hmm... hab lange überlegt ob ich mich mal traue, selbst nen Thread anzufangen... ich tu es nu einfach
Die Entwicklung im Schweiz Abschnitt ist ja sehr schön, nur beim Gang durch die Baustelle ist mir eine Stelle besonders aufgefallen. Das Treppenpodest. Von dort aus hat man einen wunderschönen nahen Blick auf das Tal mit dem Viadukt und der Brücke, das Dorf und der Bahnhof, sowie das Bietschhorn... alles Dinge an die man am nächsten rankommt, wenn man auf dem Podest steht.
Aber.... dieses Podest hat mal gerade ca 2 Meter Geländer. Der Eindruck auf dem Bild der Stunde ist zwar noch sehr aufgelockert, aber wenn das Matterhorn und der Übergangsbereich rechts erstmal vergipst ist, wird es optisch eng, auch werden Viele auf den Stufen zum Panorama geniessen stehen bleiben.
Eine Sorge die dann bei mir entsteht ist einfach, das man an guten Tagen einfach nicht mehr vernünftig die Etage wechseln kann. Diese Treppe ist halt nicht nur Anlage, sondern auch Verbindung nach oben/unten. (Oder nicht ?). Es wäre halt kurios, wenn der schnellste Weg vom 2. Stock zum Flughafen im 4. der Umweg übers Bistro wäre
Das ganze ist nur ein Gedankengang, der eine Diskussion auslöst, nicht beachtet, oder niedergeschmettert wird, also wie immer halt *g*
Grüsse Olaf
Staugefahr in den Alpen
Das Thema wurde schon mal von mir miteröffnet, ich finde nur den Thread dazu nicht - das war wohl innerhalb eines anderen Threads, wo es um diese Treppe ging.
Fazit war damals, dass die Treppe ausreichend breit ist. Naja, wir werden sehen...
Nebenbei bemerkt gibt es - so weit ich das verstanden habe - eine zweite Treppe schräg gegenüber (ehemaliger Notausgang), mit der man diesen Stauschwerpunkt umgehen kann.
Fazit war damals, dass die Treppe ausreichend breit ist. Naja, wir werden sehen...
Nebenbei bemerkt gibt es - so weit ich das verstanden habe - eine zweite Treppe schräg gegenüber (ehemaliger Notausgang), mit der man diesen Stauschwerpunkt umgehen kann.
- Datterich
- Forumane
Staugefahr im Treppenhaus
Ja, gibt es im Bereich Gastronomie nach oben (kommt in der Nähe des Leitstandes raus).
--> PDF-Reiseführer Download. Sonst wäre es wohl später kaum noch möglich, mal schnell auf den Topf zu gehen ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich