Modell der Brichur Perrondächer (Bahnsteigdächer)

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Gesperrt
Zentralbahner

Modell der Brichur Perrondächer (Bahnsteigdächer)

Beitrag von Zentralbahner » Samstag 19. Oktober 2013, 23:45

Was für ein Modell wurde eingesetzt um die Brichurer Perrondächer zu bauen?
Vor allem die zweibeinigen Dachstützen im Bereich der Unterführung oder eines Perronaufbaus würden mich interessieren.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8187
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Modell der Brichur Perrondächer (Bahnsteigdächer)

Beitrag von Datterich » Samstag 19. Oktober 2013, 23:54

Im speziellen Fall weiß ich es nicht, aber sicher ist, dass die meisten Bauten gerade im Schweiz-Abschnitt auf Eigenbau und nicht auf das Zusammensetzen von Fertigmodellen beruhen. Das wurde während der Bauphase dieses Abschnittes immer wieder betont.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Andreas Weise

Re: Modell der Brichur Perrondächer (Bahnsteigdächer)

Beitrag von Andreas Weise » Sonntag 17. November 2013, 22:54

Faller Nr. 120201.

Julian Richter

Re: Modell der Brichur Perrondächer (Bahnsteigdächer)

Beitrag von Julian Richter » Dienstag 12. Februar 2019, 07:03

Das Modell hätte ich auch gerne da es mir bei meiner Modellbahn noch fehlt. Suche schon ziemlich lange danach, weiß jemand ob es dass noch zu kaufen gibt?

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2181
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modell der Brichur Perrondächer (Bahnsteigdächer)

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 12. Februar 2019, 11:27

Der ultimative Tipp für jeden, der etwas sucht ... :devil:
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Dienstag 12. Februar 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PS: Allein eine sinnlose Suchanfrage befreit einen noch nicht vom Spam-Verdacht ....
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt