Fleischmann Profigleis Weiche Verständnis-Frage
Fleischmann Profigleis Weiche Verständnis-Frage
Hallo Profis,
bin absoluter Anfänger und habe viele Schienen, Weichen, etc "geerbt".
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Kreis und eine Weiche im Kreis. Von dort geht es nach innen, ein gerades Gleis und verzweigt dann mit einer Dreiwegweiche auf Abstellgleise.
siehe Bild im Anhang
Fährt jetzt eine von meinen Loks über die erste Weiche, bleibt sie dahinter stehen.
Ich weiß, dass Fleischmann "denkende" Weichen hat, aber wie soll ich in die Kehrgleise kommen?
Muss ich in jedem Kehrgleis Strom an die Schiene anschließen?
Danke für Tipps
zebulon
bin absoluter Anfänger und habe viele Schienen, Weichen, etc "geerbt".
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Kreis und eine Weiche im Kreis. Von dort geht es nach innen, ein gerades Gleis und verzweigt dann mit einer Dreiwegweiche auf Abstellgleise.
siehe Bild im Anhang
Fährt jetzt eine von meinen Loks über die erste Weiche, bleibt sie dahinter stehen.
Ich weiß, dass Fleischmann "denkende" Weichen hat, aber wie soll ich in die Kehrgleise kommen?
Muss ich in jedem Kehrgleis Strom an die Schiene anschließen?
Danke für Tipps
zebulon
Re: Fleischmann Profigleis Weiche Verständnis-Frage
Moin,
Kehrschleifen sind bei Gleichstrom etwas schwieriger zu bewerkstelligen.
Lösungsvorschläge:
Link 1
Link 2
Kehrschleifen sind bei Gleichstrom etwas schwieriger zu bewerkstelligen.
Lösungsvorschläge:
Link 1
Link 2
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: Fleischmann Profigleis Weiche Verständnis-Frage
sorry, hatte mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Ich habe keine Kehrschleife sondern Kehrgleise (ich meinte Abstellgleise), also jedes mit Prellbock..
Ich habe keine Kehrschleife sondern Kehrgleise (ich meinte Abstellgleise), also jedes mit Prellbock..
Re: Fleischmann Profigleis Weiche Verständnis-Frage
Moin,
dann speise in jedes Abstellgleis die Fahrspannung separat, über einen Schalter, ein. Warum Schalter? Ist doch klar, steht da eine Lok, soll sie auch "geparkt" werden können.
dann speise in jedes Abstellgleis die Fahrspannung separat, über einen Schalter, ein. Warum Schalter? Ist doch klar, steht da eine Lok, soll sie auch "geparkt" werden können.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Re: Fleischmann Profigleis Weiche Verständnis-Frage
Moin,
ich habe noch eine Betriebsanleitung von Fleischmann gefunden.
ich habe noch eine Betriebsanleitung von Fleischmann gefunden.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.