Schlepplifte??
Schlepplifte??
Hallo,
ich habe gerade wieder eine Idee bekommen... Schlepplifte! Dies ist aber schwierig in die Tat umzusetzen... Habt ihr da eine Idee? Mit Skifahrern die hinauffahren und so...
ich habe gerade wieder eine Idee bekommen... Schlepplifte! Dies ist aber schwierig in die Tat umzusetzen... Habt ihr da eine Idee? Mit Skifahrern die hinauffahren und so...
Ich könnte mir das nur so vorstellen:
Ein Förderband - wie man es kennt.
Auf dem Förderband sind die Skifahrer aufgeklebt.
Und die Bügel und das Seil klebt ebenfalls an den Skifahrern.
Das Förderband dreht sich langsam. Die Skifahrer kommen an der Talstation verdeckt aus dem Boden und fahren aus der Talstation nach oben, wo sie ebenfalls verdeckt wieder aussteigen. Für den Zuschauer sieht es so aus als führen die an dem Seil gezogen nach oben, aber in Wirklichkeit ist das Seil ein Draht und die Bügel "schleifen" nur daran (vielleicht mir Rollen).
Ein Seil dient für die Bügelrückführung: Von oben kommend schweben die "entladenen Bügel" an ihrem Halteseil wieder nach unten, werden in der Talstation um eine große Rolle wieder nach oben gelenkt und oben nochmal um eine Rolle.
Ein Förderband - wie man es kennt.
Auf dem Förderband sind die Skifahrer aufgeklebt.
Und die Bügel und das Seil klebt ebenfalls an den Skifahrern.
Das Förderband dreht sich langsam. Die Skifahrer kommen an der Talstation verdeckt aus dem Boden und fahren aus der Talstation nach oben, wo sie ebenfalls verdeckt wieder aussteigen. Für den Zuschauer sieht es so aus als führen die an dem Seil gezogen nach oben, aber in Wirklichkeit ist das Seil ein Draht und die Bügel "schleifen" nur daran (vielleicht mir Rollen).
Ein Seil dient für die Bügelrückführung: Von oben kommend schweben die "entladenen Bügel" an ihrem Halteseil wieder nach unten, werden in der Talstation um eine große Rolle wieder nach oben gelenkt und oben nochmal um eine Rolle.
- Peter Müller
- Forumane
Und vor allen Dingen: das ist alles sehr klein. 2 cm hohe Preiserlein können nicht auf größere Entfernung wirklich wahrgenommen werden (Frage an den Augenarzt: wie weit kann ein 50jähriger durchschnittlicher Besucher 2 cm große schmale Objekte bei nicht allzu heller Beleuchtung gut erkennen?). So ein Lift müsste also in unmittelbarer Nähe der Besucher sein.
Und zu guter Letzt noch Gerhard Dauschers Statement aus seinem Beitrag 98849 vom 13.2.2006:
Winter ist im Bauabschnitt 1.3 (ab einer gewissen Höhe), der Bauabschnitt 5.1 soll, wenn ich das richtig verstanden habe, Sommerlandschaften darstellen. Schlepplift- und Pistenraupenentwicklungen sind demnach mehr gefragt für die (irgendwann in der Zukunft stattfindende) Veredelung des alten Alpenbauabschnittes 1.3.
[Dieser Beitrag verwendet die ab dem 17.2.2006 gültigen Bauabschnittsbezeichnungen 5 (Deckendurchbruch) und 6 "Flughafen"]
Und zu guter Letzt noch Gerhard Dauschers Statement aus seinem Beitrag 98849 vom 13.2.2006:
Wäre also ein Skigebiet auf grünem Kunstschnee. Dafür so ein Aufwand? Ich weiß nicht.... Ausserdem werden wird keine verschneite Landschaft haben ...
Winter ist im Bauabschnitt 1.3 (ab einer gewissen Höhe), der Bauabschnitt 5.1 soll, wenn ich das richtig verstanden habe, Sommerlandschaften darstellen. Schlepplift- und Pistenraupenentwicklungen sind demnach mehr gefragt für die (irgendwann in der Zukunft stattfindende) Veredelung des alten Alpenbauabschnittes 1.3.
[Dieser Beitrag verwendet die ab dem 17.2.2006 gültigen Bauabschnittsbezeichnungen 5 (Deckendurchbruch) und 6 "Flughafen"]
Zuletzt geändert von Peter Müller am Montag 20. Februar 2006, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Nein, weil das Auge kann zwar keine kleinen Gegenstände wahrnehmen, aber Bewegungen - sogar sehr kleiner Dinge - sehr wohl.Peter Müller hat geschrieben:Und vor allen Dingen: das ist alles sehr klein. 2 cm hohe Preiserlein können nicht auf größere Entfernung wirklich wahrgenommen werden (Frage an den Augenarzt: wie weit kann ein 50jähriger durchschnittlicher Besucher 2 cm große schmale Objekte bei nicht allzu heller Beleuchtung gut erkennen?). So ein Lift müsste also in unmittelbarer Nähe der Besucher sein.
Der grad abgerissen wird und durch einen neuen kuppelbaren 6er von Doppelmayr ersetzt wird
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87