Fleischmann 300 P

Für alle Diskussionen rund um analoge Modellbahntechnik
Antworten
Julian_mainz

Fleischmann 300 P

Beitrag von Julian_mainz » Freitag 25. August 2006, 15:46

Hallo
ich fand auf dem speicher von meinem opa ein komplettes Startpaket Fleischmann 300P
Das Paket ist komplett mit Lok , Tender , 3 Personenwaggons , Trafo, und allen Gleisen.
Nur da ich keine ahnung habe und das paket verkaufen möchte brauche ich informationen dazu.
es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und auch vllt ungefähr den Wert dieses paket schätzen könnten
Danke
Julian :D

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 25. August 2006, 19:50

Es wäre ganz schön, wenn du einige Fotos von dem Zugset machen könntest.
Häufig beeinflusst nämlich auch das Aussehen der Fahrzeuge den Preis.
Kostenlosen Webspace zum Hochladen der Bilder gibt's zum Beispiel bei Imageshack.

Wobei ich zugeben muss, dass ich selbst keine Ahnung von solchen Sachen habe. 8)

Jettaheizer
Forumane

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 25. August 2006, 20:08

Hallo Julian,

hab mal ein wenig recherchiert. Das einzig verwertbare, das ich gefunden habe, war diese Website:

http://www.fleischmann-ho.nl/catalogi/c ... 64full.htm

Daraus geht allerdings auch nur hervor, daß die Startpackung 1963/64 produziert wurde.
Leider hab ich von Fleischmann so ziemlich garkeine Ahnung, deswegen kann ich dir auch keine Wertangaben machen.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 25. August 2006, 20:19

In den Niederlanden ging eine Startpackung 300P für 200.00 EUR bei ebay nicht über den Tisch, null Gebote. In Deutschland ist eine aktuell zu ersteigern als "H0 Zugset von 1960", zur Zeit liegt sie bei 8.12 EUR und es sind noch 38 Stunden. Es ist ein Preisschild drauf mit 57.50 DM.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Julian_mainz

Beitrag von Julian_mainz » Sonntag 27. August 2006, 18:18

leider funktioniert das mit dem bild hoch laden nicht ganz so wie ich das möchte.......
hat denn keiner von euch irgendwie eine preisliste von fleischmann mit den aktuellen werten,weil ich es nit ganz einseh mir nen katalog für ein set zu kaufen

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 27. August 2006, 19:57

Das mit dem Katalog brauchst du garnicht. Die Preise in den Katalogen sind in der Regel jenseits von gut und böse.
Dazu kommt das die Preise für etwas sind was es oft nicht ist: Wie neu und unbespielt. Da darf nicht mal ein Rad erkennbare Laufspuren haben :wink: .

Was Peter Müller geschrieben hat triffts schon. Fleischmann ist bei Auktionen eben nicht so gesucht wie Märklin. Und wenn du es wirklich verkaufen willst und dir sagts für unter 150 verkaufe ich es nicht, brauchst du Geduld.

PS: Schönen Gruß ins Blaue Ländchen von der Lahn.

Julian_mainz

Beitrag von Julian_mainz » Samstag 2. September 2006, 15:24

naja gut ich werd mein glück einfach mal bei ebay versuchen.....
oder wenn einer interesse hat für 100€VHB gehört se dem ersten der sich meldet

Julian

Antworten