Volksabstimmung
Volksabstimmung
4 mal im Jahr sind in der Schweiz Wahlen, man könnte nun Wahlplakate und etc auf der Anlage aufhängen z.BUmfahrung West Nein oder Currywurst für alle ein Ja zur Kantineniniazitive. Natürlich sollte die Abstimmung möglichst frei von Parteilineien sein und nur das MiWuLa betreffen.
Un weil es so schön Demokratisch ist: eine Umfrage.
Un weil es so schön Demokratisch ist: eine Umfrage.
- Felix (der erste)
- Forumane
- Dienstagsforumane
- Forumane
Bis jetzt war auf der Anlage keine Politik im Spiel und dabei und dabei sollte es bleiben. Ansonsten könnte sich jemand über die wahrscheinlich "fiktiven" Parteinen beschweren.Denn Wahl Plakate sind was schönes neues und machen was her, solange nicht sämtliche Gebäude unter dem Eindruck der Plakate erdrückt werden.
Da finde ich die kleinen Demos lustiger . Die geben einen guten neutralen Kompromiss.
"Also stimmt gegen die Volksabstimmung! Stimmt für nein!"
Gruß
Thorsten
- Yankee-Mike
- Forumane
Ich habe für ja gestimmt denn die Schweiz braucht die Demokratie
Ich fände es toll wenn es Wahlplakate (z.B. Toillettenpapier Initative...) auch im B.A. Schweiz geben würde,allerdigns nur so 2 oder 3 Plakate, mehr würde ich auch nicht aufstellen, da es sonst zu überfüllt wirken könnte.
Mike
......SVP
Ich fände es toll wenn es Wahlplakate (z.B. Toillettenpapier Initative...) auch im B.A. Schweiz geben würde,allerdigns nur so 2 oder 3 Plakate, mehr würde ich auch nicht aufstellen, da es sonst zu überfüllt wirken könnte.
Mike
......SVP
Und kleine Demos haben nichts mit Politik zuschaffen ? Ich habe Ja gestimmt weil die Schweizer Art so extrem ist. Es muss ja nicht um eine Zecheabbaung handeln sondern eine völlig unumstrittene Sache:lol:Thorsten N. hat geschrieben:Bis jetzt war auf der Anlage keine Politik im Spiel....
Da finde ich die kleinen Demos lustiger . Die geben einen guten neutralen Kompromiss....
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
-
- Forumane
Ich denke Volksabstimmungen gehören zur Schweiz wie Käse, Schokolade und Banken ... Demos haben wir auch schon im MiWuLa! Also bin ich definitiv für die Darstellung von Volksabstimmungen.
Ich bin zwar nicht unbedingt ein politischer Mensch, aber nicht jede Volksabstimmung muss ja auch einen politischen Hintergrund haben.
Ich bin zwar nicht unbedingt ein politischer Mensch, aber nicht jede Volksabstimmung muss ja auch einen politischen Hintergrund haben.
- Datterich
- Forumane
Volksabstimmung
... zum Beispiel so etwas wie "Preiserlein ins Parlament"? Hübsche Idee.Qrt hat geschrieben:Ich habe Ja gestimmt weil die Schweizer Art so extrem ist. Es muss ja nicht um eine Zecheabbaung handeln sondern eine völlig unumstrittene Sache
Ich frage mich nur, wie man eine "Volksabstimmung" überhaupt darstellt. Etwa eine lange Schlange von Erwachsenen
(nur Männer?) vor einer Schule?
Mir schwant, hier wird eher daran gedacht, eine "Demonstration" für eine Volksabstimmung dar zu stellen -
oder liege ich jetzt ganz falsch?
Freundliche Grüße an alle Schweizer
Datterich
- Forumane
Volksabstimmung
@ Kai - Dankeschön! Was man alles falsch machen kann, wenn man in Eile ist ...
Datterich
... der eine Umfrage zu Schweizer Volksabstimmungsthemen nicht wirklich erwägt ...
- Datterich
- Forumane
Abstimmung
Darüber muss zunächst auch unbedingt erst abgestimmt werden ...hrt hat geschrieben:wer soll denn eigentlich abstimmen?
Datterich
Sorry, aber das kam mir grad ganz spontan. Ich denke, wir sollten es nicht übertreiben und außerdem erinnert mich das ein wenig (!) an so eine Wahlgeschichte die in Knuffingen veranstaltet werden sollte und dann ein wenig aus dem Ruder lief...
Ich glaube dann kann man sich auch denken wie ich abgestimmt habe.
Sorry, aber das kam mir grad ganz spontan. Ich denke, wir sollten es nicht übertreiben und außerdem erinnert mich das ein wenig (!) an so eine Wahlgeschichte die in Knuffingen veranstaltet werden sollte und dann ein wenig aus dem Ruder lief...
Ich glaube dann kann man sich auch denken wie ich abgestimmt habe.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Was dieser Sache ein ganz anderes Gesicht geben ist das wir hier ganz im Ernst vor das physisches Darstellen im Modell von eine ganz einzigartiger Art von Direkte Demokratie propagieren weil die Knuffinger Wahl nur so zum Spaß ein Kleiner Internet Scherz war.Björn hat geschrieben:....erinnert mich das ein wenig (!) an so eine Wahlgeschichte die in Knuffingen veranstaltet werden sollte .....
- Flo K (der erste)
- Forumane
Weil sich einige hier scheinbar noch nicht vorstellen können, wie denn eine so eine eidgenössische Volksabstimmung auf der Anlage aussehen würde:
Ein entsprechend orginelles Thema, lässt sich bestimmt immer, passend zur Jahreszeit finden! (z.B: "Für mehr Schnee im Engadin" )
Also die Schweiz ohne Volksabstimmung wäre ja genau so unrealistisch, wie Deutschland ohne Steuerflüchtlinge!
Ganz klar: Volksabstimmung auch auf der Anlage - wie beim Vorbild, alle drei Monate ein neues Thema!
Flo
Weil sich einige hier scheinbar noch nicht vorstellen können, wie denn eine so eine eidgenössische Volksabstimmung auf der Anlage aussehen würde:
Aus diesem Thread!Denkbar wäre doch eine "phatasievolle" Volksabstimmung mit zahlreichen Plakaten auf der ganzen Anlage in den verschiedensten Sprachen.
Ein entsprechend orginelles Thema, lässt sich bestimmt immer, passend zur Jahreszeit finden! (z.B: "Für mehr Schnee im Engadin" )
Also die Schweiz ohne Volksabstimmung wäre ja genau so unrealistisch, wie Deutschland ohne Steuerflüchtlinge!
Ganz klar: Volksabstimmung auch auf der Anlage - wie beim Vorbild, alle drei Monate ein neues Thema!
Flo
Ich erinnere mich das jedesmal wenn die Stimmung etwas Traurig ist kommt ein neues Sexthema auf die Anlage. Hier gibt es eine andere möglichkeit solche Stimmungen zu kanalisieren ?