alte 01 097
alte 01 097
Hallo
weiß jemand wie man den Fahrtrichtungsumschalter eibaut in eine sehr alte 01 097.
Und es fehlehen zwei antriebs Räder , die zwei teile die an einer Schnellzugdampflok dran sind und ein Schornstein.
(diese 2 teile vorne das wort weiß ich mir wills nur nicht einfallen )
weiß jemand wie man den Fahrtrichtungsumschalter eibaut in eine sehr alte 01 097.
Und es fehlehen zwei antriebs Räder , die zwei teile die an einer Schnellzugdampflok dran sind und ein Schornstein.
- HaNull
- Forumane
Re: alte 01 097
Windleitbleche?H0 FAN 01 hat geschrieben:die zwei teile die an einer Schnellzugdampflok dran sind
Haben fast alle Loks ab Vmax 80 km/h.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Welche Firma denn?
- Datterich
- Forumane
Klingt nach Wechselstrom? Wäre gewiss bei präziserer Beschreibung einfacher zu beantworten.H0 FAN 01 hat geschrieben:Fahrtrichtungsumschalter
Freundliche Grüße
Datterich
Bei Märklin findest du dann mit der Artikelnummer 3048 die Ersatzteil-Liste und da siehst du , dass zB. die Windleitbleche unter der Bestellnummer 205470 (rechts) und 205480 (links) tatsächlich noch verfügbar sind. Die Explosionszeichnung sollte dir auch deine Einbaufrage beantworten.
Bei Märklin findest du dann mit der Artikelnummer 3048 die Ersatzteil-Liste und da siehst du , dass zB. die Windleitbleche unter der Bestellnummer 205470 (rechts) und 205480 (links) tatsächlich noch verfügbar sind. Die Explosionszeichnung sollte dir auch deine Einbaufrage beantworten.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
HalloH0 FAN 01 hat geschrieben:Hallo
Zeige uns doch bitte mal ein Bild von deiner Lok, bin gespannt wie die aussieht mit 2 fehlenden Antriebsrädern.Ob sich da noch der Einbau eines FU lohnt ?
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Die Treibräder gibt es bei Märklin nicht mehr, wie man aus der Liste der noch lieferbaren Teile
sehen kann. Den kompletten Treibrädersatz gibt es allerdings bei Ritter Restaurationen unter der
Bestellnummer 282.016 <- klick mich zum Preis vom € 60,- + Versand.
Zum Aufpressen der Räder benötigt man allerdings auch eine Presse, damit diese dann nicht eiern.
Oder man lässt sie gleich bei Ritter montieren.
Gruß
Stephan
Die Treibräder gibt es bei Märklin nicht mehr, wie man aus der Liste der noch lieferbaren Teile
sehen kann. Den kompletten Treibrädersatz gibt es allerdings bei Ritter Restaurationen unter der
Bestellnummer 282.016 <- klick mich zum Preis vom € 60,- + Versand.
Zum Aufpressen der Räder benötigt man allerdings auch eine Presse, damit diese dann nicht eiern.
Oder man lässt sie gleich bei Ritter montieren.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)