Wird es Sonderfahrten in die MiWuLa Schweiz geben ?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Wird es Sonderfahrten in die MiWuLa Schweiz geben ?

Beitrag von Qrt » Dienstag 12. Juni 2007, 14:40

Ich habe heute das neue Heft von der schwedische Eisenbahnzeitschrift "Tåg" 4/07 gelesen.
Darin gibt es eine Bericht über eine von die SBB selbst arrangierte Rundreise mit fast ein und dieselbe Triebwagen von der eine bis der andere von viele Schweizerische Nebenbahnen. Als das also vorkommen und zwar MiWuLa Forumane (obwohl mit planmäßiger Züge) solche Rundreisen machen Frage ich:

Ist das neue Alpen BA so konzipiert das ein einziger (diesel)Triebwagen das ganze MiuWuLa Schweiz-net durchfahren kann ?

Es wäre toll wenn mann so ein (gerne auffällig gekleidet oder bemalter) kurze Zug z.B. einer nach der andere Brücken überfahren sehen konnte.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Bidu

Beitrag von Bidu » Freitag 29. Juni 2007, 15:00

Hallo

Leider sind die einzelnen Haupt- und Nebenbahnen von einander getrennt, somit wird das nicht möglich sein, ausser mit verschiedenen Triebwagen, die dann nacheinander auf den einzelnen Strecken fahren.

Antworten