Ich stellle mir einen Milchwagen vor, der von Hof zu Hof oder auch Wiesenmelkanlagen (?) fährt und dort auf den Bauern wartet, der gerade mit seiner Milchkarre aus dem Stall mit den vollen Milchkannen herauskommt. Nach kurzer Zeit fährt der Milchwagen zum nächsten Hof, bis er alle Höfe abgefahren hat, um dann zur Molkerei zu fahren, wo schon andere Milchwagen Ihre leckere Milch in die Silos der Molkerei pumpen.
Man liest so viel von Tunneldurchbrüchen von einer Bergseite zur anderen. Ist es möglich zwei solcher Maschine an jeder Seite eines Bergmassives tätig werden zu lassen? Gibt es überhaupt solche Maschinen in 1:87 ?
Wie sieht es denn mit einem Almabtrieb aus? Wenn die Kühe auf einem sich dem Tal bewegenden Band befestigt werden welches dann in den Kuhstall führt. Unter der Anlage kann das Band mit den Rindfiechern ja dann wieder hoch auf die Alm geführt werden. Wenn die Kühe dann noch von Gitta's zarten Fingern für den Almabtrieb geschmückt werden würden, sähe das mit Sicherheit genial aus.
Auch eine Prozession mit verkleideten Menschen und Kühen durch ein Dorf könnte ein Blickfang sein.
Verschiedene Trecker mit Landmaschinen könnten über die Wiesen und Felder "sausen" um ihre vielfältige Arbeit zu verrichten.
Gerodete Waldungen könnten von vielen bunten Preiserleins wieder mit neuen kleinen Fichten oder anderen Mini-Bäumen bepflanzt werden.
Über weitere Ideen, falls sie hier nicht schon erwähnt wurden, werde ich noch nachdenken.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Tagesgeschehen in den Alpen
- Christoph Köhler
- Forumane
Strassenverkehr ist gut
'Ich stellle mir einen Milchwagen vor, der von Hof zu Hof oder auch Wiesenmelkanlagen (?) fährt und dort auf den Bauern wartet, der gerade mit seiner Milchkarre aus dem Stall mit den vollen Milchkannen herauskommt. Nach kurzer Zeit fährt der Milchwagen zum nächsten Hof, bis er alle Höfe abgefahren hat, um dann zur Molkerei zu fahren, wo schon andere Milchwagen Ihre leckere Milch in die Silos der Molkerei pumpen.'
Unter Unwetter, zur Zeit vorletzter Beitrag, habe ich etwas geschrieben was ungefaehr in die gleiche Richtung geht. Oder zumindest wuerde sich das einander gut ergaenzen: der Durchgangsverkehr muss eine Umleitung ueber Nebenstrassen, Wald- & Feldwege nehmen.
Vielleicht entschliessen sich ja die Miwulas diese beiden Ideen aufzugreifen.
Wenn ja, dann haette ich einen speziellen Wunsch: die Car-System-Strasse sollte von der Schweiz via Flughafen nach Knuffingen fuehren.
Aber das sollte dann in einer anderen Rubrik diskutiert werden.
Gruss
Hartmut
Unter Unwetter, zur Zeit vorletzter Beitrag, habe ich etwas geschrieben was ungefaehr in die gleiche Richtung geht. Oder zumindest wuerde sich das einander gut ergaenzen: der Durchgangsverkehr muss eine Umleitung ueber Nebenstrassen, Wald- & Feldwege nehmen.
Vielleicht entschliessen sich ja die Miwulas diese beiden Ideen aufzugreifen.
Wenn ja, dann haette ich einen speziellen Wunsch: die Car-System-Strasse sollte von der Schweiz via Flughafen nach Knuffingen fuehren.
Aber das sollte dann in einer anderen Rubrik diskutiert werden.
Gruss
Hartmut