Vorbildgerechte Videolok auf der Anlage
- Felix (der erste)
- Forumane
Hallo ihr da draußen,
Videowagen und Videoloks sind ja nichts außergewöhnliches mehr.
Die gibt es des öfteren. Aber im eigentlichen Sinne sind die Vorbildwidrig.
Somit für Nietenzähler keine wirkliche Geschichte.
Im Wunderland fährt (oder fuhr?) auch lange Zeit ein Kamerawagen vor einem InterCity der DB.
Für die Schweiz aber könnte man sich an einem Original orientieren.
Ich bin durch Flo auf die Seite von Michael Schröder aufmerksam geworden.
Dort wurde von etwas berichtet das mich sofort faszinierte.
Die SBB hat nämlich die Re 460 078-9 mit Werbung für MySwitzerland.com versehen und zusätzlich eine Webcam eingebaut.
Diese überträngt alle 15 Minuten ein Bild ins WWW und kann von dort abgerufen werden.
Was wäre denn jetzt, wenn in diese Lok eine Kamera eingebaut würde, die auf einen Monitor im Wunderland das aktuelle Bild überträgt.
Oder aber per "Bild der Stunde" jede Stunde ein Bild capturen und dann ins WWW stellen. Die Bildqualität wäre zwar bescheiden, aber die Dateigröße klein und die Internetseite zudem um einen absoluter Gag reicher.
Fals es vom Platz her nicht passen sollte, kann man diese Lok ja als Dummy in einer Doppeltraktion einsetzen.
Die Loks gibt/ gab es übrigens von Märklin (39605 - leider nicht mehr im Programm), HAG(281tourismus GS; 280tourismus WS) und Roco (43655).
Also auch eine Möglichkeit der Beschaffung vorhanden.
Also ich wäre klar dafür.
Euer freundlich grüßender Felix
Videowagen und Videoloks sind ja nichts außergewöhnliches mehr.
Die gibt es des öfteren. Aber im eigentlichen Sinne sind die Vorbildwidrig.
Somit für Nietenzähler keine wirkliche Geschichte.
Im Wunderland fährt (oder fuhr?) auch lange Zeit ein Kamerawagen vor einem InterCity der DB.
Für die Schweiz aber könnte man sich an einem Original orientieren.
Ich bin durch Flo auf die Seite von Michael Schröder aufmerksam geworden.
Dort wurde von etwas berichtet das mich sofort faszinierte.
Die SBB hat nämlich die Re 460 078-9 mit Werbung für MySwitzerland.com versehen und zusätzlich eine Webcam eingebaut.
Diese überträngt alle 15 Minuten ein Bild ins WWW und kann von dort abgerufen werden.
Was wäre denn jetzt, wenn in diese Lok eine Kamera eingebaut würde, die auf einen Monitor im Wunderland das aktuelle Bild überträgt.
Oder aber per "Bild der Stunde" jede Stunde ein Bild capturen und dann ins WWW stellen. Die Bildqualität wäre zwar bescheiden, aber die Dateigröße klein und die Internetseite zudem um einen absoluter Gag reicher.
Fals es vom Platz her nicht passen sollte, kann man diese Lok ja als Dummy in einer Doppeltraktion einsetzen.
Die Loks gibt/ gab es übrigens von Märklin (39605 - leider nicht mehr im Programm), HAG(281tourismus GS; 280tourismus WS) und Roco (43655).
Also auch eine Möglichkeit der Beschaffung vorhanden.
Also ich wäre klar dafür.
Euer freundlich grüßender Felix
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ein Bild der Stunde aus dem Führerstand einer Lok! Klasse!
Man könnte immer mal wieder gucken auf welchem Streckenabschnitt die Lok gerade unterwegs ist! Für Abwechslung wäre in jedem Fall gesorgt!
Hier kann man die Kamera sogar eindeutig erkennen:
Also, auch ich wäre schwer dafür!
Flo
Ein Bild der Stunde aus dem Führerstand einer Lok! Klasse!
Man könnte immer mal wieder gucken auf welchem Streckenabschnitt die Lok gerade unterwegs ist! Für Abwechslung wäre in jedem Fall gesorgt!
Hier kann man die Kamera sogar eindeutig erkennen:
Also, auch ich wäre schwer dafür!
Flo
- Yann
- Forumane
Nur ein Link (leider nur auf fr. und ein bisschen auf engl.)
http://www.ferrosteph.net/ferrosteph/sbb/
Nur ein Link (leider nur auf fr. und ein bisschen auf engl.)
http://www.ferrosteph.net/ferrosteph/sbb/
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann
- sebithoma310
- Forumane
Gute Idee Felix,
Ich wäre auch total dafür jetzt kommt aber das ABER:
Wenn das ganze im www ist, brauch ja keiner mehr ins MiWuLa kommen?!? Dann machen die kein Umsatz mehr, dann müssen sie sparen, das Forum wird gelöscht, die Züge werden verkauft, die Mänchen und ALLES wird verkauft und dann? Tja dann wars das !!!
Um mal wieder ernst zu werden : Man könnte damit höchstens eine neue DVD machen, dann würde das MiWuLa auch noch Umsatz damit machen !
Guck doch mal hier: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 11963.html
Viele Grüße
Sebastian the Firefighter
Gute Idee Felix,
Ich wäre auch total dafür jetzt kommt aber das ABER:
Wenn das ganze im www ist, brauch ja keiner mehr ins MiWuLa kommen?!? Dann machen die kein Umsatz mehr, dann müssen sie sparen, das Forum wird gelöscht, die Züge werden verkauft, die Mänchen und ALLES wird verkauft und dann? Tja dann wars das !!!
Um mal wieder ernst zu werden : Man könnte damit höchstens eine neue DVD machen, dann würde das MiWuLa auch noch Umsatz damit machen !
Guck doch mal hier: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 11963.html
Viele Grüße
Sebastian the Firefighter
- Felix (der erste)
- Forumane
Wieso sollte dadurch keiner mehr ins Wunderland gehen?
Die Logik versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Durch die Bilder würden im Gegenteil sogar noch mehr Leute angelockt, da so der Blickwinkel aus der Sicht der Preiseer-Lokführer das realistische Umfeld viel besser wiedergeben kann.
Vorallem gab es, wie Datterich in dem von dir zitierten Thread schon schreibt (der im übrigen nach dem Meinigen von dir eröffnet wurde ) vorher bereits ähnliche Vorhaben, die von der Wunderland GL gestartet wurden .
Also vom Gedanken her nicht alzu abwegig.
MFG
Felix
Die Logik versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Durch die Bilder würden im Gegenteil sogar noch mehr Leute angelockt, da so der Blickwinkel aus der Sicht der Preiseer-Lokführer das realistische Umfeld viel besser wiedergeben kann.
Vorallem gab es, wie Datterich in dem von dir zitierten Thread schon schreibt (der im übrigen nach dem Meinigen von dir eröffnet wurde ) vorher bereits ähnliche Vorhaben, die von der Wunderland GL gestartet wurden .
Also vom Gedanken her nicht alzu abwegig.
MFG
Felix
- sebithoma310
- Forumane
Ok, dann sollte man die Lok aber nur in einem Streckenteil fahren lassen, damit nicht gleich alles gezeigt wird. Ich meine: du musst dich stehts in dir Lage von Gerrit oder Frederik bzw. dem ganzen team versetzen, ich fände das ja auch super mit ner Webcam. die DVD's sind aber trotzdem Klasse!
Viele Grüße
Sebastian
P.S.: Das ist doch ein entgegenkommeder Vorschlag oder?
Viele Grüße
Sebastian
P.S.: Das ist doch ein entgegenkommeder Vorschlag oder?
- meckisteam
- Forumane
Ich könnte mir aber z.B. vorstellen das man so eine Video-Lok (z.B. in den Alpen) einsetzt und dann die Bilder in den Restaurant-Bereich überträgt wo man einige Monitore aufhängen könnte.
Dann bräuchte man nicht mal beim essen auf Eindrücke von der Anlage verzichten.
VG, Holger
Dann bräuchte man nicht mal beim essen auf Eindrücke von der Anlage verzichten.
VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Sebithomas hat geschrieben
Du kannst beruhigt sein - aus der Lokführerperspektive sieht man nur einen Bruchteil des Wunderlandes.
und extra wegen der dort gut sichtbaren Pu... , ähm ich meine die punktförmige LZB, geht auch kein Modellbahnfan ins Wunderland.
ernst gemeinte Grüße in einem nicht ganz so ernst gemeinten Beitrag
Achim
Vielleicht ist es ja ein bißchen tatsächlich so, wir Modellbahner sehen das Wunderland ein bißchen aus der Lokführerperspektive, vielleicht zu sehr.Wenn das ganze im www ist, brauch ja keiner mehr ins MiWuLa kommen?!?
Du kannst beruhigt sein - aus der Lokführerperspektive sieht man nur einen Bruchteil des Wunderlandes.
und extra wegen der dort gut sichtbaren Pu... , ähm ich meine die punktförmige LZB, geht auch kein Modellbahnfan ins Wunderland.
ernst gemeinte Grüße in einem nicht ganz so ernst gemeinten Beitrag
Achim
now butter by the fishes