Fleischmann H0 BR 103
Fleischmann H0 BR 103
Hallo,
ich habe in meiner Sammlung seit neustem auch eine Fleischmann H0 der Baureihe 103 115-2.
Genau so eine:
Diese Lok ist noch Analog, werde Sie aber bald wie alle meine Loks auf Digital umrüsten müssen, damit Sie auf meiner Anlage fahren kann.
Nun habe ich das Problem, dass die Lok nicht läuft.
Die Lok kann man sowohl über die Schienen mit Strom versorgen, aber auch über die Oberleitung. Dazu muss man einfach am Dach des Gehäuses eine kleine Stellschraube drehen.
Setze ich die Lok nun auf meine Analoge Teststrecke, so fährt die Lok nicht, egal in welcher Stellung die Schraube ist. Allerdings geht das Licht in beiden Richtungen an, und wird stärker je mehr ich den Trafo aufdrehe.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, warum die Lok nicht fährt.
Gruß
ich habe in meiner Sammlung seit neustem auch eine Fleischmann H0 der Baureihe 103 115-2.
Genau so eine:
Diese Lok ist noch Analog, werde Sie aber bald wie alle meine Loks auf Digital umrüsten müssen, damit Sie auf meiner Anlage fahren kann.
Nun habe ich das Problem, dass die Lok nicht läuft.
Die Lok kann man sowohl über die Schienen mit Strom versorgen, aber auch über die Oberleitung. Dazu muss man einfach am Dach des Gehäuses eine kleine Stellschraube drehen.
Setze ich die Lok nun auf meine Analoge Teststrecke, so fährt die Lok nicht, egal in welcher Stellung die Schraube ist. Allerdings geht das Licht in beiden Richtungen an, und wird stärker je mehr ich den Trafo aufdrehe.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, warum die Lok nicht fährt.
Gruß
- Kai Eichstädt
- Forumane
Was man auch machen kann: den Motor ausbauen und auf Funktion prüfen.
Gruß
Kai
prüfen, ob am Motor Spannung anliegt, kann man auch ohne Meßgerät. Mit einem geht es natürlich einfacher. Und es soll sogar Leute geben, die haben so viele davon, daß sie sie sogar verkaufen müssen...Jonas12_3 hat geschrieben:Habe leider kein Gerät, zum Messen von Stromflüssen.
Was man auch machen kann: den Motor ausbauen und auf Funktion prüfen.
Gruß
Kai