216 090-1 Diesellok fährt nicht
216 090-1 Diesellok fährt nicht
Meine Diesellok 216 090-1 fährt nicht,erst wenn ich sie anschuck fährt sie nur paar cm weit und steht wieder.
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- 103er-Killer
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Re: 216 090-1 Diesellok fährt nicht
Hallo KLK92,
1. Verdreckte Gleise Reinigen mit einem feuchten Tuch
2. Kohlen der Lok verbraucht. Da hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung und diese an wechseln. Wenn Du nicht sicher bist wie das gemacht wird, hilft der freundliche MoBa Dealer Dir sicher.
Die Ersatzteilnummer unter der verwendung der Artikelnummer findest Du Hier
Mehr kann ich aus der Ferne mit Hilfe der Glaskugel auch nicht sagen.
MFG
Thomas
Es kann viele Ursachen haben:KLK92 hat geschrieben:Meine Diesellok 216 090-1 fährt nicht,erst wenn ich sie anschuck fährt sie nur paar cm weit und steht wieder.
1. Verdreckte Gleise Reinigen mit einem feuchten Tuch
2. Kohlen der Lok verbraucht. Da hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung und diese an wechseln. Wenn Du nicht sicher bist wie das gemacht wird, hilft der freundliche MoBa Dealer Dir sicher.
Die Ersatzteilnummer unter der verwendung der Artikelnummer findest Du Hier
Mehr kann ich aus der Ferne mit Hilfe der Glaskugel auch nicht sagen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
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- Stephan D.
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Hallo!
Es ist wirklich sehr schwer wenn nicht unmöglich hier ohne weitere Angeben eine Hilfestellung zu geben.
Folgende Dinge wären zu klären:
- 2-Leiter oder 3-Leiter?
- Analog oder digital?
- Leuchten die Lampen?
- Lässt sich die Fahrtrichtung umschalten?
- Fahren andere Loks problemlos?
Bei mir ist´s schlimmer wie bei Thomas, meine Glaskugel ist kaputt.
Gruß
Stephan
Es ist wirklich sehr schwer wenn nicht unmöglich hier ohne weitere Angeben eine Hilfestellung zu geben.
Folgende Dinge wären zu klären:
- 2-Leiter oder 3-Leiter?
- Analog oder digital?
- Leuchten die Lampen?
- Lässt sich die Fahrtrichtung umschalten?
- Fahren andere Loks problemlos?
Bei mir ist´s schlimmer wie bei Thomas, meine Glaskugel ist kaputt.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
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Moin,
ich habe mir die Postings des Rätselerstellers angesehen. Er hat wohl Märklin.
@KLK92,
Lok reinigen, am besten in einem Ultraschall-Bad, anschließend sparsam ölen. Ggf. Motorkohlen wechseln.
Noch ein Tipp, eine präzise Fragestellung erleichtert die Antwort.
ich habe mir die Postings des Rätselerstellers angesehen. Er hat wohl Märklin.
@KLK92,
Lok reinigen, am besten in einem Ultraschall-Bad, anschließend sparsam ölen. Ggf. Motorkohlen wechseln.
Noch ein Tipp, eine präzise Fragestellung erleichtert die Antwort.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
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- Stephan D.
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Moin,Stephan D. hat geschrieben: Bleibt noch der Rest.
genau, aber hier sind die Gedankenleser gefragt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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Ein kleiner Blick in die Modellbau-Wiki hilft (wie so oft) ein bisschen weiter:
Eine Lok mit der Betriebsnummer 216 090-1 gab es in H0 bisher nur von Märklin:
216 090-1 | blau/beige | Märklin | 3074 | 1975-1991 | analog
216 090-1 | blau/beige | Märklin | 8374 | 1975-1981 | analog, Hamo GS
216 090-1 | blau/beige | Märklin | 3674 | 1987-1992 | digital (MM)
216 090-1 | blau/beige | Märklin | 2610 | 1988-1991 | digital (MM), Startpackung
Eine Lok mit der Betriebsnummer 216 090-1 gab es in H0 bisher nur von Märklin:
216 090-1 | blau/beige | Märklin | 3074 | 1975-1991 | analog
216 090-1 | blau/beige | Märklin | 8374 | 1975-1981 | analog, Hamo GS
216 090-1 | blau/beige | Märklin | 3674 | 1987-1992 | digital (MM)
216 090-1 | blau/beige | Märklin | 2610 | 1988-1991 | digital (MM), Startpackung
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- Stephan D.
- Forumane
- Beiträge: 4399
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
- Wohnort: Zuhause
Hallo!
Mögliche Ursachen:
- Gleise verschmutzt
- Räder verschmutzt
- Schleifer verschmutzt / verbraucht (Messingfarbig) / verbogen
- Radachsen verschmutzt
- Kohlen abgenutzt
- Kohlenandruckfedern verbogen / ohne Spannkraft
- Schrauben des Motorschildes locker
- Getriebe verschmutzt / verharzt
Gruß
Stephan
Mögliche Ursachen:
- Gleise verschmutzt
- Räder verschmutzt
- Schleifer verschmutzt / verbraucht (Messingfarbig) / verbogen
- Radachsen verschmutzt
- Kohlen abgenutzt
- Kohlenandruckfedern verbogen / ohne Spannkraft
- Schrauben des Motorschildes locker
- Getriebe verschmutzt / verharzt
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
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