Hallo
Ich habe mir eine E94 wieder aufgebaut,neue Kabel eingebaut usw.Bei meinem grünen Gehäuse habe ich ein paar kleine Lackschäden ich ich noch ausbessern will.Könnt ihr mir sagen was die Farbe für eine Farbnummer hat und wo ich sie bestellen kann.
Gruß Bernd
Farbe für eine E 94 Trix Express
Re: Farbe für eine E 94 Trix Express
Moin,
gebe folgendes in Google ein: Farbtafel Bundesbahn
Farben bekommst Du beim Modellbahnhändler oder auch beim Händler für Künstlerbedarf.
ral1
ral2
gebe folgendes in Google ein: Farbtafel Bundesbahn
Farben bekommst Du beim Modellbahnhändler oder auch beim Händler für Künstlerbedarf.
ral1
ral2
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Stephan D.
- Forumane
Re: Farbe für eine E 94 Trix Express
Hallo Bernd!
Es sei aber noch gesagt daß bei alten Loks sich kein Modellbahnhersteller an irgendwelche RAL-Farben gehalten hat. Meist hat man weitaus hellere Farben in Werksnormen verwendet, da die original RAL-Farben den Herstellern damals für die Lokmodelle zu dunkel erschienen. Dann hilft kein Ausbessern sondern nur eine komplette Neulackierung.
Gruß
Stephan
Es sei aber noch gesagt daß bei alten Loks sich kein Modellbahnhersteller an irgendwelche RAL-Farben gehalten hat. Meist hat man weitaus hellere Farben in Werksnormen verwendet, da die original RAL-Farben den Herstellern damals für die Lokmodelle zu dunkel erschienen. Dann hilft kein Ausbessern sondern nur eine komplette Neulackierung.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)