Namen der Bahnhöfe in BA Alpen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Yann
Forumane
Namen der Bahnhöfe in BA Alpen

Beitrag von Yann » Freitag 7. Juli 2006, 22:17

Hallo,

Ich habe oft gelesen die Namen Churbriggen, St. Zervos, usw. für einige Ort oder Bahnhof auf die neue BA Schweizer Alpen. Sind diese Namen schon offiziell oder hat noch jemand andere Ideen?
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 7. Juli 2006, 23:48

Nur zu, Vorschläge dürfen gerne gemacht werden. Churbriggen etc. sind "Arbeitstitel" der Forumsmitglieder. Ob das Miniatur-Wunderland-Team bereits feste Vorstellungen hat, welche Stadt und welcher Bahnhof wie genannt werden soll, ist nicht bekannt.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 7. Juli 2006, 23:56

Also ich finde "Churbriggen" schon so gut und eingängig, daß ich gerne beibehalten würde!

Und "St. Zervos" hört sich auch nicht so schlecht an, da sollen erstmal bessere Ideen kommen...

Zu der Namensgebung der anderen Ortschaften gibt es aber noch gar keine Vorschläge oder Ideen - das könnte sehr spannend werden!

Ich werde demnächst mal eine Karte mit den Ortschaften machen.

Flo
Bild

Antworten