Digitalisierung mit der control unit 6021 von Märklin
-
- Forumsgast
Hallo,
zuerst, ich bin ein Neuling, deswegen entschuldigt bitte meine Ausprache.
Ich habe vor kurzem die alte Märklin m-Gleisanlage von meinem, vor mir verstorbenem, Opa angefangen aufzubauen. Unter seinen Zahlreichen Loks befinden sich auch ein paar digitale. Allerings hatte er nur blaue Trafos. Jetzt ist mir aufgeffallen ich könnte mir doch die Control Unit 6021 von Märklin leisten. Geht das einfach so oder brauche ich einen Booster oder sonstige Geräte? Lohnt sich das für circa 100 Euro überhaupt?
Ich habe noch eine andere Frage: Wie trenne Ich die Stromkreise bei dem m-Gleis?
Danke im vorraus und viele Grüße
zuerst, ich bin ein Neuling, deswegen entschuldigt bitte meine Ausprache.
Ich habe vor kurzem die alte Märklin m-Gleisanlage von meinem, vor mir verstorbenem, Opa angefangen aufzubauen. Unter seinen Zahlreichen Loks befinden sich auch ein paar digitale. Allerings hatte er nur blaue Trafos. Jetzt ist mir aufgeffallen ich könnte mir doch die Control Unit 6021 von Märklin leisten. Geht das einfach so oder brauche ich einen Booster oder sonstige Geräte? Lohnt sich das für circa 100 Euro überhaupt?
Ich habe noch eine andere Frage: Wie trenne Ich die Stromkreise bei dem m-Gleis?
Danke im vorraus und viele Grüße
- HaNull
- Forumane
Re: Digitalisierung mit der control unit 6021 von Märklin
Moin!
Eine moderne MS2 wäre eine Alternative zur 6021.
Der Booster ist bei der 6021 mit drin. 100 Euro klingt nach Apothekenpreis, vielleicht mal Preise vergleichen.V200 M Gleis hat geschrieben:Jetzt ist mir aufgeffallen ich könnte mir doch die Control Unit 6021 von Märklin leisten. Geht das einfach so oder brauche ich einen Booster oder sonstige Geräte? Lohnt sich das für circa 100 Euro überhaupt?
Eine moderne MS2 wäre eine Alternative zur 6021.