Analog fahren, digital weichen schalten
Analog fahren, digital weichen schalten
Ich möchte meine Modellbahn um einen Schattenbahnhof erweitern. Ich fahre analog auf Profigleisen von Fleischmann (Gleichstrom).
ich will wissen ob es geht eine "intelligente" Weichensteuerung einzubauen, welche die Weichen immer so stellt, dass einfahrende Züge immer auf ein freies Gleis geleitet werden. Gibt es sowas?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke
ich will wissen ob es geht eine "intelligente" Weichensteuerung einzubauen, welche die Weichen immer so stellt, dass einfahrende Züge immer auf ein freies Gleis geleitet werden. Gibt es sowas?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke
- Marsupilami
- Forumane
Re: Analog fahren, digital weichen schalten
Such mal nach "Schattenbahnhofsteuerung" - mit dem digitalen Schalten von Weichen hat das nichts zu tun.
-
- Troll, don´t feed me!
na klar doch ... doch dann mußt du dich in die gesamte Materie der digitalen Steuerung vertiefen > lernen > lernen > lernen ....modellbahnfan95 hat geschrieben: eine "intelligente" Weichensteuerung einzubauen, welche die Weichen immer so stellt, dass einfahrende Züge immer auf ein freies Gleis geleitet werden. Gibt es sowas?
schau mal unter >>> Gleisbesetztmelder
-
- Troll, don´t feed me!
http://www.modellbahnhobby.eisenbahnrel ... index.htmlMarsupilami hat geschrieben: "Schattenbahnhofsteuerung"
Danke für die schnellen antworten.