Was für Dörfer/Städte?
Was für Dörfer/Städte?
Hallo,
nun als Frage was für Dörfer/Städte sollen auf den Alpenteil?
Werden es eher Dörfer und Städte wie sie von den Touristen angeschaut werden(perfekter Alpenflair) oder etwas gemäßigter(nicht nur Fachwerkhäuser, sondern auch moderne Häuser)?
Fragende Grüße
Sebastian
nun als Frage was für Dörfer/Städte sollen auf den Alpenteil?
Werden es eher Dörfer und Städte wie sie von den Touristen angeschaut werden(perfekter Alpenflair) oder etwas gemäßigter(nicht nur Fachwerkhäuser, sondern auch moderne Häuser)?
Fragende Grüße
Sebastian
Hallo.
Es werden eigentlich nur die Schweiz dargestellt. Die Kantone die in diesem BA eine Rolle spielen sind Wallis, Graubünden und Tessin, also südlichere. Es kann natürlich vorkommen, dass ein paar Vorbilder von Bauten aus anderen Regionen kommen, aber eher nicht. Und der Tessin ist ja auch schon so etwas mediteran.
Es werden eigentlich nur die Schweiz dargestellt. Die Kantone die in diesem BA eine Rolle spielen sind Wallis, Graubünden und Tessin, also südlichere. Es kann natürlich vorkommen, dass ein paar Vorbilder von Bauten aus anderen Regionen kommen, aber eher nicht. Und der Tessin ist ja auch schon so etwas mediteran.
Gut ich kenn mich jetzt in der Schweiz nicht so gut aus aber ich glaube das man auch mit einem Feld voller Apfelbäume oder Wein einige nette sachen anstellen könnte. Wie wäre es zum Beispiel mit einigen Kindern die dem Bauern seine Äpfel von den Bäumen klauen oder einem romantischen Picnick zwischen Weinstöcken??? Ich bin mir fast sicher, das es auch in der Schweiz Apfel- und Weinfelder gibt. Und wenn nicht...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
-
- Planungschef MiWuLa
- Flo K (der erste)
- Forumane
Ich habe mal eben ein paar Bilder zu den genannten Ortschaften rausgesucht:
Sion: (Wallis)
Bellinzona: (Tessin)
Bosco Gurin: (Tessin)
Ardez: (Engadin / Graubünden)
Laut Plan gibt es insgesamt 8 Ortschaften:
3 im Wallis, 3 in Graubünden und 2 im Tessin...
Die genannten Orte lassen sich ja recht leicht zuordnen:
Sion => "Churbriggen"
Beillinzona => "Ort mit Bahnhof im Tessin" (rechts)
Bosco Gurin => "Dorf im Tessin" (links)
Ardez => "Dorf in Graubünden" (über der Treppe)
Was mir jetzt noch fehlt, sind die beiden Dörfer im oberen Wallis und "St. Zervos" und das "kleine Dorf am Staudamm" in Graubünden.
Als Anregung für das letztgenannte kleine Dorf in Bünden:
Grevasalvas im oberen Engadin:
Das der Ort bereits mehrfach als Kulisse für "Heidi"-Spielfilme gedient hat, kann man sich gut vorstellen, oder?
Flo
Ich habe mal eben ein paar Bilder zu den genannten Ortschaften rausgesucht:
Sion: (Wallis)
Bellinzona: (Tessin)
Bosco Gurin: (Tessin)
Ardez: (Engadin / Graubünden)
Laut Plan gibt es insgesamt 8 Ortschaften:
3 im Wallis, 3 in Graubünden und 2 im Tessin...
Die genannten Orte lassen sich ja recht leicht zuordnen:
Sion => "Churbriggen"
Beillinzona => "Ort mit Bahnhof im Tessin" (rechts)
Bosco Gurin => "Dorf im Tessin" (links)
Ardez => "Dorf in Graubünden" (über der Treppe)
Was mir jetzt noch fehlt, sind die beiden Dörfer im oberen Wallis und "St. Zervos" und das "kleine Dorf am Staudamm" in Graubünden.
Als Anregung für das letztgenannte kleine Dorf in Bünden:
Grevasalvas im oberen Engadin:
Das der Ort bereits mehrfach als Kulisse für "Heidi"-Spielfilme gedient hat, kann man sich gut vorstellen, oder?
Flo