Hallo,
wie es der Zufall so will hab ich gerade von Conrad Signal Bausätze für Spur N in der Mache Habe heute eines fertig gemacht (Lichtsignal) und bin soweit ganz zufrieden. Natürlich ist Spur N ein bißchen klein. Aber wenn man nicht zu zittrige Hände hat und keinen zu großen Lötkolben geht es soweit ganz gut. Allerdings mit der halben Stunde die das ganze dauern soll bin ich nicht hingekommen zumal eine Beschreibung nicht in Ordnung war und mir eine falsche Lötstelle angesagt hatte. Ich mußte dann erstmal suchen warum die Leds nicht brennen habe es aber anhand einer anderen Beschreibung gefunden. Die Qualität des Bausatzes möchte ich als gut bezeichnen und mehr Geld kann man nicht sparen da es die Bausätze ab knapp 6 Euro gibt. Ich werde mir jetzt mal einen der Formsignale antun und schauen wieviel die komplizierter sind.
Fazit: wer ein bißchen mit Lötkolben umgehen kann und ruhige Hände hat sollte sich die Bausätze mal ansehen !
Viele Grüße
Frederick
Conrad Bausätze
- Dirk_A
- Forumane
Hallo Frederick,
die Lichtsignalbausätze von Conrad/Viessmann sind wirklich nicht schlecht. An die Flügelsignale bekommt man mich nicht mehr.
Da kaufe ich dann lieber die fertigen von Viessmann da weiss ich daß dann auch die LED leuchtet.
Bei den Bausätzen muß man jedes Kabel bei dieses wahnsinnig kleinen LED anlöten. So kleine Werkzeuge habe ich garnicht um die LED festhalten zu können.
die Lichtsignalbausätze von Conrad/Viessmann sind wirklich nicht schlecht. An die Flügelsignale bekommt man mich nicht mehr.
Da kaufe ich dann lieber die fertigen von Viessmann da weiss ich daß dann auch die LED leuchtet.
Bei den Bausätzen muß man jedes Kabel bei dieses wahnsinnig kleinen LED anlöten. So kleine Werkzeuge habe ich garnicht um die LED festhalten zu können.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.