Spielzeugladen
Spielzeugladen
Hallo,
ich meine mal in einer reportage mal gehört zu haben, dass Freddy die Idee fürs wunderland vor einem Modellbahnladen in Zürich gekommen ist.
Stimmt das??? Falls nicht Beitrag löschen!
Falls ja, wärs doch lustig diesen Laden nachzubauen und in den neuen Bauabs. zu stellen.
ich meine mal in einer reportage mal gehört zu haben, dass Freddy die Idee fürs wunderland vor einem Modellbahnladen in Zürich gekommen ist.
Stimmt das??? Falls nicht Beitrag löschen!
Falls ja, wärs doch lustig diesen Laden nachzubauen und in den neuen Bauabs. zu stellen.
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
- Christoph Köhler
- Forumane
Ja ja, das stimmt wirklich.
Freddy sollte nach meiner Meinung sogar noch etwas weiter gehen. Lade doch diesen Herren dieses Geschäfts zu Eurem 5jährigen Geburtstag ein. Da kann dieser einmal sehen, was aus der Idee eines seiner Kunden, der auch eventuell nur in das Schaufenster seines Ladens geblickt hat, geworden ist.
Auf dieses Zusammentreffen würde sich nicht nur Freddy wohl sehr freuen.
Die große Überraschung wäre es natürlich, diesem Geschäftsmann so lange eine Augenbinde umzulegen, bis er in den heiligen Hallen des Miwula's steht.
Mit AIR BERLIN würde das auch noch nicht einmal so teuer sein. Siehe link.
http://www.airberlin.com/site/index.php?LANG=deu
Sollte nur mal so eine Idee gewesen sein.
Mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Freddy sollte nach meiner Meinung sogar noch etwas weiter gehen. Lade doch diesen Herren dieses Geschäfts zu Eurem 5jährigen Geburtstag ein. Da kann dieser einmal sehen, was aus der Idee eines seiner Kunden, der auch eventuell nur in das Schaufenster seines Ladens geblickt hat, geworden ist.
Auf dieses Zusammentreffen würde sich nicht nur Freddy wohl sehr freuen.
Die große Überraschung wäre es natürlich, diesem Geschäftsmann so lange eine Augenbinde umzulegen, bis er in den heiligen Hallen des Miwula's steht.
Mit AIR BERLIN würde das auch noch nicht einmal so teuer sein. Siehe link.
http://www.airberlin.com/site/index.php?LANG=deu
Sollte nur mal so eine Idee gewesen sein.
Mit freundlichen Grüßen aus dem bergischen Land
Christoph Köhler
Hallo,
Daniel Kägi, so heißt der Inhaber des Ladens, wurde von uns Forumanen zum 2. Forumanen-Treffen (MFM) im Jahre 2004 eingeladen. Es sollte für Freddy eine Überaschung sein. Auch im letzten Jahr war Daniel Kägi beim 3. MFM Samstags dabei. Er hat beim abendlichen WWM (Wer wird MiWuLa-Champion) erfolgeich den 2. Platz ergattert. Ein sehr netter Mensch.
Im übrigen finde ich die Idee, seinen Laden im Schweizabschnitt mit dazustellen sehr gut. Wenn man vernachlässigt dass dieser dann nicht in Zürich sondern eben in Churbriggen/St. Zervos stehen würde...
Liebe Grüße
Björn
Daniel Kägi, so heißt der Inhaber des Ladens, wurde von uns Forumanen zum 2. Forumanen-Treffen (MFM) im Jahre 2004 eingeladen. Es sollte für Freddy eine Überaschung sein. Auch im letzten Jahr war Daniel Kägi beim 3. MFM Samstags dabei. Er hat beim abendlichen WWM (Wer wird MiWuLa-Champion) erfolgeich den 2. Platz ergattert. Ein sehr netter Mensch.
Im übrigen finde ich die Idee, seinen Laden im Schweizabschnitt mit dazustellen sehr gut. Wenn man vernachlässigt dass dieser dann nicht in Zürich sondern eben in Churbriggen/St. Zervos stehen würde...
Liebe Grüße
Björn
Zuletzt geändert von Björn am Montag 31. Juli 2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Phu und ich dachte schon jetzt kommt: Wer hat dir den Sch.. denn erzählt
Dann bin ich ja froh dass meine Idee anerkennung findet. Mal sehen was Freddy dazu sagt.
Dann bin ich ja froh dass meine Idee anerkennung findet. Mal sehen was Freddy dazu sagt.
www.mcb-lifts.de
Also WBF!
eine Besonderheit des Wunderland ist, das sie alles detaillieren, auch das was du nicht einsehen kannst als Besucher.
So gibt es Vorgänge in der menschlichen Biologie und andere nette Gags, die du teilweise nur sehen kannst, wenn du dich an einer Führung beteiligst.
Die Fernsehteams lieben solche Sachen, die sie dann "exklusiv" haben.
Auch deshalb lauf ich mich schon warm für die nächste Führung.
Und du hast ja Recht, es ist ein Gag für "Insider"
@ Björn: Ich hoffe du bekommst keinen Ärger mit den Stadtvätern von Brig, wenn du ihre Stadt in Brüg umbenennst.
Gruß nach Löhne
Achim
eine Besonderheit des Wunderland ist, das sie alles detaillieren, auch das was du nicht einsehen kannst als Besucher.
So gibt es Vorgänge in der menschlichen Biologie und andere nette Gags, die du teilweise nur sehen kannst, wenn du dich an einer Führung beteiligst.
Die Fernsehteams lieben solche Sachen, die sie dann "exklusiv" haben.
Auch deshalb lauf ich mich schon warm für die nächste Führung.
Und du hast ja Recht, es ist ein Gag für "Insider"
@ Björn: Ich hoffe du bekommst keinen Ärger mit den Stadtvätern von Brig, wenn du ihre Stadt in Brüg umbenennst.
Gruß nach Löhne
Achim
now butter by the fishes
egal!! Er ist die Geburtsstätte des Wunderlandes!!!!!!
www.mcb-lifts.de
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo,
ich weiß zwar das es nicht unbeding hier hergehört, aber wäre dies nicht den ersten Pin wert?
der Thred befindet sich im Allgemeinen Teil.
ich weiß zwar das es nicht unbeding hier hergehört, aber wäre dies nicht den ersten Pin wert?
der Thred befindet sich im Allgemeinen Teil.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Stammgast
Daniels Geschäft scheint es noch zu geben - allerdings stimmt die Anschrift die RMN meint nicht...
Siehe hier: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t4919.html
oder auch direkt auf der Website von Daniels Laden: http://www.eisenbahncenter.ch/
Allerdings ist der Laden eher die Zeugungsstätte... die Geburtsstätte liegt in Hamburg in der Speicherstadt!
Siehe hier: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t4919.html
oder auch direkt auf der Website von Daniels Laden: http://www.eisenbahncenter.ch/
Allerdings ist der Laden eher die Zeugungsstätte... die Geburtsstätte liegt in Hamburg in der Speicherstadt!