Liechtenstein
Liechtenstein
Ich fände es schön wenn ein ganz kleiner Teil neben Graubünden noch Liechtensteiner gebiet wäre, nur so nä munzig chlinä.
Denn das Land ist ja auch nicht viel grösser.
Denn das Land ist ja auch nicht viel grösser.
Zuletzt geändert von lumsi am Mittwoch 20. September 2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Flo K (der erste)
- Forumane
Da war doch noch was : CDU Hessen, Batliner, 30 Millionen Mark "jüdische Vermächtnisse", schwarze Kassen, Leisler Kieps Unterschriftenautomat,
CSU Max Strauß, eueueueueu!!!!!
Ich sehe schon vor mir wie so ein wunderbar gekleideter "Besserverdiener" mit einem Koffer voller Schwarzgeld,(die Eurolappen hängen sogar zum Koffer raus) über die Grenze hechtet.
Die Schweizer Polizei trotz erheblichem Leibesumfanges noch locker abhängend.
Achim aus dem Gleisdreieck
Da war doch noch was : CDU Hessen, Batliner, 30 Millionen Mark "jüdische Vermächtnisse", schwarze Kassen, Leisler Kieps Unterschriftenautomat,
CSU Max Strauß, eueueueueu!!!!!
Ich sehe schon vor mir wie so ein wunderbar gekleideter "Besserverdiener" mit einem Koffer voller Schwarzgeld,(die Eurolappen hängen sogar zum Koffer raus) über die Grenze hechtet.
Die Schweizer Polizei trotz erheblichem Leibesumfanges noch locker abhängend.
Liechtenstein-Vaduz ist schon faszinierend.
Ich denke Vaduz ist die einzige europäische Hauptstadt, in der ein Alpabtrieb mitten durch die Fußgängerzone führt.
Haben wir erlebt, als wir im Schweizurlaub mal einen Abstecher nach LIE gemacht haben. Wir haben in der Fußgängerzone ein Eis geschleckt und Ansichtskarten durchgeblättert. Kommt plötzlich ein rustikaler Bursche und zieht mit Absperrbändern eine Gasse durch die Passanten - Glockengeläute und da kommt eine Herde Kühe mitten durch die Innenstadt getrabt.
Gleich hinterher natürlich die Straßenreinigung - wir sind schließlich in der ordentlichen Schweiz bzw. in der Nachbarschaft derselben.
Ich denke Vaduz ist die einzige europäische Hauptstadt, in der ein Alpabtrieb mitten durch die Fußgängerzone führt.
Haben wir erlebt, als wir im Schweizurlaub mal einen Abstecher nach LIE gemacht haben. Wir haben in der Fußgängerzone ein Eis geschleckt und Ansichtskarten durchgeblättert. Kommt plötzlich ein rustikaler Bursche und zieht mit Absperrbändern eine Gasse durch die Passanten - Glockengeläute und da kommt eine Herde Kühe mitten durch die Innenstadt getrabt.
Gleich hinterher natürlich die Straßenreinigung - wir sind schließlich in der ordentlichen Schweiz bzw. in der Nachbarschaft derselben.
@ Werder Bremen Fan
Ja, ja- aber beim Entwickeln schalt ich erstmal nicht den inneren Zensor ein, ohne halbschlechte gibts auch keine gute Ideen.
Der Dicke mit dem Koffer müßte ja nicht wie Helmut Kohl aussehen und/oder als CDU Mensch gekennzeichnet sein.
Kann sich ja auch um xySteuerhinterzieher handeln.
Ja, ja- aber beim Entwickeln schalt ich erstmal nicht den inneren Zensor ein, ohne halbschlechte gibts auch keine gute Ideen.
Der Dicke mit dem Koffer müßte ja nicht wie Helmut Kohl aussehen und/oder als CDU Mensch gekennzeichnet sein.
Kann sich ja auch um xySteuerhinterzieher handeln.
Achim, kann sein das ich auf der Leitung stehe aber was war oder ist "Batliner"?awulkow hat geschrieben:Liechtenstein!
Da war doch noch was : CDU Hessen, Batliner, 30 Millionen ....
Obwohl Mitglied (keine Diskussion bitte) der o.a. Organisation und aus Hessen kann ich damit nichts anfangen.
- Yankee-Mike
- Forumane
Das stimmt so nicht. Vaduz ist nämlich keine Hauptstadt. Vaduz ist der Hauptort des Fürstentum Liechtenstein. Für die Bezeichnung "Stadt" hat die Einwohnerzahl einfach nicht gereicht.dachenheimer hat geschrieben: Ich denke Vaduz ist die einzige europäische Hauptstadt, in der ein Alpabtrieb mitten durch die Fußgängerzone führt.
ILST 15 - BRE/PHX
- Lufthansa Flight Training -
- Lufthansa Flight Training -
Es kommt wohl darauf welche Kriterien du benuzt.
Wikipedia schreibt:
Wikipedia schreibt:
Vaduz har ungefähr 5.000 Einwohner. Für Deutsche og Dänen ist es also eine Stadt, für Schweizer und Japaner nicht.Während etwa in Dänemark die Untergrenze der Bevölkerungszahl bei einer städtischen Siedlung bei 200 Einwohnern liegt, sind es in Deutschland und Frankreich 2.000, in der Schweiz 10.000 und in Japan 50.000 Einwohner.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,Yankee-Mike hat geschrieben:Vaduz ist nämlich keine Hauptstadt. Vaduz ist der Hauptort des Fürstentum Liechtenstein. Für die Bezeichnung "Stadt" hat die Einwohnerzahl einfach nicht gereicht.
das ist vieeleicht alles eine Frage der Definition:
http://www.wikingerland.de/arnis/set_arnis_start.htm
"Arnis Perle an der Schlei ist mit 351 Einwohnern die kleinste Stadt Deutschlands ..."
Gruß
Kai
- Yankee-Mike
- Forumane