Ich habe einen alten Triebwagen in der Sammlung meines Vaters gefunden. Das Fahrzeug muss aber schon meinem Großvater gehört haben. Da ich mich mit solch alten Fahrzeugen nicht auskenne, hätte ich gerne ein paar Informationen zu diesem Erbstück.
http://www.pictureupload.de/originals/p ... CT0004.JPG
Hier noch einige weitere Informationen (Beschreibung des Modells):
- Manuelle Umschaltung der Fahrtrichtung
- 2 Drehgestelle
- Angetriebenes Drehgestell mit großen Speichenrädern (Durchmesser: ca. 2cm)
- 2. Drehgestell mit Rädern mit ca. 1cm Durchmesser
- Zweilichtspitzensignal & 2 rote Schlusslichter (als Scheiben der lichter dienen jeweils Glaskugeln
- 1. & 2. Klasse
- Aufdruck: TWE 700B; MÄRKLIN; Made in Germany
- Farbe: Grün mit goldenem Streifen und goldener Schrift; Dachfarbe: Gold
- Vorne und hinten Öse (als Kupplung)
Ich hoffe auf einige Antworten
Kilian
Alter Märklin-Triebwagen
- HahNullMuehr
- Forumane
Bingo, Alter , das ist Vorkriegsware. Und er heißt einfach TWE700! Bj. 1938(?)
(Der Zustand treibt einem allerdings die Tränen in die Augen
Hier hat ihn ein Händler im Angebot, im Topzustand (nur "Z0" wäre noch besser), und er möchte dafür 4.500 Dahlien haben. (in Worten viereinhalbtausend )
http://www.williwill.de/de/product/4771 ... 700-b.html
(Der Zustand treibt einem allerdings die Tränen in die Augen
Hier hat ihn ein Händler im Angebot, im Topzustand (nur "Z0" wäre noch besser), und er möchte dafür 4.500 Dahlien haben. (in Worten viereinhalbtausend )
http://www.williwill.de/de/product/4771 ... 700-b.html
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Pinscherbahn,
ein schönes altes Stück was Du da hast. Nach den mir vorliegenden Unterlagen gab es zwei Versionen.
1. Version
2. Version
Was die Aussage von HahNullMuehr angeht, würde ich Vorsichtig sein. Auch wenn es sich um ein Produkt aus dem letzten Jahrtausend handelt, wird man so schnell nicht die Ware los. Es muss ja auch jemand bereit sein den Preis zu zahlen.
MFG
Thomas
ein schönes altes Stück was Du da hast. Nach den mir vorliegenden Unterlagen gab es zwei Versionen.
1. Version
Quelle: CollcetionSchnelltriebwagen.
Achsfolge Bo' 2'. Fahrgestell: Blechboden mit einem angetriebenen Drehgestell (am Fahrzeugdach befestigt). Rot/cremefarbenes Blechgehäuse, silbergraues Dach, Fenster mit Cellonscheiben hinterlegt, goldfarbene Aufschriften - u.a.: "TWE 700". Handschalthebel aus dem Dach ragend, Zweilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlußlichter, Innenbeleuchtung, beidseitig Kupplungsösen.
Länge 21 cm.Schwarz ausgelegte Türen, gestempelte goldfarbene Klassenkennzeichnungen "2" Baujahr 1936
2. Version
Quelle: CollcetionSchnelltriebwagen.
Achsfolge Bo' 2'. Fahrgestell: Blechboden mit einem angetriebenen Drehgestell (am Fahrzeugdach befestigt). Rot/cremefarbenes Blechgehäuse, silbergraues Dach, Fenster mit Cellonscheiben hinterlegt, goldfarbene Aufschriften - u.a.: "TWE 700". Handschalthebel aus dem Dach ragend, Zweilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlußlichter, Innenbeleuchtung, beidseitig Kupplungsösen.
Länge 21 cm.Rot/cremefarbene Türen, goldfarbene und schattierte Klassenkennzeichnungen "2", goldfarbene Aufschrift: "Märklin" und schwarze Aufschrift "Made in Germany" an den Fahrzeug-Ecken Baujahr 1936 - 1940
Was die Aussage von HahNullMuehr angeht, würde ich Vorsichtig sein. Auch wenn es sich um ein Produkt aus dem letzten Jahrtausend handelt, wird man so schnell nicht die Ware los. Es muss ja auch jemand bereit sein den Preis zu zahlen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,