Anschlüsse an Trafo 32 VA 6647 / Weichenschaltun geht nicht

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
knuffi37

Anschlüsse an Trafo 32 VA 6647 / Weichenschaltun geht nicht

Beitrag von knuffi37 » Montag 9. März 2009, 07:53

Hallo,

bin blutiger Anfänger und versuche, eine alte Analog-Bahn wieder in Gang zu bekommen. Habe mir einen neuen Trafo 32 VA 6647 gekauft und Probleme mit den Anschlüssen. Von dem alten (kaputten) blauen waren ja 4 Kabel vorhanden. Habe nun das gelbe in die gelbe, das rote in die rote Buchse und das braune sowie grüne in die beiden Masse-Buchsen gesteckt (vorher steckte das grüne auf dem braunen mit drauf). Fahr- und Lichtstrom geht, aber die elektrischen Weichen sind nicht über die Pulte steuerbar.

Was habe ich falsch gmacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

knuffi37

HaNull
Forumane

Beitrag von HaNull » Montag 9. März 2009, 09:10

Hallo!

Eigentlich gehören grüne Stecker nicht an den braunen Trafo-Anschluss sondern ans Stellpunkt (welches wiederum mit dem braunen Trafo-Anschluss verbunden wird).

Andererseits sind die Stecker und Kabelfarben austauschbar - vielleicht war ja damals kein brauner Stecker frei.

Problem beim 6647: wenn ein Kabel zu tief reingesteckt wird, hat man keinen Kontakt. Das blanke Ende des grünen Kabels muss Kontakt zu dem Metall am Trafo haben. Gilt auch für das gelbe Kabel (werden beide für Weichen benutzt).
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

knuffi37

Beitrag von knuffi37 » Montag 16. März 2009, 12:40

Hallo,