Alte Piko und Fleischmann Signale

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
saenger2010
Forumsgast

Alte Piko und Fleischmann Signale

Beitrag von saenger2010 » Montag 18. März 2013, 16:27

Ich habe beim Ersteigern von Märklin-Signalen (für M-Gleise) auch einige fremde sozusagen als Beifang ersteigert. Dazu suche ich Anleitungen und Informationen, aus welcher Zeit sie stammen:
- Piko Abdrücksignal
- Form-Hauptsignal zweiflügelig gekoppelt, nach der Bauart vermute ich ebenfalls Piko
- Fleischmann Licht-Hauptsignal
- Fleischmann Licht-Hauptsignal mit 5 cm Gleis
- Fleischmann Licht-Vorsignal mit 5 cm Gleis
Dazu wollte ich Bilder anhängen, habe ich aber nicht geschafft. Offenbar brauche ich auch dazu Hilfe.

Danke für eure Hilfe, Thomas

jetzt mit Bildern (19.03.13) dank Stefans Hilfe. Ich hatte mit photo-paint komprimiert, aber offenbar nicht genug.
Dateianhänge
P3180630.JPG
P3180627.JPG
Zuletzt geändert von saenger2010 am Dienstag 19. März 2013, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.

HahNullMuehr
Forumane
Re: Alte Piko und Fleischmann Signale

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 18. März 2013, 21:41

Moin, Thomas,

willkommen im Forum.

Bilder nicht zu groß, maximal 800x1600 pixel (Breite x Höhe).
Format sollte *.png oder *.jpg sein. Und dann unten mit dem [DURCHSUCHEN]-Button arbeiten.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Dienstag 19. März 2013, 07:33

Hallo Thomas!

Als Ergänzung zu Michas korrekten Erklärung:

Ist das ausgewählte Bild erfolgreich hochgeladen erscheint unter dem Eingabefenster Deines Beitrages eine Zeile in welcher der Bildname steht und dahinter im Beitrag anzeigen. Setzt Du nun den Cursor in Deinem Beitrag an die gewünschte Stelle und klickst auf im Beitrag anzeigen dann erscheint an dieser Stelle (attach)Bildname(/attach) (dort natürlich in eckigen und nicht in runden Klammern). Klickst Du dann auf den Button Vorschau siehst Du Dein Bild in der Vorschauanzeige so wie auch später im gespeicherten Beitrag zu sehen ist. Man kann auch mehrere Bilder hochladen (nacheinander) um sie in einem Beitrag zu zeigen.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Dienstag 19. März 2013, 07:49

Moin,
Stephan D. hat geschrieben:dann erscheint an dieser Stelle (attach)Bildname(/attach) (dort natürlich in eckigen und nicht in runden Klammern).
oder präziser: Es erscheint:

Code: Alles auswählen

[attachment=ZAHL]BILDNAME.DATEIENDUNG[/attachment]
BILDNAME.DATEIENDUNG ist dabei so wie das Bild bei dir auf dem Rechner abgespeichert ist und ZAHL fängt bei 0 an (bis maximal 9), die angehängten Bilder durchzunummerieren.
Stephan D. hat geschrieben:Man kann auch mehrere Bilder hochladen (nacheinander) um sie in einem Beitrag zu zeigen.
Richtig, bis zu 10 Bilder pro Post sind möglich.

Wie man Bilder mittels des kostenlosen Programms Irfan View ohne nennenswerten Qualitätsverlust deutlich verkleinert, habe ich hier beschrieben (klick mich).
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Antworten