Frage: Umbau Piko Dreiachser 53089 ff auf TrixExpress?
Hallo,
hat schon mal jemand Piko Dreiachser "Genickschußwagen" auf Trix Express umgebaut?
Ich würde diese ganz gerne auf meiner TE Anlage laufen lassen. Wenns geht, könntet Ihr mir bitte sagen, was zu beachten ist?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Ulli
Frage: Umbau Piko Dreiachser 53089 ff auf TrixExpress?
- Stephan D.
- Forumane
Re: Frage: Umbau Piko Dreiachser 53089 ff auf TrixExpress?
Hallo!Ulli hat geschrieben:.....
könntet Ihr mir bitte sagen, was zu beachten ist?
.....
Den Hinweis bei Piko beachten und dort anfragen ob diese Wagen mit den Austauschachsen 56065 für Trix Expreß ausgestattet werden können.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
Hm-ja, danke Stephan.
Die Achsen hatte ich gestern schon bestellt- probieren geht über studieren.
Aber es kommt ja noch mehr dazu: Die engen Radien bei TE z.B. und die Kupplungen: Eigentlich wollte ich die Originalkupplungen innerhalb des Zugverbandes dranlassen und nur die 1. und letzte tauschen.
Grüße
Ulli
Die Achsen hatte ich gestern schon bestellt- probieren geht über studieren.
Aber es kommt ja noch mehr dazu: Die engen Radien bei TE z.B. und die Kupplungen: Eigentlich wollte ich die Originalkupplungen innerhalb des Zugverbandes dranlassen und nur die 1. und letzte tauschen.
Grüße
Ulli
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Ulli!
Von Trix (Märklin) gibt / gab es Trix Expreß-Kupplungen für den NEM-Schacht. Ich habe noch irgendwo welche aus umgerüsteten Trix Expreß-Wagen liegen. Bei Interesse einfach mal eine PN. Die Pikowagen fahren auch durch den 36cm-Radius. Daher sollte es auch kein Problem auf Trix Expreß geben.
Gruß
Stephan
Von Trix (Märklin) gibt / gab es Trix Expreß-Kupplungen für den NEM-Schacht. Ich habe noch irgendwo welche aus umgerüsteten Trix Expreß-Wagen liegen. Bei Interesse einfach mal eine PN. Die Pikowagen fahren auch durch den 36cm-Radius. Daher sollte es auch kein Problem auf Trix Expreß geben.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom