Die Dampflokmechanik
Die Dampflokmechanik
Hallo, an alle Dampflokfans
Mich würde es mal interessieren wie Eure Erfahrung mit der sehr empfindlichen Antriebsmechanik an den Rädern der Modell Dampfloks ist. Ich meine das Gestänge an den Treibrädern u.s.w. Habt Ihr da Probleme?
Mich würde es mal interessieren wie Eure Erfahrung mit der sehr empfindlichen Antriebsmechanik an den Rädern der Modell Dampfloks ist. Ich meine das Gestänge an den Treibrädern u.s.w. Habt Ihr da Probleme?
Hallo Bernd,
ja die habe ich, vor allem, wenn ich nicht mit Igeltechnik arbeite.
D. h. gaaaaaaanz vorsichtig. Vor allem bei der Wartung / Instandsetung.
ja die habe ich, vor allem, wenn ich nicht mit Igeltechnik arbeite.
D. h. gaaaaaaanz vorsichtig. Vor allem bei der Wartung / Instandsetung.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
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- Marsupilami
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- der jüngere Andreas
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Selbst bei meinen Z-Loks gibt's da keine Probleme.
@marsupilami:
Man darf aber nicht vergessen, dass die Treib- und Reglerstangen der älteren Loks mit ihrer groben Mechanik sehr unvorbildgetreu dargestellt waren und auch das noch sehr unvollständig. Heute ist dies alles viel feiner und es würde mich nicht wundern, dass da doch einmal die Mechanik streiken könnte.
(@ct:
Ich würde mal meinen, der Threatbeginner meint dies alles allgemein.)
@marsupilami:
Man darf aber nicht vergessen, dass die Treib- und Reglerstangen der älteren Loks mit ihrer groben Mechanik sehr unvorbildgetreu dargestellt waren und auch das noch sehr unvollständig. Heute ist dies alles viel feiner und es würde mich nicht wundern, dass da doch einmal die Mechanik streiken könnte.
(@ct:
Ich würde mal meinen, der Threatbeginner meint dies alles allgemein.)
Es lebe die Waldtraut 6196!!!