BR 50 mit Geburtsdatum im Zugschild

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Ferry

BR 50 mit Geburtsdatum im Zugschild

Beitrag von Ferry » Samstag 1. Mai 2004, 09:34

Hi an alle,
kann mir einer sagen ob es diese Aktion noch gibt, wo das Geburtsdatum im Zugschild erscheint?? Ich bin mir nicht sicher aber es war von Märklin.
Danke im Voraus
Ferry

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 1. Mai 2004, 09:42

Hallo,
ich hab eben bei Märklin nachgeguckt,die scheint es noch zu geeben,aber mal unteruns,sind 398€ nicht ein bisschen viel?

Gruß

Christopher

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 1. Mai 2004, 12:26

... 444
es gibt auch modelleisenbahner die tausende von €`s für ihr hobby ausgeben ..
schau mal öfter in ebay .... da wirst du so manchesmal deine augen verdrehen wenn du die auktionspreise siehst .....
grüße
CT

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Samstag 1. Mai 2004, 12:55

Hallo,
@CT:Das ist mir auch klar,ich halte es aber immernoch für übertrieben,für ein Standmodell so viel Geld zubezahlen.

Gruß

Christopher

DerMicha

Beitrag von DerMicha » Sonntag 2. Mai 2004, 15:53

Zurück zum Thema: Märklin macht das seit letztem Jahr und es gibt wohl immer nur das aktuelle Jahr minus 50 (also nix mit aussuchen) - so wie ich das verstanden habe.

Micha

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 4. Mai 2004, 01:28

Hallo Leute,

diese Geburtstagslok wird übrigens nicht bei Märklin entgefertigt. Die Einzelteile werden an eine Firma in Osnabrück verschickt. Diese altert die Teile (künstlich) und baut die Lok zusammen. Die Endkontrolle wird dann von denen vorgenommen. Wahrscheinlich ist die Lok deswegen auch so teuer.

Mein Exemplar ist eine Sonderanfertigung. Da es, wie es bereits richtig verstanden wurde, immer nur die aktuelle Jahreszahl-50 als Lokschid gibt, habe ich diese Firma kurzerhand aufgesucht und darum gebeten, für meine Lok ein gesondertes Schild anzufertigen. Mein 50. Geburtstag ist erst im Jahre 2030. Meine Lok hat jetzt die Baureihenbezeichnung 50 2030. Alle Schilder und auch mein Name sind jetzt darauf verewigt. Die Lok konnte ich eine Woche später in Empfang nehmen. Sieht echt "super" aus, hat mich aber auch etwas mehr gekostet.

Gruß Holger

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Mittwoch 16. Juni 2004, 14:29

Anonymous hat geschrieben:... Mein Exemplar ist eine Sonderanfertigung... Mein 50. Geburtstag ist erst im Jahre 2030. Meine Lok hat jetzt die Baureihenbezeichnung 50 2030. Alle Schilder und auch mein Name sind jetzt darauf verewigt. Die Lok konnte ich eine Woche später in Empfang nehmen. Sieht echt "g***" aus, hat mich aber auch etwas mehr gekostet.
Hallo Holger!

Dafür hast Du ja jetzt auch ein Unikat :wink:

Gruß - Ludger

Antworten