Land Wasser Viadukt
Land Wasser Viadukt
Hallo zussammen!
Das Wahrzeichen der Rhb ist das Land Wasser Viadukt.
Wird dieses auch im Wunderland nachgebaut?
Das Wahrzeichen der Rhb ist das Land Wasser Viadukt.
Wird dieses auch im Wunderland nachgebaut?
- Laszló
- Forumane
im Alpen-Board und unter dem Namen "Landwasser-Viadukt" findest du den Thread Szenen und Motive entlang der Strecken. SEHR interessante Lektüre .
im Alpen-Board und unter dem Namen "Landwasser-Viadukt" findest du den Thread Szenen und Motive entlang der Strecken. SEHR interessante Lektüre .
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
-
- Planungschef MiWuLa
Hab da noch nen Link für "el grande macher der Brücken " http://www.modell-bahn.ch/PageDatenseit ... gebuch2003
Wenn ihr die Anlage komplett so hinbekommt wie Tom (Ich meine vor allem Begrünung und Felsgestaltung) Dann wäre das echt mega super toll!!!!!!!!!
Wenn ihr die Anlage komplett so hinbekommt wie Tom (Ich meine vor allem Begrünung und Felsgestaltung) Dann wäre das echt mega super toll!!!!!!!!!
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
- Flo K (der erste)
- Forumane
Natürlich nicht!Maxi61K hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber daran glaube ich nicht.
Bei allem Respekt:
Aber wer würde denn erwarten, daß 350 qm Anlagenfläche innerhalb eines knappen Jahres komplett mit selbstgebauten Bäumen ausgestatten werden könnte, wie es bei Tom Waefler's Anlage in einem Zeitraum von mehreren Jahren auf einer Fläche von ca. 30 qm der Fall ist?
Wohl niemand!
Einen Vergleich, zwischen der Qualität die ein Tom Waefler zu zeigen in der Lage ist, und dem was wir vom Wunderland erwarten dürfen, sollte man eigentlich vermeiden.
Hier geht es um zwei grundsätzlich unterschiedliche Konzepte und Herangehensweisen. Ein einzelner Modellbauer, der lange in seinem Keller bis zur absoluten Perfektion vor sich dahinwerkelt (Zeit spielt keine Rolle) ist nur schlecht mit einem professionellem Modellbau- und Schauanlagen-Bertriebspersonal vergleichbar.
Letztere müssen eine adäquate Aufteilung zwischen Detaillierung und Fläche finden, müssen immer an die unglaublichsten Unmöglichkeiten eines 365-Tage, 10-Stunden-Dauerbetriebs denken und nicht zuletzt auch Termine einhalten!
Aber wenn sich die Wunderländer auch nur ein wenig an der Anlage von Tom orientieren, würde auch der neue BA (v.a. der "Albula-Teil") deutlich davon profitieren!
Beste Grüße
Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Freitag 28. Juli 2006, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre aber cool und zu schön um wahr zu sein Naja wir werden sehen was kommt. ABer ein bisschen mehr mühe vor allem bei der Felsgestaltung wünsche ich mir schon. Wenn mann sich nen "Felsen" im Miwula anschaut, sieht mann sofortn dass es einfach Stechbeitel>Hack,Hack; Drahtbürste>Kratz Fertig
Bitte nen bisschen mehr Liebe zum Detail!!!!!!!!!!
>Was soll denn die Natur von euch denken <
Bitte nen bisschen mehr Liebe zum Detail!!!!!!!!!!
>Was soll denn die Natur von euch denken <
www.mcb-lifts.de
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Öhmmm, enigma, gibst und bezahlst Du unserem "Gipsköpfchen" Harry auch die dafür benötigte Zeit
Wie Flo schon geschrieben hat, müssen wir einen Kompromiß zwischen vorhandener Zeit und der dabei möglichen Detaillierung finden.
LG,
Erhard
Wie Flo schon geschrieben hat, müssen wir einen Kompromiß zwischen vorhandener Zeit und der dabei möglichen Detaillierung finden.
LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
- Felix (der erste)
- Forumane
Ihr ladet Enigma ehrenamtlich ein, die Felsen nachzu modelieren.
Der würde sicherlich für die Felsen 16 Stunden am Tag in den Alpen hocken.
Im Enrst: Das, was bisher in Östereich steht, ist ja auch schon mal nicht schlecht, wenn man bedenkt, in welchem Stress der Abschnitt damals hochgezogen worden ist. Oder anders ausgedrückt: Ich will über eure Felskünste nicht spotten, da ich es unter garantie nicht annähernd so gut hinbekomme wie ihr. Ihr macht das schon
Ihr ladet Enigma ehrenamtlich ein, die Felsen nachzu modelieren.
Der würde sicherlich für die Felsen 16 Stunden am Tag in den Alpen hocken.
Im Enrst: Das, was bisher in Östereich steht, ist ja auch schon mal nicht schlecht, wenn man bedenkt, in welchem Stress der Abschnitt damals hochgezogen worden ist. Oder anders ausgedrückt: Ich will über eure Felskünste nicht spotten, da ich es unter garantie nicht annähernd so gut hinbekomme wie ihr. Ihr macht das schon
- Flo K (der erste)
- Forumane
Da wir ja jetzt in diesem Thread schon mehrfach auf die große Modellbaukunst von Tom Waelfer zu sprechen kamen, möchte ich auch den gerne den Forumanen, die bislang noch nicht mit albulamodell.ch in Berührung gekommen sind, einen Eindruck davon vermitteln, wie ein Landwasser-Viadukt im Modell aussehen kann:
Und dann später mit der passenden, eigens angefertigten Orginal-Hintergrund-Foto-Tapete:
Wenn wir im Wunderland auch nur etwas ähnliches zu sehen bekämen, wären wohl die meisten damit sehr, sehr glücklich!
Ich freue mich jedenfalls schon auf diese einmalig schöne Brücke!
Beste Grüße
Flo
Da wir ja jetzt in diesem Thread schon mehrfach auf die große Modellbaukunst von Tom Waelfer zu sprechen kamen, möchte ich auch den gerne den Forumanen, die bislang noch nicht mit albulamodell.ch in Berührung gekommen sind, einen Eindruck davon vermitteln, wie ein Landwasser-Viadukt im Modell aussehen kann:
Und dann später mit der passenden, eigens angefertigten Orginal-Hintergrund-Foto-Tapete:
Wenn wir im Wunderland auch nur etwas ähnliches zu sehen bekämen, wären wohl die meisten damit sehr, sehr glücklich!
Ich freue mich jedenfalls schon auf diese einmalig schöne Brücke!
Beste Grüße
Flo
Gern geh ich für euch Felsen Kloppen
>Besser als Stempeln zu gehen.
Im Ernst Ein kleines bisschen mehr mühe!!! Nicht viel, was is denn zum Beispiel mit Gussfelsen. Schaut mal bei Tom unter Tipps u. ...
Das spart Zeit und schaut au super aus, wie ihr oben seht.
>Besser als Stempeln zu gehen.
Im Ernst Ein kleines bisschen mehr mühe!!! Nicht viel, was is denn zum Beispiel mit Gussfelsen. Schaut mal bei Tom unter Tipps u. ...
Das spart Zeit und schaut au super aus, wie ihr oben seht.
www.mcb-lifts.de
Hallo Enigma!
Ich würde es auf das schärfste Begrüßen wenn dein Angebot angenommen wird, der arme Harry kann wirklich mal was anderes machen.
Er leiht dir bestimmt sein "Ja es ist Gips" T - shirt und ich werde dann persönlich erscheinen und dir bei der Arbeit Mut und Anerkennung zusprechen und die notwendigen Korrekturen vorgeben, wenn du dort "Schwitzen für Harry" machst.
Achim
Ich würde es auf das schärfste Begrüßen wenn dein Angebot angenommen wird, der arme Harry kann wirklich mal was anderes machen.
Er leiht dir bestimmt sein "Ja es ist Gips" T - shirt und ich werde dann persönlich erscheinen und dir bei der Arbeit Mut und Anerkennung zusprechen und die notwendigen Korrekturen vorgeben, wenn du dort "Schwitzen für Harry" machst.
Achim
now butter by the fishes
-
- Planungschef MiWuLa
Nicht nur das Detail ist wichtig, sondern die Wirkung ist bei einer so grossen Modellbahn enorm wichtig. Die Stimmung die entsteht, wenn man im Gebirge steht, die muss rüber kommen. Aber wir arbeiten daran unsere Arbeitsweisen zu verfeiner. Ein guter Ansatz ist doch, die vorderen Partien feiner zu gravieren.
apropos Brücken
Hallo zusammen, es ist das erste Mal, dass ich mich bei einlogge.
Die verschiedenen Beiträge sind teilweise echt zum schmunzeln..
Hat schon jemand an den Brusio-Kreisviadukt im Puschlav gedacht?
Gehört zur Berninastrecke, die von der RhB befahren wird. Das wäre eine echte Herausforderung.
Ueberhaupt die ganze Streckenführung ist eine technische Wunderleistung, alles ohne Zahnrad.
http://www.rhb.ch/berninaexpress/berninaexpress.d.php
P.S.: bin übrigens Eisenbahnerin mit Herz und Seele. Und von Beruf wegen auch noch...
Grüsse aus der Schweiz Silvia
Die verschiedenen Beiträge sind teilweise echt zum schmunzeln..
Hat schon jemand an den Brusio-Kreisviadukt im Puschlav gedacht?
Gehört zur Berninastrecke, die von der RhB befahren wird. Das wäre eine echte Herausforderung.
Ueberhaupt die ganze Streckenführung ist eine technische Wunderleistung, alles ohne Zahnrad.
http://www.rhb.ch/berninaexpress/berninaexpress.d.php
P.S.: bin übrigens Eisenbahnerin mit Herz und Seele. Und von Beruf wegen auch noch...
Grüsse aus der Schweiz Silvia