Altes Modell Wuppertaler Schwebebahn - was ist sowas Wert?

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
monotonx

Altes Modell Wuppertaler Schwebebahn - was ist sowas Wert?

Beitrag von monotonx » Sonntag 8. Oktober 2006, 20:11

Hallo alle miteinander, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben noch ein altes Modell einer Wuppertaler Schwebebahn - das Dingen wird bald an die 50 Jahre alt sein denke ich - hat mein Vater als kleiner Bub geschenkt bekommen. wir haben es bei so einer umräum und aufräum-aktion mal wieder in die hände bekommen und finden das das teil eigentlich zu schade ist um bei uns zu versatuben.
Die bahn ist etwas eingestaubt aber ansosnten neuwertig würd ich sagen, ist ein trafo, ein Bahnhof, zwei Wagen und jede menge Schienen.

auf dem Trafo und auf den Wagen steht "stube" aber ich habe nicht viel informationen zu der bahn gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Was ist das teil schätzungsweise wert? Kann man sowas irgendwo "fachmännisch" schätzen lassen? wo kann man sowas am besten verkaufen damit es auch in "gute Hände" gerät? [für 1,-€ bei ebay ist nicht so das was wir uns Vorstellen]

vielen dank für eure hilfe

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 8. Oktober 2006, 22:48

Gibts nen Maßstab und Herstellerangabe? Photos?

Sicher kann man das schätzen lassen.

Achim
now butter by the fishes

der echte wolf

Beitrag von der echte wolf » Montag 9. Oktober 2006, 11:30

Hallo,

melde dich mal bei Peter Berg www.tischeisenbahn.de
Vielleicht kann er dir dabei helfen.

wolf

monotonx

Beitrag von monotonx » Sonntag 29. Oktober 2006, 16:59

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe - hab etwas stress beim studium, und da musste ich Prioritäten setzen ;)

Ich habde photos und ein paar kleine videos, aber ich weiß nihct wie ich die hier hochladen kann um euch die Bahn mal zu zeigen

Der Hersteller ist wie gesagt Stube, der Maßstab müsste HO sein.

ich werde mich mal bei herr Berg melden und fragen was er dazu sagt. - wenn mir jemand sagen kann wie ich hier bilder und sowas hochlade kann ich euch die sachen auch mal "zeigen"

vielen dank

Gruß

Markus

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Sonntag 29. Oktober 2006, 17:39

Hallo!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 082&fkxs=1

Schon mal nen Link mitm Preis!

Google doch mal - Stube HO Schwebebahn , 129 Treffer.

Achim
now butter by the fishes

Gast

Stube Schwebebahn

Beitrag von Gast » Donnerstag 11. Januar 2007, 14:20

Hallo,

ich habe gerade Ihre Anfrage bzgl. Stube Schwebebahn gesehen. Ist diesee Bahn noch zu haben? Ich wäre zur Ergänzung meiner Anlage sehr daran interessiert und freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Uwe

wikingfan@aol.com

Antworten