einschaltdauer modellok fleischmann n piccolo
einschaltdauer modellok fleischmann n piccolo
hallo forum.
ich habe eine modellbahn im maßstab n von fleischmann als dekoration im wohnzimmer auf einem sideboard laufen. langsam stelle ich mir jedoch die frage, wie lange die lok´s laufen dürfen. ich meine, vertragen die lok´s den dauerbetrieb, oder sollte man nach einer gewissen zeit mal pause machen? nachts steht die anlage eh, aber es können schon mal 12 - 14 stunden betrieb am stück erforderlich sein....
hat denn hier keiner erfahrungen oder insiderwissen???
ich habe eine modellbahn im maßstab n von fleischmann als dekoration im wohnzimmer auf einem sideboard laufen. langsam stelle ich mir jedoch die frage, wie lange die lok´s laufen dürfen. ich meine, vertragen die lok´s den dauerbetrieb, oder sollte man nach einer gewissen zeit mal pause machen? nachts steht die anlage eh, aber es können schon mal 12 - 14 stunden betrieb am stück erforderlich sein....
hat denn hier keiner erfahrungen oder insiderwissen???
- Michael aus Nbg
- Forumane
Kein Thema, wir fahren auf ausstelungen 2,40m lange Züge 10 Stunden lang, die meisten Loks verkraften das Problemlos. Du solltest nur darauf schauen, das die Loks ab und zu man anhalten um nicht zu überhitzen.
Gruß michael
Gruß michael
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Was mit der zeit sein könnte das der Verschleis bei den Zahnrädern im Motor recht gross wird. Da müsstest du die mit der Zeit austauschen das geht meiner meinung nach ganz leicht.
Ich habe mal einen Bericht in einem Magazin gelsen da haben sie dauertest gemacht und da hat man die Lebensdauer der Loks gesehen. Musst mal im www schauen vieleicht findest du mal denn Bericht.
MFG
Ich habe mal einen Bericht in einem Magazin gelsen da haben sie dauertest gemacht und da hat man die Lebensdauer der Loks gesehen. Musst mal im www schauen vieleicht findest du mal denn Bericht.
MFG
Moin,
ich habe meine Lok's auf 2 Ausstellungen ununterbrochen fahren lassen, es traten absolut keine Probleme auf. Gute Wartung ist natürlich Voraussetzung.
ich habe meine Lok's auf 2 Ausstellungen ununterbrochen fahren lassen, es traten absolut keine Probleme auf. Gute Wartung ist natürlich Voraussetzung.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Marsupilami
- Forumane
Der Hersteller hat mit Sicherheit die Antworten
Frage: hat denn hier keiner erfahrungen oder insiderwissen??? (kopiert)
Der Hersteller hat mit Sicherheit die Antworten !!!!!
Antwort:
Eine Anlage im Dauerbetrieb fährt man in der Regel im Wechselbetrieb.(Es sei denn,man hat nur eine Lok)
Warum soll eine Anlage laufen,wenn niemand zuschaut ? Bewegungsmelder, oder ähnliches, könnten die Laufzeit herabsetzen.
mfg,F.H.
Der Hersteller hat mit Sicherheit die Antworten !!!!!
Antwort:
Eine Anlage im Dauerbetrieb fährt man in der Regel im Wechselbetrieb.(Es sei denn,man hat nur eine Lok)
Warum soll eine Anlage laufen,wenn niemand zuschaut ? Bewegungsmelder, oder ähnliches, könnten die Laufzeit herabsetzen.
mfg,F.H.