Bachmann US-Modelle

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Mathias
Forumane

Beitrag von Mathias » Sonntag 22. August 2004, 15:21

Ich habe vorhin dem http://www.rd-hobby.de/ gerade eine Mail geschrieben, und obwohl Sonntag ist habe ich schon Antwort bekommen.
Lieferungen in die Schweiz erfolgen ohne 16% Mehrwersteuer.
Aus einem Warenwert von 100,- € werden dann 86,20 € + 16,50 EUR Porto (bis 5 kg) = 102,70 €
Evtl. müssen Sie dann aber 7 % Zoll in der Schweriz bezahlen, somit wären Sie dann bei einem Endpreis für die Ware bei 109,88 € (falls Sie in der Schweiz den Zoll bezahlen müßten).
MfG
Rainer Drexler
Modellbaushop
So wie das aussieht komme man da recht günstig davon.
Ich dachte am Zoll gibts noch Bearbeitungsgebühren.

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Sonntag 22. August 2004, 19:49

Selbst wenn es dort noch Bearbeitungsgebühren gäbe, so glaube ich nicht, dass diese hoch währen. In jedem Fall würde es sich aber bei einer eventuellen Bestellung lohnen, direkt mehrere Artikel zu kaufen wg. der einheitlichen Versandkosten bis 5kg. Ich habe bei RD-Hobby aufgrund eines Tips hier im Forum 2 mal bestellt und bin sehr zufrieden. Habe das Geld vorher überwiesen und die Lieferung kam prompt.
Im Gegensatz zu den beiden anderen Händlern hat RD-Hobby in der Regel nicht absolute Neuheiten im Angebot, sondern oftmals Restposten, Überproduktion etc. oder Ware aus Dauerproduktion. In der Regel wird ja bei den US-Firmen nur eine vorher bestellte Menge produziert. Bachmann ist da eine der Ausnahmen.

Gruß

Hartmut

Gast

Beitrag von Gast » Montag 23. August 2004, 15:50

Stephan D. hat geschrieben:In den USA werden viel mehr als bei uns Lokumbauten bzw. -verfeinerungen gemacht.
Es gibt zwar ein paar Hersteller die mit sehr hochwertigen und fein detailierten Modellen den
US-Markt bedienen, deren Modelle aber sehr teuer sind. US-Modellbahner detailieren ihre
Modelle lieber selbst. Sie kaufen sich preiswerte Ausführungen und rüsten sie nach eignenem
Geschmack und finanziellen Mitteln auf. Deswegen findet man nicht so viele hochwertige
US-Loks, sondern mehr in den unteren Preisbereichen. Bachmann-Spectrum liegt
da wohl so im Mittelfeld. Ich würde Liliput da im Vergleich höher ansiedeln.
Na dann erklär mal, warum die so sehr teuren Modelle (immer noch weit unter den Preisen des "Marktführers" bei besserer Qualität) meist sehr schnell ausverkauft sind und bei eBay sehr gute Preise erreichen !
Auch der gern bastelnde US-Modellbahner kann sich der Qualität von Atlas, Proto2000, Walthers, InterMountain und Kato kaum entziehen und es gibt genügend Leute, die sich nicht scheuen auch diese Modelle weiter zu verfeinern.
Die einzigsten zum Basteln gern genommenen Triebfahrzeuge stammen von Athearn, meist wegen der zahlreich vorhandenen Bauvorlagen in den Printmedien.

Was Bachmann betrifft, hat man fast keine Ansprüche an Qualität und Vorbildtreue, dann Bachmann (auch die Spectrum-Serie kommt nicht an Roco oder Fleischmann ran).

PS: in den USA wird Bachmann auch als Botchman tituliert :-)

Mathias
Forumane

Beitrag von Mathias » Montag 23. August 2004, 19:22

Ich habe mir jetzt eine gekauft, zwar keine Bachmann, sondern eine Life-Like, mal schauen wen das Packet kommt, ob es mich mit den Nebenkosten ab dem Hocker haut.

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Dienstag 24. August 2004, 07:08

Good Luck! :D

Hartmut

Mathias
Forumane

Beitrag von Mathias » Donnerstag 2. September 2004, 19:35

Ich habe heute das Paket mit der Lok bekommen, der Post musste ich noch 22.75 geben, liegt also noch im Rahmen. Zollgenühren 12.75, wird die Mehrwertsteuer sein, und 10.- sind Vorweistaxe.

PS: Die Lok sieht auch super aus.

Mathias
Forumane

Beitrag von Mathias » Dienstag 7. September 2004, 20:17

Ich habe gerade rausgefunden, das Life-Like und Brawa das gleiche ist.

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Mittwoch 8. September 2004, 09:00

Sagen wir mal so, Brawa vertreibt Life-Like, wobei das Angebot sehr beschränkt ist.

Gruß

Hartmut

Mathias
Forumane

Beitrag von Mathias » Mittwoch 8. September 2004, 15:02

Wenn ich so im Brava Prospekt schaue, ist das Angebot doch reichlich, es sind nur nicht von jeder Maschiene ein Foto abgebildet.
Auf der Webseite das selbe.

Mathias
Forumane

Beitrag von Mathias » Sonntag 3. Oktober 2004, 11:04

Gestern habe ich eine Bachmann-Lok geschenkt bekommen, mein Kollege der in Amerika war hat sie mir mitgebracht. Ich will ja nicht einem geschenkten Gaul ins Maul schauchen, aber ich will trotzdem was zur Qualität schauen.
Die Qualität der Plastikteile sieht misserabel aus, fast wie wenn es ein Kinderspiezeug ist. Für Kinderhände währen das sicher die optimalen Modelle, es können keine Teile abbrechen.
Zitat: Für Nietenzähler Finger weg.

Loeffelb

Re: Bachmann US-Modelle

Beitrag von Loeffelb » Donnerstag 8. April 2010, 09:11

Hi,

sorry, dass ich so einen steinalten Thread ausgrabe, aber kann mir jemand sagen, ob die Qualität wirklich so übel ist? Ich hab da nämlich eine Neuheit im Auge.

Chameo

Beitrag von Chameo » Freitag 9. April 2010, 09:42

Hi,
ich habe ein paar Loks aus dem Bachmann-Sortiment in meiner Sammlung und ja, es gibt darunter Loks, die optisch und technisch grauenvoll sind. Das sind allerdings etwas ältere Loks aus einfachen Startpackungen. Die Loks der Bachmann Plus Serie, aus der auch die von Dir genannte Lok stammt, sind in meinen Augen vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Die Mechanik ist auf der Höhe der Zeit und läuft seidenweich und sauber. Abstriche muss man in der Detaillierung (meist angespritzte und nicht angesetzte Details) und der Lackierung (leicht unsaubere Kanten) machen. Günstiger gibt's die Lok übrigens bei rd-hobby.de .

Gruß - Chameo

Loeffelb

Beitrag von Loeffelb » Samstag 10. April 2010, 10:18

Hi,

wirklich? konnte ich irgendwie nicht sehen. Könntest Du mir einen Link schicken?

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Samstag 10. April 2010, 10:52

Moin,
Wenn dann sollten doch alle von dem oben genannten Shop profitieren, oder?
WWW.rd-hobby.de

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Loeffelb

Beitrag von Loeffelb » Samstag 10. April 2010, 11:28

Hi,

den Shop kannte ich aber nicht den Link, wo es die Lok anscheinend günstiger gibt.

Jörg Spitz
Forumane

Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 11. April 2010, 08:09

Loeffelbueffel hat geschrieben:Hi,
den Shop kannte ich aber nicht den Link, wo es die Lok anscheinend günstiger gibt.
Grmmpf... :evil:
Muss man euch denn immer alles auf einem "Silbertablett" servieren oder könnt ihr zur Abwechslung auch mal selber in die Tasten hauen.

Chameo hat geschrieben:Günstiger gibt's die Lok übrigens bei rd-hobby.de .
@ Löffelbüffel
Setze ein www. davor und Du hättest deinen Link gehabt.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Loeffelb

Beitrag von Loeffelb » Sonntag 11. April 2010, 13:47

Hi,

?????? Ich habe bereits in dem Shop nachgeschaut habe aber nichts gefunden sorry. So kann mans auch übertreiben. Und wie ich schon geschrieben habe, kannte ich RD-Hobby bereits!!!!!

martin
Forumane

Beitrag von martin » Sonntag 11. April 2010, 14:06

Komisch, ich habe keine 10 Sekunden gebraucht um bei rd-hobby die gesuchte Lok zu finden ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Loeffelb

Beitrag von Loeffelb » Sonntag 11. April 2010, 14:20

Hi,

was mich jetzt aber wundert, ist, dass die Lok bei All American Trains schon im August rauskommt und bei RD-Hobby erst im Oktober.

Antworten