Dachbodenfund: alter Bahnhof von 1930

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Nuvolaris_03

Dachbodenfund: alter Bahnhof von 1930

Beitrag von Nuvolaris_03 » Mittwoch 21. Februar 2007, 15:59

Hallo, habe heute auf unserem Dachboden einen Nachbau des Stuttgarter Bahnhofs gefunden. Von meiner Mutter habe ich erfahren, das dieser aus den 1930iger Jahren stammt. Der Bahnhof ist sehr gut erhalten. Mich würde interessieren ob man pauschal sagen kann was dieser wert ist.

Vielen Dank,

Christoph aus Würzburg

Nuvolaris_03

Beitrag von Nuvolaris_03 » Mittwoch 21. Februar 2007, 16:12

Nun, mittlerweile wurde mir gesagt das es sich um einen Märklin Bahnhof handelt.

Bilder hätte ich auch.

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Mittwoch 21. Februar 2007, 19:00

Hallo Christoph!

Schrottpreis?! :shock: :wink: :D
Nein, Spaß beiseite. Das ist eigentlich etwas für Sammler. Einen spezifischen Preis kann man dafür schlecht
angeben. Der "Sammler-"Preis ergibt sich eigentlich daraus, was ein interessierter Sammler bereit ist dafür zu
bezahlen. Da spielt natürlich der Erhaltungszustand (den jeder anders sieht) wie auch das Vorhandensein der
Originalverpackung sowie eventueller Steck- bzw. Zubehörteile eine große Rolle. Da kann man als Anhaltspunkt
mal den Preis aus dem Koll nehmen. Ich kann ja mal nachsehen wie er dort notiert ist.

Gruß
Stephan

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Februar 2007, 19:44

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Wäre recht schön einen Anhaltspunkt zu haben, bzw einige Tipps an wen man sich am besten wenden wenn es um den Verkauf geht.

Vielen Dank.

Christoph

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 21. Februar 2007, 19:52

Nuvolaris_20

Beitrag von Nuvolaris_20 » Donnerstag 22. Februar 2007, 09:17

Vielen Dank,

habe bei genanntem Link eine Anfrage nach dem Wert gestellt.

Gruß, Christoph

Stephan D.
Forumane

Beitrag von Stephan D. » Samstag 24. Februar 2007, 17:30

Hallo Christoph!

Habe im Koll nachgesehen, es gab einige Märklin Großstadtbahnhöfe. Aber leider hat Märklin keine Namen vergeben.
Also konnte ich mit Deiner Beschreibung (Stuttgarter Bahnhof) nichts finden. Bitte Stelle mal ein oder zwei Bilder ein .

Gruß
Stephan

Antworten