Berliner S-Bahn-Wagen von Lima (WS) schafft Steigung nicht
Berliner S-Bahn-Wagen von Lima (WS) schafft Steigung nicht
Hallo!
Ich habe seit kurzem einen S-Bahn-Wagen von Lima für Wechselstrom (neu). Doch bei Probefahrten drehen die Antriebsräder -besonders auf Steigungen- gelegentlich durch, obwohl Haftreifen vorhanden sind. Wie könnte man das verbessern?
Ich habe seit kurzem einen S-Bahn-Wagen von Lima für Wechselstrom (neu). Doch bei Probefahrten drehen die Antriebsräder -besonders auf Steigungen- gelegentlich durch, obwohl Haftreifen vorhanden sind. Wie könnte man das verbessern?
- Michael aus Nbg
- Forumane
Entweder zusätzliche Haftreifen anbringen, oder eventuell mal ein kleines Gewicht eibnbauen, dieses aber dann über dem Drehgestell mit den Haftreifen! Größeres Gewicht --> größere Haftung
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Mit dem Waschbenzin aber vorsichtig sein, wenn da Kunstoffteile an der
Achse sind ... Kunststoff mag Waschbenzin nicht so gerne, kann dann schnell mal brüchig oder spröde werden ... was gut gehen soll, ich aber
bis dato immer noch nicht geschafft habe auszuprobieren, soll wundbenzin
sein (erhältlich in der Apotheke, Literpreis ca. 7 euro, ohne Gewähr) ...
wenn die Achse komplett aus Metall/Stahl ist, bestehen natürlich keine
Probleme Waschbenzin zu nehmen ...
Achse sind ... Kunststoff mag Waschbenzin nicht so gerne, kann dann schnell mal brüchig oder spröde werden ... was gut gehen soll, ich aber
bis dato immer noch nicht geschafft habe auszuprobieren, soll wundbenzin
sein (erhältlich in der Apotheke, Literpreis ca. 7 euro, ohne Gewähr) ...
wenn die Achse komplett aus Metall/Stahl ist, bestehen natürlich keine
Probleme Waschbenzin zu nehmen ...
N-Jörn
Wenn man in den Wagen sehen kann (ich weiss es nicht, aber bei S-Bahnen kann man das meistens) sollten die Gewichte aber "getarnt" sein.
Man könnte sie verstecken, aber sie sollten schon auf den Achsen liegen oder dann anmalen. Das geht vielleicht am besten mit den Revell Modellfarben. Die sind relativ einfach zu bekommen die großen Modellbaugeschäfte haben die und manchmal auch kleinere, aber dort manchmal keine so große Auswal.
Man könnte sie verstecken, aber sie sollten schon auf den Achsen liegen oder dann anmalen. Das geht vielleicht am besten mit den Revell Modellfarben. Die sind relativ einfach zu bekommen die großen Modellbaugeschäfte haben die und manchmal auch kleinere, aber dort manchmal keine so große Auswal.