Tellspiele im Schweizabschnitt

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Eisenbahn5

Tellspiele im Schweizabschnitt

Beitrag von Eisenbahn5 » Mittwoch 12. September 2007, 18:49

Hallo nach Hamburg
Ist eigentlich scho daran gedacht worden die Tellspiele im Miwula nachzubauen? Mit bewegten Figürchen und so. Wäre das etwas langweiliges weil es schon die Freilichtbühne im Harz gibt?

Eisenbahn5

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Mittwoch 12. September 2007, 19:19

Was sind eigentlcih Tellspiele? :roll:
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Eisenbahn5

Beitrag von Eisenbahn5 » Mittwoch 12. September 2007, 19:21

Kennst du den Willhelm Tell nicht? Naja, das ist im zusammenhang mit der Schweizergeschichte. In Interlaken gibt es ein Freilufttheater. Ist wirklich sehr schön!!!

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Mittwoch 12. September 2007, 19:29

Willhelm Tell kenn ich nur von Namen her, wer des wirklich war, wann er gelebt hat und was er gemacht hat weiß ich nicht. :?

Muss mal in Wiki schauen
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Eisenbahn5

Beitrag von Eisenbahn5 » Mittwoch 12. September 2007, 19:32

Er hat die Schweiz vor Gessler und den anderen Tyrannen befreit. Der Apfelschuss, die hohle Gasse und und und..

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8427
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 101 km südlich Speicherstadt

Tellspiele im Schweizabschnitt

Beitrag von Datterich » Mittwoch 12. September 2007, 20:37

Eisenbahn5 hat geschrieben:Kennst du den Willhelm Tell nicht?
Steht im Telefonbuch 8)

Aber mal im Ernst: Wenn man nach den Stichworten "Wilhelm Tell" sucht, findet man mehrere Threads und Unmengen Beiträge (schon seit Frühjahr 2006):
Die Suche hat 4 Ergebnisse ergeben.
Ob da jetzt auch im Detail "Tellspiele" angeregt wurden, kannst Du Dir gerne selber erlesen - ich denke allerdings, dass hier kaum etwas derartig Schweiz-typisches noch nicht erwähnt worden ist. Es wäre vermutlich auch jetzt leider schon etwas spät, um derartig umfangreiche Details noch zu erstellen, denn der Schweiz-Abschnitt dürfte schon seit vielen Monaten verplant sein.

Übrigens: Laut Wikipedia und laut Telefonbuch schreibt sich 'Wilhelm Tell' mit je 2 'l' im Vor- und Nachnamen. :wink:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die eigentlich gar keinen Zug vertragen ...

hrt

Beitrag von hrt » Donnerstag 13. September 2007, 15:41

worüber ich mich schon gewundert habe ist daß bei dem Mittelalterfest im Tessin keine Leute den Tellschuß versuchen.
Gruß
Hartmut

melide

Beitrag von melide » Dienstag 25. September 2007, 12:09

Eisenbahn5 hat geschrieben:Er hat die Schweiz vor Gessler und den anderen Tyrannen befreit.
Nicht zu vergessen Darth Vader...

Antworten