Doppelstocktriebwagen Br 8400 von Lima

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
FunnyFunky

Doppelstocktriebwagen Br 8400 von Lima

Beitrag von FunnyFunky » Donnerstag 26. Juni 2003, 11:17

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen und weiß, wo es den Doppelstocktriebwagen BR 8400/8200 der Niederländischen Staatsbahnen, der beim Vorbild als IC und IR eingesetzt wird im Fachhandel gibt? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. mfg
FunnyFunky

günni
Forumane

Re: Doppelstocktriebwagen Br 8400 von Lima

Beitrag von günni » Donnerstag 26. Juni 2003, 13:51

FunnyFunky hat geschrieben:Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen und weiß, wo es den Doppelstocktriebwagen BR 8400/8200 der Niederländischen Staatsbahnen, der beim Vorbild als IC und IR eingesetzt wird im Fachhandel gibt? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. mfg
FunnyFunky
Bist Du sicher, daß Lima überhaupt liefern kann oder will?
Schau Dir mal deren HP an, die hat sich, mir kommt es wie Jahre vor,
nicht geändert. :evil: ( limamodel.com )
Aber dieses Thema wurde in drmb hinreichend diskutiert.

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Donnerstag 26. Juni 2003, 13:55

Wurde hier auch schon diskutiert und ich kam zu der Erkenntnis,
daß es durchaus einige Händler gibt, die LIMA-Neuware anbieten!
Über die Lieferzeiten kann ich allerdings nichts sagen.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Montag 22. September 2003, 15:39

Hallo,

genau dieses Problem mit genau diesem Triebzug hatte ich auch (ich baue auch holländische Motive auf meiner Anlage). Irgendwann war ich dann mal in Holland und habe in einem Modellbahngeschäft in Den Haag geschaut. Die hatten noch ein Exemplar in der dreiteiligen Ausführung in der Vitrine, das ich dann sofort gekauft habe (215 €!). Das taugte aber nichts: Die Kupplungen waren so spillerig ausgeführt (Plastik-Haken und -Ösen), dass die blitzschnell auseinander brachen. Der Fachhandel war nicht in der Lage mir Ersatz zu beschaffen. Seitdem steht dieser Zug als Standmodell rum und wurde mittlerweile durch den Plan V von Fleischmann ersetzt - der hat Kupplungen mit Normschacht !!! Also - selbst wenn du den Zug noch irgendwo zu kaufen siehst - Finger weg !!!

Andreas Weise

Antworten