Dreileiter-Dreischienengleis

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
2-45-3

Dreileiter-Dreischienengleis

Beitrag von 2-45-3 » Samstag 14. April 2007, 11:46

Hallo Allerseits!

Für mein HOe Modul bin ich am überlegen, ob ich nciht auch ein Stück dreischienengleis einbauen soll...
Und da ich ja sonst Märklin Wechselstrom fahre, wollte ich mal fragen, ob jemad von euch das schon mal probiert hat und wenn ja, ob es geklappt hat=)...

Ich hatte mir das so vorgestellt, das man dann das in der mitte liegende Feldbahngleis als Mittelleiter von märklin benutzt..

ich hoffe mal, das das schon wer probiert hat=)

Danke im Voraus!

Gruß
Jonathan

LKW Modell

Beitrag von LKW Modell » Samstag 14. April 2007, 21:01

Ich würde es in dem Abschnitt mit Tillig Dreischienengleis testen.

Da gibt es Ein- und Ausfädelgleise, Dreischienenweichen etc.

JSteam
Forumane

Beitrag von JSteam » Montag 16. April 2007, 15:55

LKW Modell hat geschrieben:Ich würde es in dem Abschnitt mit Tillig Dreischienengleis testen.

Da gibt es Ein- und Ausfädelgleise, Dreischienenweichen etc.
Bei H0e dürfte sich die innenliegende Schiene sehr dicht an der Mitte befinden. Ob die dann wohl in Kontakt mit dem Schleifer kommt, der sich dann evtl. verhakt? Ich glaube nicht, dass das klappt. Vielleicht eher bei H0m...
Viele Grüße
Jürgen

2-45-3

Beitrag von 2-45-3 » Montag 16. April 2007, 18:43

Hallo!

Nein ich hatte gehofft, das man das in der mitte liegende gleis als mittelleiter nehmen kann..

naja..ich werds ausprobieren=)

Gruß
Jonathan

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 16. April 2007, 20:07

Moin,

probieren kann man es. Wahrscheinlich wird es dabei dann zum Kurzschluß kommen, wenn eine Weiche überfahren wird. Nicht ohne Grund sind die Pukos da deutlich länger...

Gruß
Kai

2-45-3

Beitrag von 2-45-3 » Montag 23. April 2007, 18:35

Hallo!

So ich habe mich einfach mal hingesetzt und gelötet..und siehe da...nicht perfekt und nciht schön und nciht fertig aber mit farbe etc. wirds schon was werden=)

Bild

Die Dreileiterloks funktionieren und auch die zweileiter feldbahnloks von bemo funktionieren...

Aber nun ist das nächste Problem da..ich hatte eigentlich vor, digital zu fahren aber ich will jetzt doch bei analog bleiben..und demnach brauche ich trennstellen..kann mir vielleicht jemand sagen, wie das am besten geht?

gruß
jonathan

Antworten