Die Bahn auf dem Boden oder auf einer Platte ?

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Nils

Beitrag von Nils » Dienstag 24. Januar 2006, 08:50

Ihr habt einen großen Raum.
Ihr seid viele Leute und müsst die Bahn irgendwann abbauen.
Nils :D

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 24. Januar 2006, 09:45

Nils hat geschrieben:Ihr habt einen großen Raum.
Moin Nils,

und wieder ein Satz den Du hier so einfach rein wirfst. Was sollen wir jetzt damit anfangen? Versuch dochmal, dass was Du sagen willst, in mehreren Sätzen zu sagen, dann können wir dich sicher besser verstehen und deine Beiträge "nerven nicht mehr so". (Rechtschreibfehler wird man Dir verzeihen, ansonsten darf Sie jeder behalten). Du wirst sehen, dann wird die Kommunikation auch besser. Du schaffst das, meint

Herbert

Sebo

Beitrag von Sebo » Samstag 28. Januar 2006, 17:12

@Herbert K: richtig

MfG

Sebo

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 28. Januar 2006, 18:26

Sebo, hatte einen 3,5 fachen Gleiswendel (ohne Treppe :D ) in einer Clubanlage und bin geheilt. Nie mehr, nur noch Rampen, ist bei langen Zügen auch vieeeeeeeeeeeeeel betriebssicherer.

Wir dachten mit Gewindestangen wäre es einfach........... Dachten...... :D
Unser Clubheim hatte ziemliche Temperaturunterschiede - im Winter um die 0 Grad und im Sommer "dank" Glasdach um die 40 Grad :shock: , und Holz arbeitet.

Muß mal sehen ob ich noch Fotos habe, digital sicher nicht, dazu ist es zu lange her. Scan sie mal und stell sie ein.

Trainspotters
Forumane
Bodenbahn ist besser, als ihr Ruf...(ausser in Z vielleicht)

Beitrag von Trainspotters » Montag 3. April 2006, 16:03

Ich habe meine Bahn nur noch in Kartons. Die kann man, unter Anderem, auch auf der Webseite sehen, die mike_treff (siehe fünf Postings vorher) in seiner Signatur verlinkt hat.

Ich werde dabei bleiben: Raum suchen, Mitspieler einladen - die möglichst alle was mitbringen -, zusammen mit diesen auf dem Boden eine Bahn aufbauen - am liebsten "Systemübergreifend" -, Ein Wochenende lang alles rollen lassen, was Räder hat und auf die Gleise passt, alles wieder abbauen und bis zum nächten Treffen gut einpacken.

Das ist wie eine LAN-Party. Nur statt mit Computern mit Modellbahn eben. UND: Es macht einen Mordsspaß. :D :D :D :D

Du willst auch noch dabeisein :?: Dann schau mal hier:

http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t9336.html

und hier:

http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t9718.html

Pierre

P.S.:
@ HerbertK und Sebo:
Nils hat geschrieben: Ihr habt einen großen Raum.
Wenn ihr dieses Posting auf das vorherige Posting von mike_treff bezieht - welches leider durch die neue Seite nicht sofort zu sehen ist, dann wird sich auch Euch der Sinn erschließen. Ich hatte da jedenfalls keine Probleme mit...
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Antworten