ebay Lokomotiven
ebay Lokomotiven
.. oh oh oh ... manche leute wissen garnicht was sie da in ebay verkaufen ..
habe eine E-lok ersteigert > text ( läuft nicht so richtig, weiss nicht warum , darum keine garantie)
na ja habe die lok für nen günstigen preis bekommen und als sie angekommen ist , habe ich sie aufgeschraubt, oh oh welch überraschun: mit neuester digitalplatine mit einem hochleistungsmotor , habe den verkäufer gefragt warum sie denn nicht lief ..
Antwort: auf meiner analogenbahn lief sie sehr schlecht ..
grüße
Cinci-Train
habe eine E-lok ersteigert > text ( läuft nicht so richtig, weiss nicht warum , darum keine garantie)
na ja habe die lok für nen günstigen preis bekommen und als sie angekommen ist , habe ich sie aufgeschraubt, oh oh welch überraschun: mit neuester digitalplatine mit einem hochleistungsmotor , habe den verkäufer gefragt warum sie denn nicht lief ..
Antwort: auf meiner analogenbahn lief sie sehr schlecht ..
grüße
Cinci-Train
-
- Forumane
Neugierig...
Moin Cincinatti!
Nun bin ich aber neugierig: Wieviel?
MfG Roland
Nun bin ich aber neugierig: Wieviel?
MfG Roland
- Felix (der erste)
- Forumane
- Forumane
Habe mal zwei Viessmann Formsignale ersteigern können, waren als Bastlerware beschrieben, zusammen 2,50 + 5,00 Porto. Der Verkäufer verkaufte für einen Freund... Dachte mir, alleine die Antriebe sind es ja wert. Braucht nur die Signalflügel wieder anbringen, bis heute schalten die Teile einwandfrei. Man sollte meiner Erfahrung nach immer auch geziehlt nach Bastlerware suchen, oder nach Begriffen wie "Schrott, defekt usw". So kann man echte Schnäppchen machen bei ebay, und wenn's wirklich mal schief geht und die eigenen Kenntnisse oder Werkzeuge nicht zum Instandsetzen reichen, einfach wieder verkaufen... So konnte ich schon viele Schnäppchen machen, und Spaß bringt es auch...
Viele Grüße!
Thomas
Thomas
-
- Forumane
Leider geht auch oft umgekehrt zu. Zu meinen Spur-Z Zeiten habe ich alles über ebay ersteigert und es war nicht eine Lok dabei, die ich nicht komplett zerlegen und reinigen mußte, um diese wieder ans laufen zu bringen. Eigentlich hätte ich die alle zurücksenden sollen, da kein entsprechender Hinweis in den Beschreibungen zu finden war. Ich muß aber zugeben, dass mir die Arbeit viel Spaß gemacht hat.
Grüße
Hartmut
Grüße
Hartmut
http://www.modellbahn-privat.de/scripte/forum/index.php
- Wuppertal Achse -
- Wuppertal Achse -
Also meiner Meinung nach ist ebay echt was für Bastler, es sei denn es ist Neuware. Mir geht es ähnlich, ich habe vieles was ich dort bekommen habe erst auseinandernehmen müssen (teilweise auch wollen, weil es ja Spaß macht ) Der Hammer war mal, das jemand 5 Loks als Bastlerware unter Wechselstromloks angeboten hat. Es kamen aber 4 Gleichstromloks und eine zum Aufziehen Habe mich beschwert, es stand zwar Bastler dran, aber die Rubrik war eindeutig Wechselstrom. Schließlich habe ich sie dann einzeln selber weiterverkauft und hatte mit gut 10 Euro mehr meinen Einstellaufwand wieder raus. Ich habe auch mal regelmäßig bei ebay nach Bastlerware gesucht, kann aber heute nur sagen, dann sollte es wirklich günstig sein ... mgb
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
Infos zu meinem Märklin-M-Gleis-Wechselstrom-Analog-Vorhaben:
http://www.modelleisenbahn-analog.de
.. ja ja mgb ..
in ebay .. gibt es auch schattenseiten und nicht nur helle freude ....
wie ebay uns sonst immer in der fernsehreklame vorgaukeln möchte ..
bei einem betrug durch einen ebay-verkäufer kommt post von meinem rechtsanwalt damit sich die leute im klaren sind .. das hilft ... aber das hatte ich in den letzten vier jahren nur einmal ... ansonsten möchte ich ganz ehrlich sein und schreiben , daß unter den modelleisenbahnern , zu 99 % , in ebay ein ganz ehrliches verhältnis besteht .. ich habe dadurch schon einige kontakte geknüpft und auch ware bestellt und gekauft und bin dann noch nie enttäuscht worden .. sicherlich muß man aufpassen und wenn einer in ebay 0 bewertungspunkte hat und ein MÄRKLIN-KROKODIL aus dem 1938 anbietet und dann auch noch unbespielt und im "bestzustand" kann ich davon ausgehen, daß dieser ein betrüger ist .. außerdem würde ich größere beträge immer über einen rechtsanwalt oder vermittler abwickeln zur sicherheit ... geld gegen ware ... ansonsten macht E-bay spaß und man kann viele schöne sachen ersteigern ..
grüße euch
Cincinnati-Train
in ebay .. gibt es auch schattenseiten und nicht nur helle freude ....
wie ebay uns sonst immer in der fernsehreklame vorgaukeln möchte ..
bei einem betrug durch einen ebay-verkäufer kommt post von meinem rechtsanwalt damit sich die leute im klaren sind .. das hilft ... aber das hatte ich in den letzten vier jahren nur einmal ... ansonsten möchte ich ganz ehrlich sein und schreiben , daß unter den modelleisenbahnern , zu 99 % , in ebay ein ganz ehrliches verhältnis besteht .. ich habe dadurch schon einige kontakte geknüpft und auch ware bestellt und gekauft und bin dann noch nie enttäuscht worden .. sicherlich muß man aufpassen und wenn einer in ebay 0 bewertungspunkte hat und ein MÄRKLIN-KROKODIL aus dem 1938 anbietet und dann auch noch unbespielt und im "bestzustand" kann ich davon ausgehen, daß dieser ein betrüger ist .. außerdem würde ich größere beträge immer über einen rechtsanwalt oder vermittler abwickeln zur sicherheit ... geld gegen ware ... ansonsten macht E-bay spaß und man kann viele schöne sachen ersteigern ..
grüße euch
Cincinnati-Train
-
- Forumane