsrechte freigeben können.
MfG
Alpentunnel.de
Klar hätte es man besser machen können, aber wie Achim gesagt hat,hier sieht man was wir (lokführer) arbeiten müssen während schlechten Wetterbedienungen.Wenn ich Bedenke dass wir im Winter über die Bernina (mit Personenzügen)auch zum Teil mit Schneepflug fahren müssen
Gruss
Mike
....der hofft dass es nicht so ein Winter gibt wie letztes Jahr.
Gruss
Mike
....der hofft dass es nicht so ein Winter gibt wie letztes Jahr.
- Hannes
- Forumane
- Beiträge: 1465
- Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
- Wohnort: Schnaitheim
- Kontaktdaten:
Hallo Andreas,Andreas Weise hat geschrieben:1. Warum dreht man das in tiefstem Winter bei dichtem Nebel? Wenn ich schon so ein Video sehe, dann will ich auch die schöne Bergwelt genießen!
2. Was sollen die 15 Minuten Dunkelheit im Gotthard-Tunnel? Wer schaut sich das ernsthaft an? An dieser Stelle hätte ich einen Schnitt gemacht und stattdessen noch die Südrampe von Airolo nach Biasca gefilmt.
weil man nicht bei der Buchung einer Sonderfahrt wissen kann, wie das Wetter wird und sich die Chance, im Führerstand mitfahren und filmen zu dürfen nicht allzu oft bietet. Außer hat es ein ganz eigenes Feeling, wie Achim schon geschrieben hat, einmal sich wie ein Lokführer in so einer Nebelsuppe zu fühlen.
Ich habe auch die 15 Minuten Scheiteltunneldurchfahrt laufen lassen, auch wenn ich nicht die ganze Zeit zugeguckt habe, ich wollte auch einfach mal fühlen, wie sich ein Lokführer in so einer Röhre fühlt. Das dürfte erst noch eintöniger werden im Basistunnel, wenn es über 50 km lang fast nur Röhre mit Lampen an der Wand gibt, zwischendrin allerhöchstens noch die Porta Alpina als Abwechslung. Und dann soll man als Lokführer immer konzentriert bleiben, das ist schon eine schwierige und verantwortungsvolle Aufgabe.
Die Südrampe von Airolo nach Biasca hätte ich zwar auch gerne gesehen, aber die Sonderfahrt war nun leider einmal in Airolo zu Ende. Wer mehr sehen will, kann sich ja auch die kommerziellen Videos von EK und co. reinziehen, da dürfte es ja sicher auch was über den Gotthard geben.
Hannes